1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lite-On färbt externe DVD-Brenner…

Neu?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neu?

Autor: raph84 15.01.09 - 10:38

Sind die tatsächlich neu in Deutschland, oder ist das ein lange verschlamptes Press Release?
    Hab meinen schon im November 08 in UAE gekauft...

2. Re: Neu?

Autor: gto 15.01.09 - 11:06

UAE? Vereinigte Arabische Emirate?

3. Re: Neu? *Bewertung*

Autor: raph84 15.01.09 - 12:02

Jup, Dubai.

Also das "Einfärben" würde ich lieber Rückgängig machen (habe es in Bordeauxrot, weil die anderen Farben ausverkauft waren), brauchte ein zuverlässiges LW für mein Netbook (MSI Wind).

Die Oberfläche ist nett gemacht (Soft-Touch Kunststoff, geschmackssache), die Laufwerksleistung mittelmäßig...

Ich hatte anfangs ziemliche Probleme mit Memorex CD-Rs ("erfolgreich" gebrannt, aber danach prinzipiell unlesbar), hatte aber vielleicht einfach einen schlechten batch Rohlinge erwischt.

Imation CD-Rs funktionieren wunderbar, ebenso diverse Verbatim und Intenso DVD-Rs

Das Lesen von Medien ist soweit auch gut, die Fehlerkorrektur ist allerdings nicht herrausragend und das Laufwerk *kann* relativ laut werden (beim Beschleunigen).

Alles in allem weder besonders gut, noch besonders schlecht. Es erfüllt seinen Zweck, die Preis-Leistung ist gut und meinem Laufwerk lagen sowohl externes Netzteil (noch nie verwendet) wie auch 2xUSB auf Mini-USB Kabel bei (1x USB reicht bei mir zum lesen, zur sicherheit stecke ich zum brennen auch das zweite Kabel an).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service, Karlsdorf-Neuthard
  2. ING-DiBa AG, Frankfurt
  3. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH, Buchloe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de