1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › H.264-Entwickler bekommen…

multithreaded decoder für h.264 / x264

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. multithreaded decoder für h.264 / x264

Autor: Cespenar 09.01.09 - 22:38

kennt jemand einen guten player für Linux der die Arbeit auf mehrere cores verteilen kann?
    mplayer + CoreAVC soll ganz gut sein, aber scheint mir ein rechtes gefrickel zu sein da das eigentlich ein win Treiber ist, außerdem kostet CoreAVC was
    und bis avivo oder Pendants bei radeonhd einsatzfähig sind dauert es sicher auch noch einige Zeit

2. Re: multithreaded decoder für h.264 / x264

Autor: default 10.01.09 - 06:11

Es gibt eine experimentelle Version von ffmpeg, ffmpeg-mt, die frame-level multithreading unterstützt.
    Ist aber noch in Entwicklung und hat ein paar Probleme.

3. Re: multithreaded decoder für h.264 / x264

Autor: typhoon 12.01.09 - 10:15

CoreAVC nutze ich unter Windows für mein Mediacenter da es sonst kein Codec schafft Blu-Ray ruckelfrei in meinem System abzuspielen, da alle nur einen Kern nutzen. Den Preis ist CoreAVC auf jeden Fall wert. Nur soviel dazu. Allerdings hab ich keine Ahnung wies unter Linux aussieht. Ich hatte mich bei der Anschaffung meines Systemes gegen Linux entschieden weil die Mediawiedergabe eine rechte Frickelei ist. Ich habs bis heute net geschafft anständig mit freier Software DVDs wiederzugeben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Böblingen, Böblingen
  2. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  3. reputatio systems GmbH & Co. KG, Pforzheim
  4. August Storck KG, Halle (Westf.)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Yu-Gi-Oh! Promo (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! ARC-V: ARC...
  2. 309€ (Bestpreis)
  3. (u. a. WD Elements 10TB für 159€, Lenovo Tab M10 64GB für 189€)
  4. 999€ (mit Rabattcode "POWERSPRING21" - Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de