1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Grafikhardware
  5. Thema

Eine Prise Voodoo: GeForce 6800 SLI kommt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Eine Prise Voodoo: GeForce 6800 SLI kommt

    Autor: jakketi jag 28.06.04 - 17:11

    ...und wieder so ein 08/15 posting von einem 08/15 alleswisser schlaumeier...

  2. Re: Eine Prise Voodoo: GeForce 6800 SLI kommt

    Autor: Angel 28.06.04 - 17:20

    nemesis schrieb:
    >
    > Aber mal ernsthaft. Da kann dann doch gleich
    > Nvida den CTX Standard rausbringen. 2x PCIe
    > 32fach und ~60x60cm Motherboard für einen Proz,
    > P5 ~130 Watt und 2x Graka mit a ~100 Watt ;)

    Der Standard waere dann ja von vorn herein veraltet, nVIDIA gibt naemlich fuer die 6800 Ultra bereits 110W an ;)

  3. Wann kommt der 3er Pack?

    Autor: Dumpfbacke 28.06.04 - 17:22

    Ich finds gut, wenn es die im 3er Pack gibt, hol ich mir die auch!!!
    Schliesslich kauft man sich doch nicht umsonst nen PlexiglasTower mit wildfunkelnden LED's die schon Epilepsie verursachen.
    Aber im Ernst, sowas braucht die Welt, kurbelt die Wirtschaft voran ....

  4. Re: Alienware ?

    Autor: BerndJ 28.06.04 - 17:23

    Jörg schrieb:
    >
    > Du spirchst mir aus der Seele^^
    > Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die
    > Fresse halten!!
    > Und nicht so nen Unsinn auch gleich dopplet
    > posten.

    Na heute wieder Freigang?

  5. Re: Was ist NDA?

    Autor: AC 28.06.04 - 17:27

    NDA = non-disclosure agreement = Geheimhaltungsverpflichtung.

    Es ist üblich das man eine solche NDA unterzeichnen muß, um Zugriff auf Prototyp/Vorserien Hardware zu bekommen.

    Gruß,
    AC

  6. Re: Eine Prise Voodoo: GeForce 6800 SLI kommt

    Autor: -=mArCoZ=- 28.06.04 - 17:29

    ... sagte der 08/15-Poster...

    Auch ein Besserwisser,
    -=mArCoZ=-

  7. Re: Wann kommt der 3er Pack?

    Autor: bigair 28.06.04 - 18:17

    mhm stimmt---lol

  8. Re: Eine Prise Voodoo: GeForce 6800 SLI kommt

    Autor: Species 28.06.04 - 18:25

    NAja das wird dochj nix schaut euch das an man verballert 4 Slots mit den karten also ich hab grad mal 6 slots in meinem chieftech gehäuse tztztz dat wird nüscht .

    Und leisten kann sich das auch keiner

  9. Re: Wann kommt der 3er Pack?

    Autor: FF-Zer0 28.06.04 - 19:45

    ich steh nur auf quad dan kann ich endlich halo flüssig in 800*600 zoggen :)

  10. Re: Eine Prise Voodoo: GeForce 6800 SLI kommt

    Autor: thomaso 28.06.04 - 20:12

    Nehmen wir mal an (ok extrem hypothetisch aber sei's drum)
    der Preis, der benötigte Platz, die Lautstärke, der Energieverbrauch usw. wären noch irgendwie unter Verwendung von an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu rechtfertigen.

    Wofür dann das alles?? Für weniger als das doppelte an Leistung ?
    Nur damit wir dann ca. 8 Monate später ne neue Grafikkarten-Generation von Nvidia bestaunen dürfen die ja wieder mal 3 oder 5 oder x mal schneller als die jetzige ist?

  11. Re: Eine Prise Voodoo: GeForce 6800 SLI kommt

    Autor: Uli Stärk 28.06.04 - 20:24

    Es gibt leute für die ist das wichtig um anerkennung zu bekommen. Andere haben zu viel geld (ja das gibts!).

    Es wird schon käufer geben ... so ist das nicht. Nur werden die nicht wie Pilze aus dem Boden wachsen

  12. Voodoo ?? kenn ich doch!

    Autor: crizie 28.06.04 - 21:03

    hehe 3dfx hat ja auch schon ne karte mit 4voodoo chip´s entwickelt ... danach sind die doch pleite gegangen?!

  13. Re: Eine Prise Voodoo: GeForce 6800 SLI kommt

    Autor: it-ruffy 28.06.04 - 22:41

    Interessantes aus dem Hause NVIDIA! Die GF 6 Reihe ist doch eh schon schnell, frisst viel Strom und kostet viel, dennoch wird sie wieder einmal von der Konkurenz aus dem Hause ATI übertrumpft und das kann sich der ehemalige Platzhirsch nicht gefallen lassen...

    Errinert mich an eine GK-Schmiede, die heute Teil von NVIDIA ist *gg* Damals ging der Schuss nach hinten los, es wurden zu wenige GKs verkauft und der Topchip, der richtig Konkurenz hätten bringen können kam aus Kostengründen nicht über Vorserienmuster hinaus...

    So schlimm wirds bei NVIDIA wohl nicht sein, aber sie gehen ein hohes Risiko damit ein, da solche speziellen GF6 SLI einiges an Asche kosten werden und die Kompatiblität ist gering (laut Artikel nur 1 Mainboard Typ...), die Leistungsaufnahme wird enorm sein (werden wohl nur redundante (E)ATX bzw. WTX Netzteile schaffen *LOL*

    Jedoch ist diese Idee bei den Quadro GKs sehr gut, vorallem, wenn auch 4 GKs gekoppelt werden könnten, aber mal ehrlich, im privaten Bereich ist das Schwachsinn, womit sich NVIDIA eher eine Grube gräbt als richtig Gewinn zu machen, sie sollten lieber die GF6 noch höher takten, sie hat ja noch gewisse Reserven, vergleicht man die Taktfrequenzen mit denen der GF FX Reihe...

    Man wird sehen, was daraus wird, kommt Zeit, kommt Rat *sfg*

    mfG,

    it-ruffy (www.it-ruffy.de)

  14. Re: Eine Prise Voodoo: GeForce 6800 SLI kommt

    Autor: fischkuchen 29.06.04 - 01:31

    Naja, ich sehe das System auch nicht direkt bei mir im zimmer ;)
    Erstens zu teuer, dann wahrscheinlich zu laut, Wärmeprobleme, und hab ich schon zu teuer gesagt? :)
    Aber evtl ist das ja was für den Profibereich.

  15. Leute aufwachen!

    Autor: Dr Funk 29.06.04 - 08:08

    ..... ich glaube richtig gelesen hat einer den Artikel wohl kaum?!
    Die meisten regen sich darüber auf was das kostet, wieviel Strom dadurch verbraten wird etc.

    1.Solche Karten gibt es aus dem gleichen Grund weshalb es Automarken wie Maibach, Lamborghini oder Bugatti gibt. Sprich wenn man das Geld hat ist das einem sch***-egal.

    2. In dem Artikel steht ausdrücklich, dass die Karten für Xeon-Systeme vorgesehen sind, also sowieso nur für den Profibereich (Ja ich habe gelesen, dass eine Quadro-Variante geplant ist), z. B. CAD-Anwendungen, aufwändiges Rendering (Shrek, Final Fantasy usw.) etc. etc.

    Also erstmal luftholen nochmal lesen und dann bleiben denen die ernsthaft an einer Diskusion interessiert sind überflüssige posts erpart, die allenfalls BILD- und Express-Niveau gleichkommen.

  16. Re: Voodoo ?? kenn ich doch!

    Autor: Azoris 29.06.04 - 08:51

    Ne, danach ist noch die 5 - 5500 und die 5-6000 raus gekommen und zur 6er haben sie es nicht mehr geschafft

  17. Re: Eine Prise Voodoo: GeForce 6800 SLI kommt

    Autor: jakketi jag 29.06.04 - 09:18

    m0wl schwätzer

  18. Re: Voodoo ?? kenn ich doch!

    Autor: Martin Tintel 29.06.04 - 12:15

    Sie wurden glaube ich von NVIDIA (oder doch ATI?) aufgekauft,und die haben dann alle entlassen,wenn ich mich nicht irre...

  19. Re: Leute aufwachen!

    Autor: XiRoT 29.06.04 - 12:47

    und was wolltest du uns jetzt nochmal mitteilen?

  20. Re: juhu

    Autor: Plasma 29.06.04 - 13:32

    Muaha. Bei der Bauform seh ich schwarz für WaKü, außer mit einem extrem flachen Kühler ...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java Softwareentwickler (m/w/d)
    Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KG, Siegsdorf
  2. IT Consultant S / 4HANA - Quality Management (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  3. Leitung der IT-Einheit für die Integration von Cloud Lösungen (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
  4. Prozessmanager Vertriebsprozesse / Projektmanager (m/w/d)
    Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide bei Hamburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Web3: Egal, irgendwas mit Blockchain
Web3
Egal, irgendwas mit Blockchain

Im Buzzword-Bingo gibt es einen neuen Favoriten: Web3. Basierend auf Blockchain und Kryptotokens soll es endlich die Erwartungen an diese Techniken erfüllen.
Eine Analyse von Boris Mayer

  1. Invoxia Hundehalsband mit Tracker und Pulsmesser
  2. Autonomes Fahren Shinkansen fährt erstmals automatisiert
  3. Erneuerbare Energien Größte Gezeitenturbine geht vor Schottland in Betrieb

Probefahrt mit BMW-Roller CE 04: Beam me up, BMW
Probefahrt mit BMW-Roller CE 04
Beam me up, BMW

Mit futuristischem Design und elektrischem Antrieb hat BMW ein völlig neues Fahrzeug für den urbanen Bereich entwickelt.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Mini Recharged BMW bietet den Umbau des originalen Mini zum Elektroauto an
  2. Entertainment BMW Theatre Screen bringt 8K-Kino für die Rücksitze
  3. Transformation BMW will 6.000 neue Stellen wegen E-Autos schaffen

Sportuhr im Hands-on: Garmin Fenix 7 mit Touchscreen und Saphirglas-Solarstrom
Sportuhr im Hands-on
Garmin Fenix 7 mit Touchscreen und Saphirglas-Solarstrom

Bis zu 37 Tage Akku und erstmals ein Touchscreen: Golem.de hat bereits die Outdoor-Smartwatch-Reihe Fenix 7 von Garmin ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Garmin Fenix 7X offenbar mit bis zu 37 Tagen Akku