1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 3: Gewinnschwelle hat…

Armes Sony

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Armes Sony

    Autor: Wiilhelhm 06.01.09 - 11:52

    Die PS3 ist echt eine Misserfolgsgeschichte :/

  2. Sony >war< mal gut. die letzten jahre über haben sie nur Müllerzeugt

    Autor: Lindeschokolade 06.01.09 - 11:57

    Wiilhelhm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die PS3 ist echt eine Misserfolgsgeschichte :/


    früher waren deren Produkte noch Bombenmässig. da wusste man Sony = TopProdukte. heute hat man nur noch Müll..

  3. Re: Sony >war< mal gut. die letzten jahre über haben sie nur Müllerzeugt

    Autor: Rooney 06.01.09 - 12:02

    > früher waren deren Produkte noch Bombenmässig. da
    > wusste man Sony = TopProdukte. heute hat man nur
    > noch Müll..

    Wie wärs mit Fakten. Was ist Müll an der Sony PS3?

    Gruss
    Rooney

  4. Re: Sony >war< mal gut. die letzten jahre über haben sie nur Müllerzeugt

    Autor: Wiilhelm 06.01.09 - 12:02

    Da geb' ich dir absolut Recht. Die PS2 läuft ja heute noch ganz gut über den Ladentisch - wenn man mal die Rahmenbedingungen sieht (meine Güte, wieviele Leute im Bekanntenkreis Silvester mit zu Weihnachten bekommenem SingStar verbracht haben..).

    Hoffentlich wird Sony mit der nächsten Konsolengeneration wieder _richtig_ konkurrenzfähig (was sowohl Verkaufspreis, als auch Gewinneinfuhr für das Unternehmen betrifft)!

  5. Re: Sony >war< mal gut. die letzten jahre über haben sie nur Müllerzeugt

    Autor: meph_13 06.01.09 - 12:03

    Mhm Müll hab ich heut morgen weggebracht ... ein Sony Produkt war nicht dabei. Mehr Informationen wären nett.

  6. Re: Sony >war< mal gut. die letzten jahre über haben sie nur Müllerzeugt

    Autor: Wiilhelhm 06.01.09 - 12:07

    Müll ist das Dingen sicherlich nicht. Das Potenzial war da. Für mich sieht's so aus, als hätte Sony sich schlichtweg ein wenig überhoben (andauernd den Erscheinungstermin verschoben, Kompatibilität, Preiskalkulation...).

    Haben's die Herren mit Schlipps und Kragen versaut?

  7. Kundenverlust durch...

    Autor: All belongs to KSA 06.01.09 - 12:22

    z.B. Kompatiblität. Ich wollte mir die PS3 kaufen, nur nicht direkt. Erstmal die groben Kinderkrankheiten abwarten. Mein Ziel war Dez.08 als Weihnachtsgeschenk. Jetzt kann die aber keine PS2 Spiele mehr. Und so ist sie uninteressant...

    Wii Verdient zur selben Zeit an mir sich Dumm und Dämmlich an Retro Games.

  8. Re: Armes Sony

    Autor: blah 06.01.09 - 12:24

    Japp, weil man anstatt auf eigene Stärken zu setzen einfach das nachgemacht hat was die anderen hatten. PSN ist von Xbox Live übernommen, SIXAXIS ist vom Wii Controller übernommen. Man ist einfach den anderen nachgelaufen, hat Exklusivtitel um Exklusivtitel verloren (fing mit RE 4 auf dem Gamecube schon an) und steht jetzt quasi ohne Hosen da. Ehemalige exklusivtitel wie Tekken, Silent Hill, Final Fantasy sind nun Multi-Platform, man hat ausser Bluray und der wirklich guten Hardware kaum Alleinstellungsmerkmale. Zudem ist der Anschaffungspreis für eine PS 3 unglaublich hoch (ich rechne den benötigten FullHD Fernseher mit ein) und die Betriebskosten toppen das fast noch.

    Flame man ruhig gegen den Beitrag, aber es ist so. Die PS 3 ist absolut keine schlechte Konsole, aber die Ausrichtung war völlig daneben.

  9. Re: Sony >war< mal gut. die letzten jahre über haben sie nur Müllerzeugt

    Autor: Meinradt 06.01.09 - 12:25

    Ja, das ist das schlimme - das Potenzial war da. Leider scheint keiner Bock zu haben, Anwendungen für den Cell Prozessor zu optimieren, um das Beste rauszuholen.
    Und wenn Sony nicht einmal Privatleuten die Mglichkeit dazu gibt... schade. Ober ohne Unterstützung der Spieleindustrie und ohne Unterstützung der OS Community, naja, da bleibt einfach nicht viel übrig.

    Meine werkelt inzwischen zu ca. 90% als Blu-Ray Player. Zum zocken hab ich die 360 Elite - die gab's vor kurzem bei Weltbild als Elite Version inkl. Guitar Hero. Völlig stupides Spiel, was dank gutem Soundtrack doch irgendwie süchtig macht.
    Ich weiß - das hätte ich auch auf der PS3 haben können.

    Hier fällt mir eine Frage ein: Weiß jemand, wo vielleicht jemand die Informationen zusammengetragen hat, welche "Instrumente" von Guitar Hero (diverse Versionen) mit den Instrumenten von Rock Band kompatibel sind? Die Anschlüsse sind ja bei allen Konsolen USB oder wireless... Ist wahrscheinlich trotzdem nix kompatibel, oder? Gibt ja auch noch Wii Versionen. Thx.

  10. Re: Kundenverlust durch...

    Autor: Meinradt 06.01.09 - 12:28

    Ich hab die erste PS3 , die hier erschienen ist, also die, mit Software-Emu für PS2 Games. Habe nicht allzu viele Titel ausprobiert, aber es hat auch nicht viel Spaß gemacht. Oft Bildfehler, Hänger, oder ganz allgemein "komisches verhalten" der Spiele. Ich glaube Tekken 3 war das einzige, bei dem mir keine Fehler aufgefallen sind. Wenn du wirklich viele PS2 Titel Spielen willst, kauf dir die neueste PS2 für unter 100€. Davon wirst du mehr haben.

  11. Re: Kundenverlust durch...

    Autor: meph_13 06.01.09 - 12:39

    Mein Final Fantasy 10 läuft auch tadellos.

    Singstart für PS2 kann man auf der PS3 aber vergessen. Da zieht die emulation immer ein paar millisekunden hinterher. Aber dafür gibts ja den neuesten PS3 Singstar patch.

  12. Re: Sony >war< mal gut. die letzten jahre über haben sie nur Müllerzeugt

    Autor: RaiseLee 06.01.09 - 12:44

    "Leider scheint keiner Bock zu haben"

    Das ist so nicht ganz richtig, Sony war mit was genialem einfach nur zu früh auf dem Markt.
    Das Produkt selbst ist ganz sicher gut, und muss sich nicht hinter XBox360 verstecken. Das sind nur Religionskriege (bitte keine ellenlange Threads wieso jetzt die PS3 so mies ist und die WII oder XBOX ach so toll).

    Es ist einfach so das die Entwicklung noch nicht reif dafür ist, siehst du ja am PC wo auch noch nicht wirklich viele Software die multiplen Cores ausnutzt.
    Mehrkernprogrammierung ist extrem anspruchsvoll wenn du dafür keine Toolkits hast die die komplexität verringern (und bleibt es auch dann noch). Zudem kann es zu Fehlern führen die schwer zu debuggen sind, resp. das Programm/Spiel fies in die knie zwingen.

    Gruss

  13. wann waren die produkte mal richtig gut?

    Autor: dsfgdsfgsdf 06.01.09 - 12:47

    als sie den walkman geklaut haben?
    als die kassettenlaufwerke schon nach wenigen monaten nen verstellten tonkopf hatten, so dass man sich entweder mit dumpfem klang abfinden oder rumschrauben musste?

    eigentlich war sony zumeist mehr image als tatsächlich qualität.

  14. Instrument Kompatibilität

    Autor: Kakashi 06.01.09 - 12:47

    Hier eine Kompatibilitätsliste, falls du noch keine hast!

    http://www.joystiq.com/Instrument-Compatibility-Matrix/

    Ich selbst haber bisher nur die GH2 und GH3 Controller an GH2, GH3 und World Tour gespielt, klappt einwandfrei.

    Die Instrumente von Worldtour(Drums, Gitarre und Mic) funktionieren auch prächtig mit dem AC/DC Pack von Rockband.

    Alles auf der XBox getestet, für PS3 kann ich dir nicht sagen.

    ----------
    Performing an accidental wipe on your CEO smartphone could achieve a career limiting reaction.
    “Andrew Bettany”



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.09 12:50 durch Kakashi.

  15. Re: Sony >war< mal gut. die letzten jahre über haben sie nur Müllerzeugt

    Autor: Lindeschokolade 06.01.09 - 12:56

    Rooney schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > früher waren deren Produkte noch
    > Bombenmässig. da
    > wusste man Sony =
    > TopProdukte. heute hat man nur
    > noch Müll..
    >
    > Wie wärs mit Fakten. Was ist Müll an der Sony
    > PS3?
    >
    > Gruss
    > Rooney
    >


    hab ich direkt die PS3 angekreidet? Mir ging es um den schrittweisen Qualitätsverlust der Sony-Produkte im allgemeinen.

  16. Re: Armes Sony

    Autor: schnickschnack2 06.01.09 - 12:57

    hrmm bin der meinung noch ist nich ende aller tage...
    ...weiß grad nich wie hoch die lebensdauer geschätzt wird von der aktuellen konsolen generation, aber bin mir sicher, das die ps3 noch ihren platz bekommt den sie verdient...sie wird schon noch gewinnbringend werden für sony.

  17. Re: Armes Sony

    Autor: bla 06.01.09 - 12:57

    theoretisch hat die ps3 zwar die bessere hardware aber praktisch sehen die meisten spiele schelchter aus als auf der 360 und ruckeln meistens sogar noch.

    der größte designfehler war halt, den hardwareantialiaiser wegzulassen. so geht nur 1080p (eher selten anzutreffen obwohl groß versprochen) oder 720p mit software antialiaising.

    imho das k.o.



  18. Früher war alles besser!

    Autor: d2 06.01.09 - 12:58

    Das Gras war grüner, die Milch der Kühe weißer und der Himmel noch blauer!

    Ja früher war alles besser!

  19. Re: Früher war alles besser!

    Autor: Lindeschokolade 06.01.09 - 13:02

    d2 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das Gras war grüner, die Milch der Kühe weißer und
    > der Himmel noch blauer!
    >
    > Ja früher war alles besser!


    aber früher gab es dinge nicht, die für uns heute selbstverständlich sind ;)

  20. "Entwicklung noch nicht reif dafür"

    Autor: adsfgsadfg 06.01.09 - 13:03

    man kann in den meisten fällen eine einzelne anwendung nicht sinnvoll auf mehrere kerne verteilen. es macht ja oftmals schon nichtmal sinn, aufgaben auf verschiedene threads zu verteilen. es gibt auch keine besonderen toolkits, die einem bei der parallellisierung helfen könnten, denke ich. bei mehr als 3 threads hat man schon echt viel spass beim debuggen. :D

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Hagen, Düsseldorf, Köln
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  3. PULSION Medical Systems SE - GETINGE Group, Feldkirchen bei München
  4. GS electronic Gebr. Schönweitz GmbH, Rheine

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Burnout im IT-Job: Mit den Haien schwimmen
Burnout im IT-Job
Mit den Haien schwimmen

Unter Druck bricht ein Webentwickler zusammen - zerrieben von zu eng getakteten Projekten. Obwohl die IT-Branche psychische Belastungen als Problem erkannt hat, lässt sie Beschäftigte oft allein.
Eine Reportage von Miriam Binner


    Probefahrt mit Citroën Ami: Das Palindrom auf vier Rädern
    Probefahrt mit Citroën Ami
    Das Palindrom auf vier Rädern

    Wie fährt sich ein Elektroauto, das von vorne und hinten gleich aussieht und nur 7.000 Euro kostet?
    Ein Hands-on von Friedhelm Greis

    1. Zulassungsrekord Jeder achte neue Pkw fährt elektrisch
    2. Softwarefehler Andere Marken laden gratis an Teslas Superchargern
    3. Lucid Motors Elektrolimousine Lucid Air kostet 170.000 US-Dollar

    Super Mario Bros.: Mehr Klassiker geht nicht
    Super Mario Bros.
    Mehr Klassiker geht nicht

    Super Mario Bros. wird 35 Jahre alt! Golem.de hat den Klassiker im Original erneut gespielt - und nicht nur Lob für ihn.
    Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

    1. Super Mario 3D All-Stars Nintendo kündigt überarbeitete Klempner-Klassiker an
    2. Nintendo Update erlaubt Weltenbau in Super Mario Maker 2
    3. Nintendo Auch Lego Super Mario sammelt Münzen