1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Grafikhardware

Vergleiche und Preise

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vergleiche und Preise

Autor: Erzengel 20.08.02 - 13:05

Wäre schön, wenn folgende Rechnung sich bewahrheiten würde. Ich habe vom aktuellen ATI Gamer Package-Angebot ( Radeon 9700 + Remote Wonder) die Fernbedienung weglassen:

449 USD
    -49 USD
    ------------
    400 USD

Als Student muss man um jeden Euro kämpfen ;) Aber es kommt ja noch auf die anderen Hersteller wie Hercules, Sapphire etc. an, was sie mit dem ATI-Chip anfangen werden. Hercules z.B. scheint immer ein bisschen teurer zu sein als das Referenzmodell von ATI.

Zu den Vergleichen: Ich habe mir auch schon andere Benchmarks (hartware.de) angesehen, und teilweise sah es aus, als ob die 9700 vom Prozessor (Athlon 1900+) ausgebremst wurde, d.h. bei 2 verschiedenen Auflösungen die gleiche Framerate. Meiner Meinung nach ist die Karte einfach noch "zu schnell" für heutige Systeme, ganz zu schweigen von den Treibern, welche auch noch für zusätzliche Performance sorgen könnten.

Erzengel

2. Re: Vergleiche und Preise

Autor: Erzengel 20.08.02 - 13:07

Ups, dieser Beitrag sollte bei der ATI 9700/ GF 4 Ti 4600-Debatte dabeisein ;)

3. Re: Vergleiche und Preise

Autor: CK (Golem.de) 20.08.02 - 13:36

Erzengel schrieb:
    > Meiner Meinung nach ist die Karte
    > einfach noch "zu schnell" für heutige Systeme,
    > ganz zu schweigen von den Treibern, welche auch
    > noch für zusätzliche Performance sorgen könnten.

Schätze ich auch. Bin schon gespannt, wie sich die Leistung der Radeon 9700 Pro in einem AGP-8X-System zeigen wird - bisher steht uns nur ein AGP-4X-System zur Verfügung.

Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

4. Re: Vergleiche und Preise

Autor: GameZ 20.09.02 - 10:07

hi,

auf 8x haben wir ja schon die ersten Probleme, die ATI bleibt beim Booten hängen, bzw. die ganze Kiste startet nicht. Ansonsten sehe ich 8X als WITZ an !

3% schnellere Leistung !

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Projektmanager (w/m/d) - Multiprojektmanagement/PMO
    Die Sparkasse Bremen AG, Bremen
  2. IT Support Engineer (m/w/d)
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  3. Expert Information Security Management (m/w / divers)
    Eurowings Aviation GmbH, Köln
  4. Bereichs-Informationssicherh- eitsbeauftragte*r (m/w/d) in der Stabstelle Sicherheit der Feuerwehr ... (m/w/d)
    Stadt Köln Berufsfeuerwehr, Amt für Feuerschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. (u. a. Warhammer: Chaosbane Slayer Edition für 11,99€, WRC 8 FIA World Rally Championship für 9...
  3. (u. a. Mafia: Definitive Edition für 18,99€, GTA 5: Premium Online Edition für 14,99€, The...
  4. 44,99€ (Release 28.10.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de