1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HP: Netbook mit…

schon wieder der 945er Chipsatz....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. schon wieder der 945er Chipsatz....

Autor: cnewton 06.01.09 - 11:27

...frage mich, warum neue (!!!) Produkte immer noch mit diesem Chipsatz entwickelt werden.

Damit ist das 2140er für mich persönlich direkt durchgefallen, obwohl es gut aussieht und der Rest an Komponenten bzw. Ausstattung eigentlich recht gut ist. Das Alu-Gehäuse ist ebenfalls ein nettes Zusatzgimmick.......schade HP.

Vielleicht ein ander Mal

2. Re: schon wieder der 945er Chipsatz....

Autor: Senior Sanchez 06.01.09 - 11:40

Das sehe ich auch so, zumal der Preis dann auch doch etwas zu hoch ist.

3. Re: schon wieder der 945er Chipsatz....

Autor: crassus987 06.01.09 - 12:40

Gibt es denn eine aktuelle Alternative zum 945er?

Ich meine irgendwann mal was gehört zu haben, aber meine Google-Suche hat mich irgendwie immer nur zu 'Pinewood' geführt, der ja aber erst im Q3 diesen Jahres kommen soll.. :-/

Also, kann mich wer erleuchten?^^

4. Re: schon wieder der 945er Chipsatz....

Autor: karamba 06.01.09 - 12:48

Völlig richtig. Für diesen Preis (ab 600 EUR) erwarte ich geradezu den nVidia Chipsatz. Soviel Geld gebe ich ganz sicher nicht für ein Billig- Produkt wie den 945GSE aus.
    Ansonsten ist das Gerät auch genau das, was ich mir vostelle. Auch wenn die eine Auflösung zu niedrig und die andere fast schon zu hoch ist. Nur der Chipsatz ist definitiv der Falsche.

5. Re: schon wieder der 945er Chipsatz....

Autor: Quh 06.01.09 - 12:48

Es gibt primär zwei Gründe warum ich kein Netbok besitze:

1) VGA-Ausgang
    2) Atom-Chipsätze die nichts taugen (Stromverbrauch)

Solange sich das nicht ändert kauf ich den Scheiß nicht! Es sind zahlreiche Geräte von zahlreichen Herstellern auf dem Markt, aber irgendwie sind sie alle gleich. Von Produktvielfalt kann man bei Netbooks eigentlich nicht reden.

6. Re: schon wieder der 945er Chipsatz....

Autor: karamba 06.01.09 - 12:51

> Gibt es denn eine aktuelle Alternative zum 945er?

Als Prototyp schon. Die Einführung erwarte ich spätestens zur Cebit.

https://www.golem.de/0812/64183.html

7. Re: schon wieder der 945er Chipsatz....

Autor: kadder 06.01.09 - 12:54

Zumal es mit dem Intel® Poulsbo US15W schon einen besseren Chipsatz gibt, der ZUSAMMEN mit dem Atom 5 Watt TDP hat. Im MSI Wind U115 wird der z.B. werkeln. Die Frage ist, warum HP die alten Chipsätze bei einem neuen Produkt verbaut - wahrscheinlich gibt es die gerade enorm günstig von Intel :)

Links zum US15W: http://www.intel.com/design/chipsets/embedded/SCHUS15W/index.htm
    Links zum MSI U115: http://global.msi.com.tw/index.php?func=prodtmpspec&maincat_no=135&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=1716#menu

Das ist die eigentlich Frechheit bei solchen Produkten: es gibt etwas besseres, trotzdem wird der alte Rotz verkauft ;)

8. Re: schon wieder der 945er Chipsatz....

Autor: Senior Sanchez 06.01.09 - 15:39

Wenn Sie den eingebauen hätten, dann wäre es nen Killergerät!
    Ich meine, man kann ja jetzt zu dem Gerät stehen wie man will, aber vom Design und vom Gehäuse her finde ich den absolut top! (Und das sage ich als Apple-Nutzer *g*)

9. Re: schon wieder der 945er Chipsatz....

Autor: manuel55 06.01.09 - 15:41

karamba, das HP 2140 wird keine 600 EUR kosten, es kostet etwas 20 EUR mehr als das NC 10 ohne UMTS, und das ist fact.

Der Hersteller hat etwas ueber 500 DOLLLLLLLAAAR veranschlagt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Hanau
  2. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
  3. Elektrobit Automotive GmbH, Ulm
  4. Allianz Lebensversicherungs - AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 548€ + 7,99€ Versand (Vergleichspreis CPU 437,99€ und Mainboard 229,90€)
  2. 479€ + Versand (Vergleichspreis 649€)
  3. (aktuell u. a. Seagate Backup Plus Portable 4 TB für 88€ und Expansion+ Desktop 4 TB für 77€)
  4. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Ein Besuch im tschechischen Grünheide
Elektromobilität
Ein Besuch im tschechischen Grünheide

Der Autohersteller Hyundai fertigt einen Teil seiner Kona Elektros jetzt in der EU. Im tschechischen Nošovice rollen pro Jahr bis zu 35.000 Elektroautos vom Band - sollte es keine Corona-bedingten Unterbrechungen geben. Ein Werksbesuch.
Von Dirk Kunde

1. Crossover-Elektroauto Model Y fährt effizienter als Model 3
  2. Wohnungseigentumsgesetz Regierung beschließt Anspruch auf private Ladestelle
  3. Plugin-Hybride BMW setzt Anreize für höhere Stromerquote

Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten
Microsoft Teams im Alltag
Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

Wir verwenden Microsofts Chat-Dienst Teams seit vielen Monaten in der Redaktion. Im Alltag zeigen sich so viele Probleme, dass es eigentlich eine Belohnung für alle geben müsste, die das Produkt verwenden.
Von Ingo Pakalski

1. Adobe-Fontbibliothek Font-Sicherheitslücke in Windows ohne Fix
  2. Microsoft Trailer zeigt neues Design von Windows 10
  3. Unternehmens-Chat Microsoft verbessert Teams

IT-Chefs aus Indien: Mehr als nur ein Klischee
IT-Chefs aus Indien
Mehr als nur ein Klischee

In den Vorstandsetagen großer Tech-Unternehmen sind Inder allgegenwärtig. Der Stereotyp des IT-Experten aus Südasien prägt die US-Popkultur. Doch hinter dem Erfolg indischstämmiger Digitalunternehmer steckt viel mehr.
Ein Bericht von Jörg Wimalasena

1. Jobporträt Softwaretester "Ein gesunder Pessimismus hilft"
  2. Frauen in der IT Software-Entwicklung ist nicht nur Männersache
  3. Virtuelle Zusammenarbeit Wie Online-Meetings nicht zur Zeitverschwendung werden