1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Nvidias GeForce GTX-295…
  6. Thema

Leistungsaufnahme...

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Was soll das Gejammer?

    Autor: Atompilz 08.01.09 - 23:38

    achso du spielst auf einen Nuklearen Winter an
    ja da könnte so eine Graka Vorteile haben,
    vorrausgesetzt sie ist EMP Sicher

  2. Re: So ist das also...

    Autor: spanther 09.01.09 - 01:01

    Sozialamtangestellter schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sucht euch erst mal einen Job oder ich streich
    > euch Hartz IV!


    LOOOOL XDD

    Die Aussage ist so so lustig wie sie witzig ist :D

    Was gibt dass denn für einen Sinn bitte? ^^

    Wer sich einen Job sucht der hat dann einen Job und braucht garkein Hartz 4 mehr :P

    Wieso solltest du also jemand der sich keinen sucht Hartz 4 streichen? Wenn sie sich einen suchen und finden tust du es ja genauso? Im Endeffekt hat man ja nur verlohren xD

  3. Re: So ist das also...

    Autor: Der Kaiser! 09.01.09 - 01:05

    > Wieso solltest du also jemand der sich keinen sucht Hartz 4 streichen? Wenn sie sich einen suchen und finden tust du es ja genauso? Im Endeffekt hat man ja nur verloren xD.
    Kopf ich gewinne, Zahl du verlierst.


    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  4. Re: So ist das also...

    Autor: spanther 09.01.09 - 01:13

    Der Kaiser! schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Wieso solltest du also jemand der sich keinen
    > sucht Hartz 4 streichen? Wenn sie sich einen
    > suchen und finden tust du es ja genauso? Im
    > Endeffekt hat man ja nur verloren xD.

    > Kopf ich gewinne, Zahl du verlierst.
    >
    > --------------------------------------------------
    > -----------------------
    > In Zukunft: Grundeinkommen
    > www.unternimm-die-zukunft.de


    Solche Spiele spiele ich nicht ;-P

    Das tolle ist aber dass ich mich schon auf die wirkliche Freiheit in form des solidarischen Bürgergeldes freue und dann garnicht mehr mit diesen Blutsaugern rumschlagen muss :D

    Da freu ich mich schon so richtig drauf :-)

    Wenn das durch ist dann kann ich Sorgenfrei leben und endlich das tun was wichtig ist. Abseits von dieser perversen Angst keinen Job zu bekommen xD

    Jobs waren gestern, heute ist die Zukunft :-)

    Schon sehr bald sind wir wieder richtig frei und die Angst und Zwangsfesseln der Armut sind gesprengt. Dann wird aus dem Überleben endlich wieder ein Leben :-)

  5. Re: So ist das also...

    Autor: Der Kaiser! 09.01.09 - 01:20

    > Solche Spiele spiele ich nicht ;-P
    Und weisst du woher das "Zitat" ist?

    > Das tolle ist aber dass ich mich schon auf die wirkliche Freiheit in Form des solidarischen Bürgergeldes freue und dann gar nicht mehr mit diesen Blutsaugern rumschlagen muss. :D

    > Wenn das durch ist dann kann ich sorgenfrei leben und endlich das tun was wichtig ist.
    Jupp, das wird defenitiv besser sein.

    > Jobs waren gestern, heute ist die Zukunft :-)
    Sag das mal den Apple-Fans!


    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  6. Re: So ist das also...

    Autor: spanther 09.01.09 - 01:52

    Der Kaiser! schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Solche Spiele spiele ich nicht ;-P
    > Und weisst du woher das "Zitat" ist?
    >
    > > Das tolle ist aber dass ich mich schon auf
    > die wirkliche Freiheit in Form des solidarischen
    > Bürgergeldes freue und dann gar nicht mehr mit
    > diesen Blutsaugern rumschlagen muss. :D
    >
    > > Wenn das durch ist dann kann ich sorgenfrei
    > leben und endlich das tun was wichtig ist.
    > Jupp, das wird defenitiv besser sein.
    >
    > > Jobs waren gestern, heute ist die Zukunft
    > :-)
    > Sag das mal den Apple-Fans!
    >
    > --------------------------------------------------
    > -----------------------
    > In Zukunft: Grundeinkommen
    > www.unternimm-die-zukunft.de


    Meinst du "Kopf ich gewinne, Zahl du verlierst" ???
    Den kenne ich aus X-Faktor :-P
    Die geheimnisvolle Spielerfrau *g*

    Und Steve Jobs war nicht gemeint! :D *knuffel*

  7. Hybrid SLi

    Autor: GronkA 09.01.09 - 02:02

    Dank Hybrid SLi ist die Karte zumindest unter Vista im Desktop/Film-Betrieb eh AUS und springt nur zum aufwendigen Spielen an. Das senkt den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch enorm.

  8. Re: So ist das also...

    Autor: Der Kaiser! 09.01.09 - 23:06

    > Meinst du "Kopf ich gewinne, Zahl du verlierst" ???
    Jupp.

    > Den kenne ich aus X-Faktor :-P
    > Die geheimnisvolle Spielerfrau *g*
    Ich auch. :D

    > Und Steve Jobs war nicht gemeint! :D *knuffel*
    Weiss ich doch. ^^


    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  9. Re:

    Autor: Zustimmer 10.01.09 - 15:45

    > ich hab momentan zwei 9800 gx2 drinne.. mit allen
    > platten und kühlern braucht mein system gut
    > 800-1000 Watt (400 im Dekstopbetrieb). Und wisst
    > ihr was? Das ist mir EGAL - ich geniess jedes
    > verheizte Watt in vollen Zügen!
    >


    Du sagst es. Solange ich den Strom bezahle, ist das mein Problem. Auf die Umwelt scheisse ich. Bringt mir nix, wenn ich Strom spare wie ein gestörter, damit am anderen Ende der Welt ausgebrennte brennstäbe im Wald entsorgt werden, Atomuboote im Wasser verrosten und 30 jährige LKW-Dreckschleudern den ganzen Tag im Kreis fahren.

  10. Re: So ist das also...

    Autor: justmy2cents 10.01.09 - 20:59

    wenn das keine ironie war, hoffe ich ehrlich für dich dass du einen job hast
    sonst findet man dich in der zukunft bei so einem winter unter der brücke erfroren wider :(

  11. Re: So ist das also...

    Autor: t-panther 10.01.09 - 21:07

    jetzt bitte keinen falschen hoffnungen wecken, die enttäuschung wäre unermesslich

  12. Re: Was soll das Gejammer?

    Autor: IhrName99999 15.01.09 - 10:32

    "Im Weltraum steht Energie kostenlos und in gigantischen Ressourcen zur Verfügung"

    Aha, und wo genau? Photovoltaik-Satelliten? --> Schwachsinn, einen einzigen Satelliten hochzuschiessen kostet hunderte von Millionen €, es dauert wohl auch hunderte von Jahren bis das wieder drin is. Zudem ist der Leistungsverlust bei der Stromübertragung über Mikrowellen etc. enorm, es kommt nur ein winziger Bruchteil überhaupt an.

    Oder willst du jetzt Science-Fiction-Fantasien auspacken?

  13. Re: So ist das also...

    Autor: IhrName99999 22.01.09 - 09:28

    spanther schrieb:

    > Was gibt dass denn für einen Sinn bitte? ^^

    Nun, ich wusste bisher garnicht dass es verschiedene Sorten von "Sinn" gibt .... sehr interessant

    > Wer sich einen Job sucht der hat dann einen Job
    > und braucht garkein Hartz 4 mehr :P
    Aha ... wenn man dann hat man "dann" direkt auch einen, oder? In welcher Fantasiewelt lebst du? DIE ALLERWENIGSTEN finden einen, unabhängig von den Schulnoten
    > Wieso solltest du also jemand der sich keinen
    > sucht Hartz 4 streichen?
    Ähem ... Nimm bitte nicht soviele Drogen, bei dir ist schwarz gleich weiss, gut = böse usw ... Was er da oben ansprach ist natürlich ganz normal - wird täglich vom Sozialamt durchgeführt. Es gibt ja sogar FERNSEHSERIEN darüber! Schwachkopf.

  14. Re: So ist das also...

    Autor: IhrName99999 22.01.09 - 09:31

    IhrName99999 schrieb:
    > Aha ... wenn man dann hat man "dann" direkt auch

    Wenn man einen sucht hat man automatisch auch direkt einen

  15. Re: So ist das also...

    Autor: spanther 22.01.09 - 17:47

    IhrName99999 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > spanther schrieb:
    >
    > > Was gibt dass denn für einen Sinn bitte? ^^
    >
    > Nun, ich wusste bisher garnicht dass es
    > verschiedene Sorten von "Sinn" gibt .... sehr
    > interessant
    >
    > > Wer sich einen Job sucht der hat dann einen
    > Job
    > und braucht garkein Hartz 4 mehr :P
    > Aha ... wenn man dann hat man "dann" direkt auch
    > einen, oder? In welcher Fantasiewelt lebst du? DIE
    > ALLERWENIGSTEN finden einen, unabhängig von den
    > Schulnoten
    > > Wieso solltest du also jemand der sich
    > keinen
    > sucht Hartz 4 streichen?
    > Ähem ... Nimm bitte nicht soviele Drogen, bei dir
    > ist schwarz gleich weiss, gut = böse usw ... Was
    > er da oben ansprach ist natürlich ganz normal -
    > wird täglich vom Sozialamt durchgeführt. Es gibt
    > ja sogar FERNSEHSERIEN darüber! Schwachkopf.


    Es ging mir in dem Vergleich aber nicht darum wie schwer die zu finden wären. Auch wenn ich das weis stellte sich diese Diskussion in dem Beitrag garnicht.
    Es ging mir lediglich darum dass er Hartz4 streichen wolle für nicht suchende. Gleichzeitig würde wenn man einen sucht und findet auch Hartz4 gestrichen bekommen. Verstanden? :-)

    Dass es sogut wie unmöglich ist einen zu finden das ist mir auch klar xD

    Heutzutage werden Arbeitsplätze immer stärker wegrationalisiert und durch Roboter ersetzt. Menschliche Arbeitskraft wird immer weniger gebraucht. Zeit das Einkommensmodell umzustellen. Die dritte industrielle Revolution bricht an :-)

  16. Re: So ist das also...

    Autor: spanther 22.01.09 - 17:49

    IhrName99999 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > IhrName99999 schrieb:
    > > Aha ... wenn man dann hat man "dann" direkt
    > auch
    >
    > Wenn man einen sucht hat man automatisch auch
    > direkt einen
    >
    >


    Nee natürlich nicht! Aber zu diesem Vergleich wollte ich halt mal aufzeigen dass man egal ob man sich einen nimmt oder keinen will beidermaßen Hartz4 gestrichen wird :-)

    Das war kein realer Arbeitsmarkt Vergleich

  17. Re: So ist das also...

    Autor: IhrName99999 23.01.09 - 11:25

    Die Revolution kommt / alles wird anders / die Aliens holen uns / werdet eins mit Mutter Erde / hütet euch vor den Verschwöreren denn sie wollen euer Hinrwasser!

    Alles das selbe Gewäsch - die Industrie ändert sich nur wenig; was sich aber tatsächlich radikal wandelt ist der Unfug, den man praktisch überall im Internet und auch in der Realität gezapft bekommt :-)

    Automatisierung? Richtig, aber selbige kann ohne neue Arbeitsplätze (Beispiel: Mechatroniker und ihr Kind) nicht stattfinden. Der Mensch wird körperlich entlastet und geistig mehr gefordert - das ist die einzige Änderung.

  18. Re: So ist das also...

    Autor: spanther 23.01.09 - 23:51

    IhrName99999 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Revolution kommt / alles wird anders / die
    > Aliens holen uns / werdet eins mit Mutter Erde /
    > hütet euch vor den Verschwöreren denn sie wollen
    > euer Hinrwasser!
    >
    > Alles das selbe Gewäsch - die Industrie ändert
    > sich nur wenig; was sich aber tatsächlich radikal
    > wandelt ist der Unfug, den man praktisch überall
    > im Internet und auch in der Realität gezapft
    > bekommt :-)
    >
    > Automatisierung? Richtig, aber selbige kann ohne
    > neue Arbeitsplätze (Beispiel: Mechatroniker und
    > ihr Kind) nicht stattfinden. Der Mensch wird
    > körperlich entlastet und geistig mehr gefordert -
    > das ist die einzige Änderung.

    Falsch.
    Es wird zwar so ablaufen wie du meinst aber dass dies die einzige Änderung sein wird ist wirklich unsinnig.
    So viele Mechatroniker wird man wohl nicht brauchen und millionen nicht mehr benötigte Arbeitsplätze fallen damit weg weltweit.

    Oder meinst du jeden heutigen Arbeiter stellt man später ein um die Roboter zu warten? Soviele Mechaniker braucht kein Mensch :-)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GovConnect GmbH, Hannover
  2. GK Software SE, Berlin, Köln
  3. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  4. TKI Automotive GmbH, Kösching, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kumpan im Test: Aussehen von gestern, Technik von morgen
Kumpan im Test
Aussehen von gestern, Technik von morgen

Mit der Marke Kumpan Electric wollen drei Brüder aus Remagen den Markt für elektrische Roller erobern. Sie setzen auf den Look der deutschen Wirtschaftswunderjahre, wir haben ein Modell getestet.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Venturi Wattman Rekordversuch mit elektrischem Motorrad mit Trockeneis
  2. Mobility Swapfiets testet Elektroroller im Abo
  3. Elektromobilität Volabo baut Niedrigspannungsmotor in Serie

Notebooks unter 400 Euro im Test: Duell der drei Discounter-Laptops
Notebooks unter 400 Euro im Test
Duell der drei Discounter-Laptops

Sind preiswerte Notebooks wirklich so schrecklich? Golem.de hat drei Geräte für unter 400 Euro getestet. Dabei: Acer, Medion und Trekstor.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Linux-Laptop System 76 bringt mobile Ryzen-Workstation
  2. Pinebook Pro im Test Der 200-US-Dollar-Linux-Laptop für Bastler
  3. Gigabyte Aero 15 Studio im Test OLED-Notebook mit cleverem Nutzer-Support

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Ãœberblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter