1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Cybershot-Kameras mit optionalem GPS…

Mit Handy, Smartphone oder PDA das GPA hat auch möglich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit Handy, Smartphone oder PDA das GPA hat auch möglich

Autor: genab.de 08.01.09 - 18:33

ich hab ein Windows Mobile 6.1 Smartphone von HTC, das hat GPS eingebaut.

es sollte doch da auch möglich sein, seine Position alle 5 Minuten zu Speichern, und aufzuzeichnen.

Quasi so wie das Modul.

und dann nachträglich (genau so wie beim Modul) über die Uhrzeit die Bilder mit der GPS Position zu versehen.

Kennt jemand da eine brauchbare Software? Muss ja nicht permanent sein, weil das würde den akku bestimmt schnell lehr saugen.

Aber so alle 5 Minuten oder 10 Minuten , oder wahlweise auch nur auf Konpdruck?

das währe doch Prima.

Perfect währe eine Software, die die Bilder, die ich in das Smartphone per Micro SD Karte stecke gle8ich mit den Geodaten versieht.

um einheitliche Speicherkarten zu haben kaufe ich eh nur Micro SD Karten, und betreibe benütze diese in meinem Fotoaparat einen SD zu Micro SD Karten adapter.

So kann ich am PDA auch mal die Fotos anschauen, und muss nicht vorm PC hocken.

Hat dann das Feeling, als hötte man ein echtes Foto in der Hand, wenn auch nicht ganz so groß, aber man kann es am Tisch rumreichen ect...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG, Freiburg
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  3. Ponnath GmbH, Kemnath
  4. Vodafone GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 369,45€ (Bestpreis!)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?