1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erste Beta von Camino 2.0

wird wohl nix ..

  1. Thema

Neues Thema


  1. wird wohl nix ..

    Autor: addydaddy 24.12.08 - 11:54

    mit dem Einheitsbrowser, was? :D

    Jetzt gibt's dann bald mehr Browser als Betriebssysteme. Das nervt ein bisschen. Vorallem wenn man Homepages für Kunden baut, die in allen Browsern funktionieren sollen.

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Homepages nur für spezielle Browser entwickelt werden, und der Rest muss dann sehen wo er bleibt.

    WWW hatte ich mir anders vorgestellt.

  2. Re: wird wohl nix ..

    Autor: Sebastian76 24.12.08 - 14:39

    Das ist doch Quatsch! Es gibt viele Browser, diese interpretieren aber HTML und CSS allesamt inzwischen so ordentlich, dass man Seiten ohne Probleme entwickeln kann, dass diese mit allen Browsern prima laufen. Wenn man natürlich irgendwelche MS-eigenen Tags verwendet, kann es zu Problemen kommen...

  3. Re: wird wohl nix ..

    Autor: -gast- 24.12.08 - 15:13

    nur weil die oberfläche an das betriebssystem angepasst ist ändert das nicht die rendernde engine die ja wie bei seamonkey und firefox auch gecko 1.9.x ist.
    mal davon abgesehen dass bis auf den IE mittlerweile alle recht ordentlich rendern und nur selten angepasst werden muss, sofern man nicht die neuesten css eigenschaften nutzt.

  4. Re: wird wohl nix ..

    Autor: Tömsken 27.12.08 - 06:30

    Es gibt z.Zt. zwar einige Browser, aber nur 3 (!) Render-Engines von Bedeutung.
    Wenn du's also schaffst, deine Seiten an diese Engines anzupassen, hast du schon gewonnen. Und das ist durchaus machbar.

  5. Re: wird wohl nix ..

    Autor: RENDERING 28.12.08 - 19:00

    naja, ich würd ja 4 rendering engines sagen:
    trident (ie)
    gecko (ff & co)
    webkit (safari & chrome)
    und presto (opera, wii browser und einige andere programme, ua auch weelche von adobe)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker als IT/OT-Spezialist im Nachrichtennetz für VMware und Active Directory (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte/ Ahlten
  2. Informatiker*in
    Umweltbundesamt, Dessau-Roßlau
  3. IT-Support-Manager*in (w/m/d)
    echion Corporate Communication AG, Augsburg
  4. SAP Security Consultant (f/m/d)
    sonnen GmbH, Berlin, Wildpoldsried

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de