1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Grafikhardware
  5. Thema

Test: Radeon 9800 Pro - Schneller Radeon-9700-Pro-Nachfolger

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @kleiner junge da hinten rechts in der ecke

    Autor: ]hGc[ cH3KK3r 06.03.03 - 16:53

    wie du schon sagst, wer klein ist, soll auch klein bleiben! und das ist dein stichwort!

    und wenn du die postings nicht verstanden hast, dann schreib das auch und schieb deine mangelnde qualifikation nicht mir in die schuhe. armes deutschland. scheinst ein typisches pisa-kind zu sein! geh lieber bücherlesen und lernen und verschenk deine jugendliche lernfähigkeit nich mit solche schwachsinn. könnte auch peinlich werden!

    so, und jetzt geh zurück zu mama und deine spielchen zocken und laß erwachsene menschen streiten! wenn du die windeln los bist: "you are welcome to hard life"! aber vorher: schuster, bleib bei deinen leisten!

    ]hGc[ cH3KK3r



    PS: so ein quote hier hab ich dir auch zugetraut "Life is just a form of animated death." (von Kiro).

  2. Re: Frage eines Laien

    Autor: irata 06.03.03 - 17:20

    Neutrino schrieb:
    >
    > Was ist für mich der Unterschied ob ich bei
    > einem Game 30 oder 130 frames/sec habe? Ab 24
    > ist sollte das Spiel ja flüssig laufen.

    18 bis 24 Frames ist das Minimum bei Filmen.

    Stell dir folgendes vor:
    Bei einer horizontalen Auflösung von 800 Pixeln soll sich ein Punkt/Pixel in einer Sekunde gleichmäßig von links nach rechts bewegen.

    Bei 10fps muß der Punkt 10 mal in der Sekunde "springen", also jeweils 80 Pixel weit. Das ruckelt, weil die Abstände und die Zeit relativ groß sind.
    Bei 100fps sind es dann jeweils 8 Pixel, die der Punkt pro Bild/Frame springt. Das ist schon sehr viel flüssiger und weicher.
    Am besten und schönsten wäre es natürlich, wenn sich alles pixelweise bewegt.

    Das ist jetzt ein extremes Beispiel, aber selbst bei der als gering geschätzten Auflösung von 800x600 bräuchte man unheimlich hohe Bildwiederholraten, um eine wirklich saubere Bewegung darzustellen.

    Noch dazu sollten die fps mit den Hz zusammenpassen, sonst gibt es unschöne Nachzieh-Effekte.

  3. Re: @kleiner junge da hinten rechts in der ecke

    Autor: Kiro 06.03.03 - 17:39

    cool wo haste das denn her?
    das ist ein lied text einer sehr bekannten band mit sozialkritischen texten...
    aber das verstehst du ja eh nicht
    wenn du im deutsch abi 1.0 hattest , warum weißt du dann nichteinmal das es kommata heißt?
    plural schon mal gehört?
    und deine anfeindungen sind ziemlich lächerlich und passen zu dem verhalten eines gerade 16 jährigen.
    du sagst ich bin ein pisa kind?
    dann wüsstest du ja , dass die haupt und realschulen für das abschneiden schuld waren...
    aber du weißt scheinbar eh alles
    so ein depp wie du ist mir echt noch nie im web begegnet

  4. Re: @kleiner junge da hinten rechts in der ecke

    Autor: Kiro 06.03.03 - 17:47

    achso , du hast immernoch nicht gesagt auf welch' tolle schule du gegangen bist.
    würde mich echt mal interessieren

  5. Re: @kleiner junge da hinten rechts in der ecke

    Autor: Acerep 06.03.03 - 18:11

    *LOL*
    Du willst hier was von neuer deutscher Rechtschreibung erzählen und weisst nicht einmal, dass man "daß -> dass" nicht mehr mit "ß" schriebt sondern mit "ss" und dass das "ß" nur noch in Fällen benutzt wird wenn 2 Konsonanten davor stehen!
    Diese Diplomarbeit möchte ich sehen. Und das man die Kommas setzen kann, wie man will ist auch absolut falsch. Bei so einem "Gelaber" fallen einem ja die Krücken aus der Hand.
    Gäbs hier in diesem Forum ein Award für "Die Gurke des Monats", tja, die haettest du mal mit 100%iger Sicherheit gewonnen. Aber weißt du was? Ich bin einfach so frech und verleihe sie dir. Ob mir das zusteht oder nicht!
    Vielleicht hilft sie dir ja bei deiner Diplomarbeit!
    So, das musste einmal gesagt werden. Nun zurück.

    Sobald ich wieder "Kohle" haben sollte werde ich mir definitiv eine ATI holen. Ob es jetz eine 9600 (Pro) oder 9800 (Pro) wird, weiss ich noch nicht!

    Und zu den "Frames": Es macht sehr wohl einen Unterschied ob man 25fps oder 150fps hat. Natürlich ist es ab 25fps flüssig, je mehr fps man hat umso "geschmeidiger" wird der Animationsablauf!
    Und da man ja nie konstant 25fps hat sondern die Rate schwankt, hat man dann natürlich auch Ruckler bei <25fps! Dies passiert bei 150fps natürlich nicht. Da <150fps immer noch >25fps ist, oder???? Na ja, soviel dazu!


    MfG

    Ace

    PS: So Menschen wie ]hGc[ cH3KK3r tun mir einfach nur Leid. Deine Mama hat übrigens gestern bei mir angerufen und sie hat gesagt: "Du kannst überhaupt nix"

  6. Re: Frage eines Laien

    Autor: Pyrdacor 06.03.03 - 18:15

    irata schrieb:
    > Noch dazu sollten die fps mit den Hz
    > zusammenpassen, sonst gibt es unschöne
    > Nachzieh-Effekte.

    Eben. Die meisten Leute übertakten und sind dann Stolz auf ihre 150 Frames/s und finden die viel flüssiger als die 120 die sie vorher gehabt haben, vergessen aber dabei das ihr Monitor nur 60 Hz hat.. naja, alles ist subjektiv.

  7. Re: Frage eines Laien

    Autor: Aaron 06.03.03 - 18:37

    Is aber so net ganz richtig.....fürs Gehirn, bzw fürs Auge und das Reizweiterleitungssystem is bei 25fps schluss...

  8. Re: @kleiner junge da hinten rechts in der ecke

    Autor: ]hGc[ cH3KK3r 06.03.03 - 18:56

    1. Kommas ist "Deutsch"! Schau doch in den Duden! Schlaumeier!

    2. Das mit ss und ß ist mir, wie der FAZ auch, schnurzpiepegal! nur so nebenbei...

    3. Finde es wirklich nett, daß ihr versucht mir paroli zu bieten! aber ich halte es nur noch für kleingeistig! wenn jetzt schon möchtegern-götter aus der schule an kommen... loool.

    @Kiro: Du bist trotzdem ein Pisa-Kind! Nimmst hin! Das mit den Real- und Hauptschulen ist eine Erfindung derjenigen, die es einfach nicht raffen, daß das system marode ist! Aber glaub das nur! die haben sicher nur die gaaaanz schlechten schüler genommen. statistik und konfidenzintervalle kennen die nämlich nicht! die wollten nur gemein zu deutschland und ganz besonders zu DIR sein.

    also: träum deinen traum, kleiner ;)


    ]hGc[ cH3KK3r


    PS: is schon ein geiles forum hier. hätte nicht gedacht, daß mich so viele leute hier aktiv unterhalten!!! loool

  9. Re: @kleiner junge da hinten rechts in der ecke

    Autor: Acerep 06.03.03 - 19:04

    Zitat: "2. Das mit ss und ß ist mir, wie der FAZ auch, schnurzpiepegal! nur so nebenbei..."

    MEGA SUPER LOL!!!!!!

    und sowas will bei IBM mal arbeiten und 60.000€/p.a. verdienen! *muaaahhhaaaa*

    So ein eklatant infantiles Auftreten habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehn.

    Und ich glaube dir will hier keiner "Paroli" bieten. Paroli sind nämlich Bonbons.
    Und Fremden gibt man keine Bonbons! Alles klar???!!!!!!


    Ace

  10. Re: @kleiner junge da hinten rechts in der ecke

    Autor: Kiro 06.03.03 - 19:28

    jo und in diesem marodem system hast du abi mit 1,0 gemacht
    da kannste dann ja richtig stolz sein... ach das bist du ja schon
    trottel

    und schlaumeier ? ich ? wenn man deine sätze liest denkt man glatt du bist völlig bescheuert, aber wahrscheinlich ist das so.

    ps: ich hab mich auch lange nicht mehr so unterhalten lassen.
    aber ehrlich gesagt , glaube ich das du hier eh nur ne show abziehst. so arrogant und blöd kann keiner sein (ist jetzt nich beleidigend gemeint, sondern nur als feststellung)

    ach ja deine schule ist immer noch im verborgenen geblieben...
    und ein scan deines abi abschlusses würde ich auch gerne sehen.

  11. loool

    Autor: ]hGc[ cH3KK3r 06.03.03 - 20:01

    danke, gibt der pisa studie und auch mir recht mit deinen ausführungen ;)

    so nebenbei: bei pisa ging es auch um lesen, verstehen und behalten! deshalb zeig mir jetzt bitte, wo du das mit 1,0 überhaupt her hast!!! r00000fl!

    und wieder pisa bestätigt! wird ja immer spaßiger hier ;D.

    ]hGc[ cH3KK3r


    PS: Danke, daß das "so arrogant und blöd kann keiner sein" nicht beleidigend gemeint war. :). das ehrt dich und dein verständnis von sinn.

  12. Re: loool

    Autor: Kiro 06.03.03 - 20:09

    "Ich hab nen deutsch-abi von 1- hingelegt."
    stimmt ,du selber hast "nur" 1- gesagt , das "-" hab ich wohl übersehen, aber jemand anderes hatte 1,0 gepostet.

    und wieso hab ich pisa bestätigt ?
    hast du das nicht selber?
    warst du nicht auf der schule?
    welche schule überhaupt?
    wenn du auf einer der schwersten warst , muesste man sie ja kennen...
    btw: woher willst du wissen das es eine der schwersten schulen war?
    wenn du doch so toll bist , zeig mal dein zeugnis , will auch mal staunen :)

    ps: deine ironie ist sehr dezent , wirklich... aber ich meinte es wirklich so , wie es dort stand.
    der auspruch bezog sich auf deine intention bei dem ganzen kram hier.
    aber wenn du das wirklich ernst meinst , dann fühl dich gerne beleidigt...

  13. Re: loool

    Autor: ]hGc[ cH3KK3r 06.03.03 - 20:23

    looool! in der tagesschau gerade erst wieder was zu pisa-studie!

    > "Ich hab nen deutsch-abi von 1- hingelegt."
    > stimmt ,du selber hast "nur" 1- gesagt , das "-"
    > hab ich wohl übersehen, aber jemand anderes
    > hatte 1,0 gepostet.

    überleg dir mal, wie du deine meinung bildest! dann reden wir weiter! von wg. verifizierte quellen und so, aber egal. hab ich nicht wirklich erwartet....

    > und wieso hab ich pisa bestätigt ?
    > hast du das nicht selber?
    > warst du nicht auf der schule?

    soviel zu einer ausgewogenen, in sich schlüssigen argumentationskette *lol*

    > welche schule überhaupt?
    > wenn du auf einer der schwersten warst , muesste
    > man sie ja kennen...
    > btw: woher willst du wissen das es eine der
    > schwersten schulen war?
    > wenn du doch so toll bist , zeig mal dein
    > zeugnis , will auch mal staunen :)

    hab ich jemals gesagt, daß ich ein gutes zeugnis hatte? oh man (ist übrigens ein anglizismus, für die, die's vorher nicht verstanden haben....), hier wird einem das wort im munde verdreht! ok, mein zeugnis war schon gut, aber darum geht es hier nicht.

    meine schule: laut focus unter den 10 schwersten deutschlands! weiß gar nich mehr genau, war platz 7, glaube ich. wer's wissen, will schaut in den focus von vor 7 jahren :D.

    > ps: deine ironie ist sehr dezent , wirklich...

    danke, danke. hab mir nich mal wirklich mühe gegeben *g*

    > aber ich meinte es wirklich so , wie es dort
    > stand.
    > der auspruch bezog sich auf deine
    > intention bei dem ganzen kram hier.
    > aber wenn du das wirklich ernst meinst ,
    > dann fühl dich gerne beleidigt...

    jedem das, war er denkt........



    ]hGc[ cH3KK3r

  14. Re: looooooooooooooool

    Autor: Kiro 06.03.03 - 20:33

    du rallst echt gar nichts...
    und erst dicken macker machen und dann abwiegeln..
    naja mir wirds zu langweilig mit dir...
    guck mal nach ganz unten , vielleicht hat er lust noch mit dir zu reden...
    übrigends hast du erst gesagt "du musst immer das letzte wort haben " zu einem vorredner von mir , tja scheinbar biste selbst so einer...
    naja lass ich dir die genugtuung

  15. Re: looooooooooooooool

    Autor: ]hGc[ cH3KK3r 06.03.03 - 20:42

    man, das mein ich jetzt ernst:

    bist du legastheniker??? ließ mal, was ich oben dazu gelesen habe! ich will dir nur helfen, aber du bestätigst Pisa mit jedem 2. wort....

  16. Re: looooooooooooooool

    Autor: Kiro 06.03.03 - 20:50

    "ließ mal, was ich oben dazu gelesen habe!"

    öhm , ich wollte ja nix mehr dazu sagen , aber lies vielleicht selber erstmal deinen eigenen scheiß...
    und wie willst du mir helfen?
    lachen ist gesund oder nicht?
    und ich hab schon ne ganze menge über dich gelacht.
    also kannste mir nicht mehr helfen als du schon getan hast.

  17. nur ma so...

    Autor: Der Lustige 06.03.03 - 21:14

    Öhm....ich find's doch langsam echt lustig hier. Ich komme auf diese Seite um mich zu informieren, da ich nicht unbedingt immer den vollen Durchblick in Sachen neuster Hardware o.ä. habe. Naja, wollte mich dann halt auch über die neue Radeon 9800 informieren. Aber hier bekommt man den Lacher des Tages gleich dazu. Also quasi bin ich neutral, unparteiisch etc., aber bitte dies ist doch, soweit ich das erkennen kann, ein Hardware- und Softwareforum, oder sollte ich mich da doch irgendwo irren!? Also könntet ihr von eurem Trip runter kommen? Zum einen der Deutsch-Abi-1(-)-Mensch, sowie die anderen die sich hier andauernt fertig machen. Bleibt bei der Thematik dieses Post, der Radeon 9800. Also bitte, bitte. Keiner soll das hier jetzt falsch verstehen. Ich will weder ]hGc[ cH3KK3r, noch irgendeinen anderen hier von vorne, der Seite, oder sonst woher anmachen und mir so irgenwie Feinde schaffen. Aber wollt ihr euch dann nicht lieber ICQ anschaffen und es darüber austragen? (OK manchmal solche lustigen Einlagen sind vielleicht gar nicht mal so schlecht, aber übertreibt es nicht. Danke!) Naja, es mögen Rechtschreibfehler, Kommafehler oder sonst was in diesem Beitrag vorkommen, aber bitte vermeidet es mich jetzt auch noch dumm von der Seite an zu machen (*g*). Also ich wünsch euch allen trotz der Streitereien hier noch 'nen schönen Abend.

    MfG

    P.S.: Ich habe mein Abi noch vor mir....'05 ist es soweit....also bitte bin noch nen kleiner Junge der Streit schlichten will :-)....der aber auch nen guten Schnitt haben will....2,0 oder 1,8 wäre ich dann mit zufrieden und dafür werd ich arbeiten...OK das tut hier jetzt eigentlich auch nix zur Sache. Schönen Abend.

  18. Re: nur ma so...

    Autor: Kiro 06.03.03 - 21:28

    :)
    muss dir recht geben
    ich selbst bin auch zu sehr abgeschweift vom thema ,aber es hat mich aufgeregt
    also back to topic :)
    ich werde mir ne 9800pro holen , wenn die wieder einigermaßen billig sind (max 300€)
    da ich momentan ne gf3ti200 hab und die noch einigermaßen reicht für die aktuellen games

    mfg
    Kiro

  19. Re: Toll! 9600 nich viel schneller als GF4 4200!

    Autor: Arrideus 07.03.03 - 03:52

    Autor: ]hGc[ cH3KK3r
    Datum: 06.03.03 09:05

    hhhmmmm.....

    laut

    http://www.hartware.net/report.html?id=404&page=7

    ist die Radeon 9600 nur 25% schneller als ne GF4 4200!!! Und das sind noch ATI-eigene Werte und dann mit 4x AA!!! WER BRAUCHT 4x AA??? Ich versteh die Leute alle nich... Effektiv is das Teil also nichmal 10% (Schätzung) schneller! Mist!

    Dann kauf ich mir doch ne GF4 4200! Bekomm ich im halben Jahr für 7,30€ hinterhergeschmissen... Denn: Wer braucht schon DirectX 9??? So lange alle Games abwärtskompatibel sind, is mir das egal! Wer braucht denn diese suuuper tollen (schweineteuren) Effekte? Ich will zokken! Alles andere is doch nur Ablenkung ;)

    ]hGc[ cH3KK3r
    ________________________________________________________________________--

    Ziemlich viel Mist getippt ...

    Wenn eine 9600 mit 4xAA "nur" 25 % schneller als ne Ti4200 ist, dann dürfte diese Radeon ohne AA deutlich schneller als die Ti sein!

    Und wo bitteschön kriegt man ne Gf 4 Ti4200 für 7,30 EUR???

    MfG

  20. oh jaa

    Autor: Matze 07.03.03 - 04:31

    Man sollte doch meinen, dass jemand, der an einem der härtesten Gymnasien Deutschlands sein Deutsch-Abi mit 1 hingelegt hat, mittlerweile so viel Selbstbewustsein aufgebaut hat, auf ein Posting mit der geotenen Souveränität zu reagieren und sich nicht in einer Art zu echauffieren, mit der wohl mehrer Leser hier als unangebracht sehen.
    Jemand, der an einem der härtesten Gymnasien Deutschlands sein Deutsch-Abi mit 1 hingelegt hat, sollte das nötige Feingefühl besitzen, dies dann auch zu erkennen und hätte es wohl auch nicht nötig, bei jeder Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass er an einem der härtesten Gymnasien Deutschlands sein Deutsch-Abi mit 1 hingelegt hat.
    Auch ist nur schwer zu glauben, dass jemand, der an einem der härtesten Gymnasien Deutschlands sein Deutsch-Abi mit 1 hingelegt hat, so Floskeln wie: "geh zu hause!" benuzt.


    SCNR
    Matze

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landeskriminalamt Schleswig-Holstein, Kiel
  2. CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen
  3. über duerenhoff GmbH, Wien (Österreich)
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 39,99€ (Release: 25. Juni)
  2. 699€ (Vergleichspreis 844€)
  3. (u. a. Samsung Galaxy Smartphones günstiger, Beauty-Bestseller von L'Oreal Men Expert und Garnier...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de