1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 7: Öffentliche Beta…

Einschränkungen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Einschränkungen?

    Autor: qim 07.01.09 - 11:05

    Ist schon bekannt, in welchem Umfang die Beta eingeschränkt ist? Z.B. bis wann sie läuft?

  2. Re: Einschränkungen?

    Autor: Downloadhelper 07.01.09 - 11:10

    Nur die bei Windows üblichen:

    Mindestens drei Virenscanner, fünf Antispywareprogramme, doppelte Firewall usw.

    Bloss nicht OHNE die genannte Ausstattung einen Windows-Rechner ans Netz hängen.

    Selbstverständlich gilt dies in besonderem Maße für eine Betaversion wie Windows 7.

  3. Re: Einschränkungen?

    Autor: vlad tepesch 07.01.09 - 11:12

    ich vermute her mal, das man mit so einer version recht sicher im netz unterwegs ist, da sich zum gegenwärtigen zeitpunkt wahrscheinlich nicht sehr viele leute die arbeit machen für ein so unverbreitet system viren zu schreiben.

  4. Re: Einschränkungen?

    Autor: Downloadhelper 07.01.09 - 11:19

    Ach! Das ist eine komplett neue Windows-Version? Komplett neu geschrieben? Kein einziges altes Programm funktioniert dafür?

    Von welchem Stern kommst Du? Ist es da sehr heiss?

  5. Re: Einschränkungen?

    Autor: urst 07.01.09 - 11:19

    naja, im kern hat sich windows doch kaum weiterentwickelt. wahrscheinlich funzt sogar schadcode für win2000...

  6. Re: Einschränkungen?

    Autor: rumpelkammer 07.01.09 - 11:27

    Viren aus Win95/98 funzen auch mit Vista :D

  7. Re: Einschränkungen?

    Autor: Jolly Joker 07.01.09 - 11:35

    rumpelkammer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Viren aus Win95/98 funzen auch mit Vista :D


    sind die etwa Platform unabhängig programiert worden? xD

    zumindest der Kern von Win9x und Vista sind ja zwei vollkommen andere welten (wenn man MS hier glauben darf ;))

  8. Re: Einschränkungen?

    Autor: jarod1701 07.01.09 - 11:37

    Weil eine Beta-Installation ja auch so schützenswert ist, du Troll.

  9. Re: Einschränkungen?

    Autor: rumpelkammer 07.01.09 - 11:37

    win98 und xp haben auch andere kernel und geht trotzdem :)

  10. Re: Einschränkungen?

    Autor: unbenannt.txt 07.01.09 - 11:38

    Naja, bleibt anzuwarten wie anfällig Windows 7 ist.
    War da nicht mal die Rede von Microkernel und so Zeugs???
    Und der Defender als Grundschutz ist ja auch dabei.

  11. Re: Einschränkungen?

    Autor: Konsumkind 07.01.09 - 11:38

    Heute morgen keinen Kaba von Mutti bekommen?

  12. Re: Einschränkungen?

    Autor: qim 07.01.09 - 12:07

    Okay, okay, ich warte, bis die Meldung bei heise auftaucht und frage da nochmal nach...

    Trolle.

  13. Re: Einschränkungen?

    Autor: XHess 07.01.09 - 12:17

    Übliche getrolle!

    Denke das es eine 30 Tage Version sein wird. Ansonsten wird es keine weiteren Einschränkungen geben. Zumindest nicht bei der Dev Version die ich habe.
    Resourcen werden in jeden Fall mehr geschohnt. Der Start ist ebenfalls weitaus flinker, obwohl der auch bei meinem Vista schneller ist, als wie mein MacPro und OSX. Hier und da wurden einige Dinge besser verlagert. Gerade was die Systemverwaltung angeht. Das Netzwerk ist etwas besser integriert und einfacher zu gestalten. Sollte aber auch bei Vista für Erfahrene User kein Problem sein.

    Das ist das was ich auch die schnelle untersuchen konnte. :-)

    LG.X.

    --
    Always look on the bright side of life!

  14. schön, dass die kernel "komplett anders" sind

    Autor: ghcvgdhsavh 07.01.09 - 12:48

    solange sich am format ausführbarer dateien nichts ändert und auch die apis ansich gleich bleiben, funktionieren auch dieselben viren.

  15. Re: Einschränkungen?

    Autor: Darioo 07.01.09 - 13:16

    Einige Programme laufen nicht, eine Partition wurde bei meiner Installation gar nicht erkannt.

  16. Re: Einschränkungen?

    Autor: qim 07.01.09 - 13:18

    Danke, geht doch. ;-)

  17. Re: Einschränkungen?

    Autor: frobo 07.01.09 - 15:35

    Windows 7 ist total anderes. Win 7 kann sogar Multi-Desktop ;)

  18. Re: Einschränkungen?

    Autor: 64er 08.01.09 - 11:45

    schreibe gerade mit der beta1, zugegeben sandbox mässig auf ner zweiten partition, aber auch nach intensiverer nutzung, da es einfach mehr spass als vista macht, ohne virenscanner oder sonstigem zeugs nichts eingefangen.

    schon mal wegen vorurteilsbelastung zum arzt gegangen? soll helfen! :)

  19. Re: Einschränkungen?

    Autor: 64er 08.01.09 - 11:48

    Darioo schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Einige Programme laufen nicht, eine Partition
    > wurde bei meiner Installation gar nicht erkannt.

    das war nicht zufällig die partition auf der du dein "hauptsystem" hast? doch! die musste erst über die datenträgerverwaltung mounten und schon isse dauerhaft da.

  20. Re: Einschränkungen?

    Autor: 64er 08.01.09 - 11:49

    XHess schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Übliche getrolle!
    >
    > Denke das es eine 30 Tage Version sein wird.
    > Ansonsten wird es keine weiteren Einschränkungen
    > geben. Zumindest nicht bei der Dev Version die ich
    > habe.
    > Resourcen werden in jeden Fall mehr geschohnt. Der
    > Start ist ebenfalls weitaus flinker, obwohl der
    > auch bei meinem Vista schneller ist, als wie mein
    > MacPro und OSX. Hier und da wurden einige Dinge
    > besser verlagert. Gerade was die Systemverwaltung
    > angeht. Das Netzwerk ist etwas besser integriert
    > und einfacher zu gestalten. Sollte aber auch bei
    > Vista für Erfahrene User kein Problem sein.
    >
    > Das ist das was ich auch die schnelle untersuchen
    > konnte. :-)

    volle zustimmung, nur das mit der 30 tage testversion kannste abschalten und das sys dauerhaft benutzen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Paderborn, Paderborn
  2. ifap GmbH, Martinsried
  3. Deloitte, Leipzig
  4. Universität Potsdam, Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de