1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Interview: Selbermachen statt…

Meine Meinung:

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Meine Meinung:

Autor: Thunderwave 01.01.09 - 04:37

Rapid Prototyping ist etwas extrem geniales, wenn man etwas konstruiert hat und es direkt in den Händen halten will. Für Maschinenbauer also sehr interessant. Aber auch Ärzte können damit 3D-Röntgenaufnahmen "materialisieren". Die besitzen dazu aber 3D-Drucker, die scheibchenweise diese Teile übereinander "drucken", aber hier werden ja nur 2D Methoden gezeigt. Meiner Meinung nach brauche ich da kein Laserschneidgerät, ne Schere oder Stichsäge tuts für ein Bruchteil des Geldes auch.
    Nun zu diesem Typen: ich glaube auch das der ein bissel am Leben vorbei denkt, weil er Dinge produziert die man nicht wirklich brauch. Ne Gabel ist ja noch was nützliches, und ein Spielzeug ist für ein Kind auch noch nützlich. Aber die Aktion, Teile die man produziert hat von Dächern zu werfen, stempelt ihn als verrückt ab.
    Ich glaube er sieht einen völlig falschen Anwendungsbereich und ein Großteil der Privatleute kann einfach keinen Kosten-Nutzen-Vorteil aus diesem Verfahren ziehen.
    Einige hier haben Kleidung als perfektes Bsp. genannt, aber selbst da wäre ne normale Maßanfertigung wahrscheinlich billiger und einfacher. Man könnte ja auch höchstens die Stoffe zurecht schneiden lassen, weil ne Maschine die das dann noch automatisch anordnet und zusammen näht gibt es nicht (soweit ich weiß).

Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht visionär genug, so wie der IBM Chef, der meinte, dass ein Privatmann niemals einen Computer brauchen wird.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mobile Developer Android (w/m/d)
    SMF GmbH, Dortmund
  2. Referentin / Referent für den Bereich Organisations- und Informationsmanagement (m/w/d)
    Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt), Köln
  3. Junior Product-Owner (m/w/d) Software-Entwicklung
    MVZ Martinsried GmbH, Martinsried
  4. IT-Koordination und Teamleitung (w/m/d)
    Hochschule für Musik Freiburg i. Br., Freiburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 499€ (Bestpreis mit Cyberport. Vergleichspreis 557,15€)
  2. 253,64€ (Vergleichspreis ca. 333€)
  3. 109,90€ (Vergleichspreis 130€)
  4. 99,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis 131,48€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de