1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Navigationssoftware für das…

GPS Empfänger zu schwach?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. GPS Empfänger zu schwach?

    Autor: Oxymed 18.12.08 - 10:37

    Hallo,

    areamobile.de hat das IPhone getestet und geschrieben, dass das GPS-Model sehr störanfällig ist und daher hinter einer Autoscheibe gar nicht funktioniert. Hier der Artikel:

    http://www.areamobile.de/specials/Apple_iPhone_3G/teil_II.php


    Hat da jemand andere Informationen zu oder sogar eigene Erfahrung?

    Gruß oxymed

  2. Re: GPS Empfänger zu schwach?

    Autor: DuBu1 18.12.08 - 10:46

    Ich hatte kürzlich die GoogleMaps-App im Auto laufen. Der Ball fährt wunderbar mit. Mit Trailguru hatte ich auch keine Probleme.

  3. Re: GPS Empfänger zu schwach?

    Autor: Mac User 18.12.08 - 11:03

    Ja ist zu schwach. Ständig Abbrüche bei mir.

  4. Re: GPS Empfänger zu schwach?

    Autor: MacMS 18.12.08 - 11:35

    Absolut keine Probleme, funktioniert einwandfrei

  5. Re: GPS Empfänger zu schwach?

    Autor: Fladen_der_Kuh 18.12.08 - 11:52

    Würde fast sagen, das kommt wohl auf die Autoscheibe an und was in ihr noch verbaut ist. Bei BMW hatte ich das Problem auch mit ner normalen GPS- Maus eines nachträglich eingebauten Navis. Bei Chrysler hängt die Maus unter dem Amaturenbrett und damit auch hinter der Scheibe. Und das funktioniert prächtig

    Von daher kann die Aussage so pauschal nicht getroffen werden. Im Ernstfall einfach mal in diversen Foren nachschauen, wer Erfahrung mit deinem Fahrzeugtyp hat

  6. Re: GPS Empfänger zu schwach?

    Autor: titrat 18.12.08 - 11:53

    Metallbedampfte Autoscheiben machen bei jedem Scheiben-Navi Probleme - haben die eventuell eine gehabt und es nicht gewußt?

    Hier funktioniert es recht gut, wenngleich es manchmal hüpft (bin dann scheinbar Geisterfahrer auf der Gegenspur oder im Wald daneben) - ist aber evtl. nur ein googlemaps-Problem, keine Ahnung.
    Ist ganz nett mit der Satelliten-Hybrid-Darstellung, kostet auch kaum Übertragunskapazität, auch bei höheren Geschwindigkeiten flutscht es.

  7. Re: GPS Empfänger zu schwach?

    Autor: annonymous 18.12.08 - 12:38

    Im eigenen Erstwagen funktioniert es einwandfrei, in diversen Firmenwägen kann es (vermutlich je nach Scheibe) Probleme geben. Im Zweitwagen gibt es dagegen keine Probleme, da a) GFK und b) Cabrio

  8. OT: Geht das?

    Autor: ABE 18.12.08 - 14:14

    Kann ein Empfäger zu schwach sein? Müsste es nicht "nicht empfindlich genug" heißen?

  9. Re: GPS Empfänger zu schwach?

    Autor: josefine 18.12.08 - 23:04

    Fladen_der_Kuh schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Würde fast sagen, das kommt wohl auf die
    > Autoscheibe an und was in ihr noch verbaut ist.

    Exakt. Gleichwohl würde ich aber behaupten, dass der Empfang etwas schwächer als z.B. bei einem "echten" Navi der Einstiegsklasse ist.

  10. Gehts noch?!

    Autor: Andreas Heitmann 19.12.08 - 00:45

    Wie ist das eigentlich bei Dir? Ich meine, wurdest Du nicht oft gehauen auf dem Schulhof, wenn Du im Unterricht mit solchen oder ähnlich dämlichen Fragen ständig die Gespräche anderer gestört hast? Sowas muss doch schmerzhaft sein und Erinnerungen wachrütteln.

    Wohlmöglich nage ich gerade jetzt an einer Deiner schlimmsten Psychosen und Du liegst jetzt zusammengerollt vor dem Familien-PC. Ich entschuldigen mich schon mal vorsorglich *g* ...

    Mit freundlichen Grüßen

    A. M. Heitmann - I always think different! ;-)
    ===================================================
    "Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist eine eigene Meinung." - Sir Alec Guinness
    ==================================================
    www.andreas-heitmann.com / www.macnews.de / www.geteasypeasy.com

  11. Re: Gehts noch?!

    Autor: Andy on Eierfön 19.12.08 - 10:16

    Andreas Heitteiteitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ....
    > Wohlmöglich nage ich gerade jetzt an einer Deiner
    > schlimmsten Psychosen und Du liegst jetzt
    > zusammengerollt vor dem Familien-PC. Ich
    > entschuldigen mich schon mal vorsorglich *g* ...
    >

    Wofür?
    Für deine Prollo-Auftritte?
    Für dein unterbelichtetes Geschwafel?
    Oder für deine hirnlosen Deppensignaturen?


    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > A. M. Heitmann - I'm a Big Mac ...!
    > ===============================================
    > Don´t be stupid, be a smarty. Come and join the
    > Apple Party... :D ... Wer das Zitat erkennt,
    > gewinnt nen Eierfön gemixt ;-D
    > ===============================================
    > www.clubderschw.de - www.macdonalds.de -
    > www.bigmacwelt.de ...
    > ===============================================


    Mit freundlichen Grüßen

    A. Heititeitimann - I'm a Big Mäc imitating an Eierfön...Wow!
    ===============================================
    Don´t be stupid, be a smarty. Come and join the Gayest Party... :D ... Wer das Zitat erkennt, gewinnt nen Zeta-Lizenz ;-D
    ===============================================
    www.macdonalds.com - www.clearasil.de
    andyswunderbarewelt.blogspot.com ...
    ===============================================
    The world in your pants...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IDS Imaging Development Systems GmbH, Obersulm
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. Nagel-Group | Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg
  4. MVV EnergySolutions GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. 8,75€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme