1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows XP gibt es noch bis…

Es werden noch Wetten angenommen!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Es werden noch Wetten angenommen!

    Autor: Wettbüro 24.12.08 - 10:00

    Wie oft wird Microsoft diese Frist noch verlängern?

    Ich setze auf Mitte bis Ende 2010 ... wenn Windows 7 vielleicht vor dem ersten SP steht.

  2. Re: Es werden noch Wetten angenommen!

    Autor: ribo 24.12.08 - 10:08

    Könnte hinkommen. Aber erstmal muss win 7 sich beweisen...und davon sind wir noch meilenweit entfernt.

  3. Re: Es werden noch Wetten angenommen!

    Autor: Hustinix 24.12.08 - 10:45

    > Wie oft wird Microsoft diese Frist noch verlängern?

    Es gibt genug Leute, die nutzen noch Windows2000. Da sollte man noch ein Weilchen abwarten, bis man die Brücken hinter sich abbricht. Vista = XP + Schnickschnack; XP = Verschlimmbessertes Win2000 + Überflüssiges. Folglich ist Vista = Verschlimmbessertes Win2000 + Überflüssiger Schnickschnack. So einfach ist das.

  4. Re: Es werden noch Wetten angenommen!

    Autor: yeah! 24.12.08 - 10:56

    So ist es!
    Win2k rules!
    Ich wüßte nicht, warum ich auf XP oder schlimmeres umsteigen sollte. Gut, die ein oder andere Software verabschiedet sich von 2000, aber bisher gibt es für mich keinen Grund zu wechseln. Warum sollte ich meinen Rechner freiwillig langsamer machen wollen? Und dann noch mit einem System, daß sich - wie Win98&Co - mit der Zeit selber frißt. Wie oft hat mein Kumpel XP schon neu aufgesetzt? Wie oft hat sich mein Bruder schon darüber beklagt, daß "der Rechner nicht mehr so schnell ist wie früher und manchmal komische Dinge macht".
    XP ist mir jedenfalls zu unzuverlässig, auch wenn viele das Gegeteil behaupten.
    Wenn es mal vorkommen sollte, daß 2000 abschmiert. Kein Problem, im Extremfall Neustart und gut ist. Keine bleibenden Schäden.
    Außerdem: keine lästige Kinder-Oberfläche, die man erst wieder auf Classic umstellen muß und die dann aufgesetzt wirkt.
    Sicher, manche Dinge mögen nett und hilfreich sein, aber im Endeffekt zählt immer das Gesamtbild. Und da siegt nach wie vor W2k, meiner Meinung nach jedenfalls.

    Für einen Umstieg auf Linux bin ich noch zu sehr auf meine liebgewordenen Win-Programme fixiert... aber wenn irgendwann W2k wirklich nicht mehr tragbar ist und das dann aktuelle Win nix taugt, wird ein Umstieg auf Linux wohl unumgänglich sein...

  5. Re: Es werden noch Wetten angenommen!

    Autor: LennStar 24.12.08 - 11:04

    yeah! schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > XP ist mir jedenfalls zu unzuverlässig, auch wenn
    > viele das Gegeteil behaupten.

    Ich glaub, man braucht da Glück. Auf der Spielekiste läuft XP seit mehr als 4 Jahren ohne Probleme, auch nachdem GraKa und RAM erneuert wurden. Die diversen "Kopierschütze" haben wesentlich öfter und mehr Probleme gemacht.
    Meinen Laptop hab ich in der Zeit 3 Mal neu aufsetzen müssen und mehrmals Systemwiderherstellung gemacht, weil eine Installation irgendwas zerschossen hat (Bis auf einen Fall gings aber beim 2. Versuch).

  6. Re: Es werden noch Wetten angenommen!

    Autor: shmoo 24.12.08 - 11:15

    Ad Linux: Mit wine laufen auch immer mehr und mehr Windows Programme unter Linux, und die Entwicklung von wine ist ebenfalls noch lange nicht zu Ende... in so fern solltest du viele Programme trotzdem unter Linux weiterverwenden können.

  7. Re: Es werden noch Wetten angenommen!

    Autor: Anonymer Nutzer 24.12.08 - 11:16

    Wie wäre es wenn ihr euren Systemen mal ein Image-Programm gönnen würdet, ist ja schließlich Weihnachten.

  8. Re: Es werden noch Wetten angenommen!

    Autor: Sharra 24.12.08 - 11:20

    Tja für mich hat sich grade ein Grund ergeben der es scheinbar nötig macht auf XP umzusteigen.
    ATI/AMD sehen es leider für nicht nötig an 2K weiter zu supporten in ihren Grafikkartentreibern. Demzufolge kann ich nur total veraltete und instabile Treiber nutzen (von 2006 glaube ich) und das ist inakzeptabel.

  9. Re: Es werden noch Wetten angenommen!

    Autor: rayray 24.12.08 - 11:29

    Sharra schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Tja für mich hat sich grade ein Grund ergeben der
    > es scheinbar nötig macht auf XP umzusteigen.
    > ATI/AMD sehen es leider für nicht nötig an 2K
    > weiter zu supporten in ihren Grafikkartentreibern.
    > Demzufolge kann ich nur total veraltete und
    > instabile Treiber nutzen (von 2006 glaube ich) und
    > das ist inakzeptabel.


    DAS IST INAKZEBTABEL? DAS IST NÖÖÖÖÖÖTIGUNG!!

  10. Re: Es werden noch Wetten angenommen!

    Autor: simsalabimbambumdidam 24.12.08 - 12:01

    und für mit mein win 3.11 gibt es auch keine passenden treiber, was für ne sauerei.

  11. Re: Es werden noch Wetten angenommen!

    Autor: backeback 24.12.08 - 12:47

    Hustinix schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Wie oft wird Microsoft diese Frist noch
    > verlängern?
    >
    > Es gibt genug Leute, die nutzen noch Windows2000.
    > Da sollte man noch ein Weilchen abwarten, bis man
    > die Brücken hinter sich abbricht. Vista = XP +
    > Schnickschnack; XP = Verschlimmbessertes Win2000 +
    > Überflüssiges. Folglich ist Vista =
    > Verschlimmbessertes Win2000 + Überflüssiger
    > Schnickschnack. So einfach ist das.

    Sehr gut gesprochen ! Hab schon lange nicht mehr so laut über einen Windowswitz lachen müssen.

    Du hast noch was vergessen:

    Windows 7 = Aufguß von VISTA + anderem Schnickschnack !


  12. Re: Es werden noch Wetten angenommen!

    Autor: GodsBoss 24.12.08 - 13:54

    Oh, könntest du mir dann bitte sagen, was ich falsch mache? Das Windows XP hier ist vor Jahren installiert worden und läuft trotzdem noch völlig normal, obwohl ich inzwischen zig Sachen installiert habe und auch vor Registry-Eingriffen und Explorer-Addons nicht halt gemacht habe. XAMPP (zum Testen) läuft auch noch nebenbei.

    Die Oberfläche auf Classic umstellen ist kein Argument, weil man das nur einmal machen muss.

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  13. Re: Es werden noch Wetten angenommen!

    Autor: morecomp 24.12.08 - 16:21

    Also anstatt ständig neu zu installieren, solltet ihr eure Regestry pflegen! Sowas wie Advanced SystemCare. Kostet nix und euer Rechner läuft ewig - stabil und schnell.

    Aber ehrlich gesagt, bin ich auch vor dem Umstieg auf Linux. Ich finde zwar Suse auch ganz schick aber ich werde wahrscheinlich Ubuntu nehmen. Hab damit schon ein Notebook gemacht und Vista in der Box gelassen. Es lief wirklich alles ohne Probleme, sogar Funktionstasten, ich war wirklich baff..! Sowas kenne ich von Windows nicht. Drucker, Scanner, Netzwerk, Netzwerk Drucker, Internet. Eingerichtet in 30 Minuten mit einem kostenlosen Office. Langsam wird es eng Microsoft. Flash und dies Multimedia Spielereien sind natürlich selbstredend... ich finde Ubuntu klasse obwohl ich Informatiker bin, das kann sogar jemand der nicht dick in der Materie ist!

    Ich empfehle jedem umstiegsbereiten, seine Software die er braucht zuerst unter Linux zu testen und dann seine Schlüsse zu ziehen aber Linux holt sowas von schnell auf und M$ wird den kürzeren ziehen, soviel ist klar. Ich meine natürlich die entsprechenden Programme unter Linux...

  14. Re: Es werden noch Wetten angenommen!

    Autor: Der Kaiser 25.12.08 - 02:15

    > Ich empfehle jedem umstiegsbereiten, seine Software die er braucht zuerst unter Linux zu testen und dann seine Schlüsse zu ziehen aber Linux holt sowas von schnell auf und M$ wird den kürzeren ziehen, soviel ist klar. Ich meine natürlich die entsprechenden Programme unter Linux...
    Auch wenn ich deinen Begeisterung süss finde, denke ich wird es noch ein bischen dauern bis Linux "Mainstream" wird. Aber der Trend ist klar zu erkennen. :)

  15. Re: Es werden noch Wetten angenommen!

    Autor: Der Kaiser 25.12.08 - 02:20

    > Es gibt genug Leute, die nutzen noch Windows2000. Da sollte man noch ein Weilchen abwarten, bis man die Brücken hinter sich abbricht. Vista = XP + Schnickschnack; XP = Verschlimmbessertes Win2000 + Überflüssiges. Folglich ist Vista = Verschlimmbessertes Win2000 + Überflüssiger Schnickschnack. So einfach ist das.
    Meiner Meinung nach ist Windows XP besser als Windows 2000. Weil es von Windows 2000 die Stabilität hat (Systemwiederherstellung) und von Windows 98 Multimedia. Und Luna, die hässliche grafische Oberfläche, lässt sich deaktivieren.

  16. windows erklärt winxp opensource

    Autor: Gaub ich nicht 25.12.08 - 03:54

    Das wär aber mal geil, oder etwa doch nicht??

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PDR-Team GmbH, Schwäbisch Gmünd
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  4. HxGN Safety & Infrastructure GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
Mythic Quest
Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
Eine Rezension von Peter Steinlechner

  1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

  1. Microsoft Flight Simulator: Landung auf allen 37.000 Flughäfen möglich
    Microsoft Flight Simulator
    Landung auf allen 37.000 Flughäfen möglich

    Von der Buckelpiste im Regenwald bis hin zum internationalen Großflughafen: Nach Angaben von Microsoft werden alle 37.000 Flughäfen der Welt im Microsoft Flight Simulator enthalten sein. Im Vorgänger waren es lediglich 24.000.

  2. Mobilfunk: Vodafone verdoppelt Datenrate seiner 5G-Stationen
    Mobilfunk
    Vodafone verdoppelt Datenrate seiner 5G-Stationen

    Vodafone erhält Zugriff auf seine ersteigerten Frequenzen und kann im 5G-Netz von 500 MBit/s auf 1 GBit/s erhöhen. Mittelfristig wolle man das Koaxialnetz auf bis zu 10 GBit/s aufrüsten.

  3. Matebook D14 (2020) im Test: Huaweis 700-Euro-AMD-Notebook überzeugt
    Matebook D14 (2020) im Test
    Huaweis 700-Euro-AMD-Notebook überzeugt

    Mit dem Matebook D14 bringt Huawei seinen günstigen AMD-Laptop auch nach Deutschland: Der 14-Zöller ist für den Preis passabel ausgestattet, das Display sogar heller als beworben. Vor allem aber hat Huawei den Ryzen-Prozessor gut im Griff, was Laufzeit und Leistung anbelangt.


  1. 12:35

  2. 12:20

  3. 12:00

  4. 11:54

  5. 11:46

  6. 11:38

  7. 11:25

  8. 10:54