1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Die 25 gefährlichsten…
  6. Thema

Ich mache Ausbildung

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Auszubildende und Studenten sind eh nichts wert ...

Autor: z 14.01.09 - 18:22

Das dürfte dann jemandem ohne entsprechende Bildung kaum etwas sagen:
    Durch das Lesen des Buchtitels allein, hat man im Allgemeinen und ohne Vorbildung keine Ahnung vom Inhalt.

Dass Informatiker aus Programmierersicht nur Unnützes zu lernen scheinen, mag damit zu tun haben, dass die Diplom Informatiker gar nicht fürs Programmieren ausgebildet werden.

2. Re: Ich mache Ausbildung

Autor: empty 16.01.09 - 09:20

Was ihr alle vielleicht vergesst:
    Es kommt immer darauf an, wo man hin will.

Für einen Programmierer ist ein Studium, ok nicht absolut aber weitestgehen, sinnlos. Einfach aus dem Grund, dass er hauptsächlich Dinge lernt die er nie brauchen wird und das für die Programmierung wesentliche nicht.
    Wenn man jedoch Software nicht nur programmieren, sondern auch designen will, denke ich schon, dass man mit einem Studium bzw einer Ausbildung großen Vorteil hat. Immerhin sollte man beim Entwurf eines Designs wissen was es für Suchmethoden und Algorithmen gibt, worauf man im Bereich Security achten muss, usw. Da zählt dann nicht, dass man diesen und jenen Codeteil in "Bill Gates"-Manier für andere unverständlich "cool" geschrieben hat.

Unter dem Strich, muss das aber jeder für sich selbst wissen. Es gibt einfach Menschen die lernen ihr Handwerk am besten theoretisch und andere praktisch & von anderen. Nachdem ich eher zum 2ten Teil gehöre, habe ich mein Studium auch nach den 2ten Semester vorläufig unterbrochen. Einfach aus dem Grund weil ich für mich der Meinung war, dass ich in der Praxis mehr und besser lernen kann.

MfG
    empty

3. Re: Auszubildende und Studenten sind eh nichts wert ...

Autor: blork42 16.01.09 - 14:35

deimudda schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > lol ... studenten und azubis kann doch keine sau
    > gebrauchen .. man lernt dort idr kaum was
    > vernünftiges und praxistaugliches. das ergebnis:
    > jahre verschwendete zeit und keine praxiserfahrung
    > zusammen mit abgehobenen und unrealistischen
    > vorstellungen. dream on ...

Was bist Du denn fürn Kasper ?

4. Re: Auszubildende und Studenten sind eh nichts wert ...

Autor: Matthias Redies 20.01.09 - 19:16

och lustig ist es :)

5. Re: Auszubildende und Studenten sind eh nichts wert ...

Autor: IhrName99999 04.02.09 - 16:34

blork42 schrieb:

> Was bist Du denn fürn Kasper ?

Er ist ein sehr junger ... wahrscheinlich durfte er im ländlichen Kommpuutah-Laden das erste mal ein Gehäuse aufschrauben und ist jetzt ein ganz ein erfahrener Experte, der die Worte seines "Chefs" (kann man einen Bauer überhaupt so nennen?) nachahmt. Er wird bestimmt mal ein GANZ grosser werden, wirst schon sehen! :-)

Bachelor/Master/Doktor oder Fachinformatiker haben keine Ahnung und sind nutzlos? Aha ... ich wusste garnicht dass Herr Gates und/oder Steve Jobs nutzlos sind und nix können ... Da schau ma einer an, der Experte erleuchtet uns ^^

Ein Tip für ihn (falls er jemals wieder das hier liest): Lern schön! Ja, der Hauptschulabschluss MUSS sein!

6. Re: Ich mache Ausbildung

Autor: IhrName99999 04.02.09 - 16:48

Student___ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Deshalb bist du nur ein Programmierer und wir sind
    > Softwareentwickler ;)
    Deshalb weisst du nicht wovon du redest ;)

Softwareentwickler == Programmierer == Anwendungsentwickler.
    Wenn du irgendwann einmal Student werden willst musst du dich aber anstrengen, gell!

Es mag sein dass der Prozess der eigentlichen Entwicklung auf eine Planungsphase für die Studierten und eine Programmierphase für die Programmierer in grösseren Firmen aufgeteilt wird, im Allgemeinen aber macht der Programmierer beides zeitgleich, denn nur er kann die Anforderungen an die Software & Hardware näherungsweise abschätzen, die QA-Abteilung, die Kunden und die Berater werden diesbezüglich gerne einmal vom Programmierer überrascht ;-)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BRUNATA-METRONA GmbH Co. & KG, München
  2. ITEOS, Freiburg, Heilbronn, Stuttgart, Ulm
  3. AOK Niedersachsen, Hannover
  4. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 109€ (auch bei Saturn & Media Markt)
  2. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)

Haben wir etwas übersehen?