-
Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 18.12.08 - 15:17
Discuss!
-
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: Der braune Lurch 18.12.08 - 15:27
Gefallen mir beide/alle drei nicht.
-
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: Shmoo 18.12.08 - 15:31
Klasse!
Gibts Gründe?
Shmoo -
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: Dunkler Vater 18.12.08 - 15:40
und? ich mag deine mudda auch nicht. die ist im bett wie ein nasser sack! und jetz kommt nich mit der story von wegen die is ja auch tot und so!!!
-
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: Rainer Tsuphal 18.12.08 - 15:40
^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Discuss!
Für Sportarten wie Diskuswerfen sind beide nicht geeignet.
-
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: burner 18.12.08 - 15:43
gebrannt auf dvd schon.
-
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: Rainer Tsuphal 18.12.08 - 15:50
burner schrieb:
-------------------------------------------------------
> gebrannt auf dvd schon.
Stimmt. Aber beide fliegen etwa gleich gut.
-
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: RTZZ 18.12.08 - 17:02
OpenSUSE!
Ubuntu gefällt mir nicht (bin KDE nutzer), und Kubuntu ist zu frickelig... -
Re: Opensuse 11.1 vs. ( ich als K)Ubuntu 8.10
Autor: DeppCheff 18.12.08 - 17:13
Suse stinkt, aber KDE läuft da einfach runder als bei Kubuntu.
-
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: Mal anders 18.12.08 - 17:24
Kubuntu !!
Da ich dort mit meiner Debian-Art besser klar komme ... Oberfläche... wer nutzt die denn ? ^^ -
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: micha6270 18.12.08 - 17:32
KDE4 gefällt mir in OpenSuse besser als bei Kubuntu. Daher werde ich es zwischen den Jahren mal wieder versuchen, a) von Kubuntu auf OpenSuse und b) von 32bit auf 64bit zu wechseln. Mal sehen, ob ich es danach immer noch so sehe... ,-)
Die Unterschiede halte ich ansonsten nicht für so gravierend.
- Kubuntu hat apt, Suse hat zypper oder so ähnlich - mittlerweile hat Suses System von der Geschwindigkeit her sehr aufgeholt und kann offenbar mit apt mithalten.
- Während bei Kubuntu viele Konfigurationen über kleine Tools gemacht werden, hat Suse mit Yast ein System, das alles an einer Stelle bündelt, allerdings auch etwas plump ist. Hier hoffe ich auf ein paar Fortschritte seitens Suse.
- Kubuntu 8.10 war in der ersten Zeit eine reine Katastrophe, weil die deutsche Übersetzung zum allergrößten Teil fehlte. So eine Pleite kann ich mir bei Suse nicht so richtig vorstellen, da die Distribution trotz Verkauf nach Amiland immer noch sehr "mitteleuropäisch" ist. -
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: klasdkjhsdafhsfdahj 18.12.08 - 17:40
Für Gnome ist Ubuntu sicherlich eine gute Wahl. Ich bevorzuge aber KDE, da fällt die Wahl auf openSUSE. Was die Leute antreibt, Kubuntu zu benutzen kann ich wirklich nicht verstehen. So eine schlechte Distribution ist mir noch nie unterkommen. KDE ist schlecht integriert, Übersetzung oft nicht vorhanden, KDE3 wird nicht mehr mitgeliefert -- kurz: die Kubuntu-Jungs sind Versager.
Ob es noch andere gute KDE Distributionen gibt, weiß ich nicht. Arch hatte bei mir vor einiger Zeit zwar eine gute KDE Untersützung, aber kein Texlive (nur das veraltete tetex). -
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: addydaddy 18.12.08 - 18:01
Weder noch, ich mag Gnome (Ubuntu), weil, brauch keinen Schnickschnack.
Bin sogar am Überlegen ob ich nicht besser auf http://linuxmint.com/ umsteigen soll. Grund, noch weniger Schnickschnack und noch mehr Ressourcen verfügbar für Anwendungen.
-
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: Herr Hodentoeter 18.12.08 - 18:08
Mach mal, Linuxmint ist genau die richtige Dau-Distri für Dau-User, die Gnome gut finden.
-
Tolle Wahl
Autor: Herr Hodentoeter 18.12.08 - 18:13
Suse hat bei KDE 4.1 schon Sachen an Bord, auf die man bei Kubuntu lange warten muß. Dann hat der knetworkmanager in Kubuntu 8.10 noch so einen lustigen Bug, so dass static IPs nicht funktionieren. Der Bugtracker läuft seit einem Vierteljahr über, ohne dass noch nichtmal die Wichtigkeit eingestuft wurde.
Ich glaub, Kubuntu hat zu wenige Entwickler. Schmerzhaft für jemanden wie mich, der mit Suse nicht warm wird und seinen Debianunterbau nicht aufgeben mag. -
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: addydaddy 18.12.08 - 18:13
Danke für den sehr objektiven und produktiven Kommentar.
Hast Du außer dummen Sprüchen noch mehr zu bieten? -
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: low1337 18.12.08 - 18:20
Ich bin momentan noch Ubuntu ( gnome ) User aber die neue KDE gefällt mir echt gut und so steh ich auch gerade vor der Wahl.
KUbuntu hat tatsächliche einige Schwächen gehabt als ich es mal ausprobiert habe. ( Kann sich ja inzwischen geändert haben ).
An Suse komm ich einfach nicht ran. Ich kann euch dafür jetzt nichtmal objektive Gründe nennen aber zum Glück hat man ja in der Linux Welt die Wahl :D.
Mandriva 2009 mit KDE 4.1.2 wird es ab morgen werden. Ich hab es aktuell in der VirtualBox laufen und muss sagen das es mir wirklich gut gefällt. Stabile KDE Umgebung, Gute Systemverwaltung und ein sehr guter subjektiber Eindruck. ( Man muss sich ja wohlfühlen :) )
-
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: Aufdecker 18.12.08 - 18:52
Es gibt keinen Unterschied. Beide erzeugen im CD-Shredder das absolut gleiche Geräusch.
Krrrrrrrrrrxxxxxxzzzrkkkkkkkkkkkkkrrrrrxxxxxxxxxxxxxxxxxxxzr.
Das ist soooooo geil! Ich habe mich gegenüber Ubuntu als Firma ausgegeben, 3000 (!) CDs bestellt und diese auch bekommen, völlig kostenlos. Soooooooo geil!
Krrrrrrrrrrxxxxxxzzzrkkkkkkkkkkkkkrrrrrxxxxxxxxxxxxxxxxxxxzr.
Weg mit dem Schrott. -
Re: Opensuse 11.1 vs. (K)Ubuntu 8.10
Autor: Trolltöter 18.12.08 - 19:19
Da - fang - <°)))o><
*gähn* -
Openlooser 11.1
Autor: Trödel King 18.12.08 - 21:11
Jetzt auch mit ein Desktop ....LoL



