1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

Autor: Golem.de 29.01.01 - 15:00

Der Name Bleifuss dürfte gute Erinnerungen bei denjenigen PC-Rasern hervorrufen, die auch schon spielten, als man Computerspiele nicht per simplem Mausklick, sondern noch unter der DOS-Oberfläche per Tastatureingabe startete - schließlich hielt sich das fulminante Rennspiel 1995 monatelang in den Bestsellerlisten. Der neueste Spross aus der Bleifuss-Familie hat mit seinem ruhmbehangenen Vorgänger allerdings kaum mehr als den Namen gemeinsam.

https://www.golem.de/0101/11982.html

2. Re: Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

Autor: Eilzi 02.10.01 - 12:41

Ich besitze das Spiel nun schon eine ganze Weile, und ich muss sagen: Es macht immer noch Spass, das game zu zocken.
    Das Fahrverhalten, was viele als "gewöhnungsbedürftig" oder "kompliziert" bezeichnen, nenne ich REALISMUS. Bleisuff Offroad ist das realistischste Offroad - Spiel, was mir je untergekommen ist.
    Es stellt hohe Anforderungen, sowohl an den Fahrer als auch an den Rechner.
    Selbst ich muss mit Auflösung und Grafikdetails haushalten (950er Athlon, 512 Mb Ram, Kyro II)
    Vermutlich liegt das daran, das der Prozessor (nicht die Grafikkarte!!!) dauernd damit beschäftigt ist, das Fahrverhalten des Wägelchens zu berechnen.
    Aber egal. Für ein solch geniales Spiel, denn anders will ich es nicht bezeichnen, verdient Virginein dickes Lob. Aber ein Addon könnte nicht schaden, dennauchdie vorhandenen Strecken werden mit der Zeit etwas öde, wenn man sie schon x mal abgefahren ist.

Machts gut

Eilzi

3. Re: Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

Autor: Simon 01.12.01 - 17:59

Also Was du da mit den Rechneranforderungen schriebst , ist völliger Mist . Ich hsbe einen 500 P3 256 Mb RAM und eine Riva TNT2 !!!! Das Game läuft knackig Fett ! das mit dem Realismus stimmt allerdings !

Fazit : Unbedingt kaufen!

4. Re: Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

Autor: arschloch 09.02.02 - 13:28

DIESES SPIEL IST SO VERDAMMT SCHEISSE, DASS ICH ES GLEICH IN MÜLL GEWORFEN HABE. WIE KANN MAN NUR SO NE SCHEISSE RAUSBRINGEN?
    DAS SPIEL IST ZUM KOTZEN, SO`N SCHEISS SPIEL. ICH HASSE ES.
    ICH HOL MIR NE WIEDER SO NE SCHEISSE VOM HERSTELLER VON
    BLEIFUSS OFFROAD.

MEIN KOMMENTAR ZU BLEFUSS OFROAD

5. Re: Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

DIESES SPIEL IST SO VERDAMMT SCHEISSE, DASS ICH ES GLEICH IN MÜLL GEWORFEN HABE. WIE KANN MAN NUR SO NE SCHEISSE RAUSBRINGEN?
    BLEIFUSS OFFROAD.

6. Re: Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

BLEIFUSS OFFROAD.

7. Re: Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

BLEIFUSS OFFROAD.

8. Re: Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

BLEIFUSS OFFROAD.

9. Re: Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

Autor: Stephan 16.02.02 - 16:39

Das Spiel ist zwar super und einfach spitze, aber auf den neuen Betriebsystem Windows Xp läuft es nicht mehr!

10. Re: Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

Autor: stefan83 10.11.05 - 14:16

arschloch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > DIESES SPIEL IST SO VERDAMMT SCHEISSE, DASS ICH ES
    > GLEICH IN MÜLL GEWORFEN HABE. WIE KANN MAN NUR SO
    > NE SCHEISSE RAUSBRINGEN?
    > DAS SPIEL IST ZUM KOTZEN, SO`N SCHEISS SPIEL. ICH
    > HASSE ES.
    > ICH HOL MIR NE WIEDER SO NE SCHEISSE VOM
    > HERSTELLER VON
    > BLEIFUSS OFFROAD.
    >
    > MEIN KOMMENTAR ZU BLEFUSS OFROAD

*cough* *cough*

ich hab mir das game jetzt wieder besorgt nachdem ich mein original "verloren" habe und muss sagen es macht noch immer soviel spass wie früher(geschreiben ende 2005)!
    das spiel ist ein "klasse" für sich! wer die hirnlose raserei satt hat(arschloch dürfte die hirnlosen sachen bevorzugen) und mal durch schwieriges gelände, mit realistischem fahrverhalten "klettern" will ist mit diesem hervoragenden produkt GENAU richtig bedient(gibt eh nichts anderes in der art!!! wenn ja, kenn ich es net! bite eine mail ;) )!
    ja, es gibt einige wenige schattenseiten, aber wie heisst es so schön "wo die sonne scheint gibt es auch schatten" ;)
    die "wenigen" wären für mich, die manchmal etwas träge camera die nach einer kurzen rückwertsfahrt etwa 1-2 sekunden noch vor dem fahrzeug bleibt, bevor sie wieder hinter dem fahrzeug ist.
    und das grösste manko ist meinermeinung nach das fehlen eines strecken editors! ein gelände editor wäre nett; aber ein simples tool um selbst pfosten ins gelände zu pflanzen wäre doch "notwendig" wenn man das game nach langer zeit noch immer gerne spielt bzw. spielen will...

zum multiplayer. die multiplayer modi sind leider SEHR sinnfrei. für mich ist der wahre multiplayer nicht vorhanden; der für mich in einem "pfadfinder" oder "trophy" modus gelägen wäre.leider sind nur so modis wie, "die anderen vom hügel schubsen" oder "fader rundkurs" und auch eine version von "CTF=capture the flag" wo man "bojen" behrühren muss um punkte zu bekommen. die bojen können von anderen spielern zurückerobert werden. bla bla... jeder wird CTF kennen ;)

fazit

das game ist devinitiev ein klasse für sich. in der klasse unerreicht mitunter auch weil es and konkurenz mangelt. NFS und co. fantatiker sollte aufjeden fall die finger von dem game lassen(wie arschloch eindrucksvoll demonstriert). für jeden anderen den das thema interesiert und nicht von den reviews bereits abgeschreckt wurde heisste es sofort zugreifen! nach dem game hast DU gesucht!!!
    nachdem es bereits 2005 ist und das game schon 5 jahre alt ist hab ich die "hardware anforderungen" ausgelassen. die sollten heute kein thema sein.
    persönliche bemerkung zur grafik: manche leute haben sich über die triste grafik und die schlechten bäume und büsche beklagt(wurde in verbindung mit den damals aktuellen ColinMCrae titel erwähnt). wenn man bei colin mal stehen bleib und sich das zeug genau ansieht sieht es unwesentlich besser aus. colin ist ein anderer typ spiel indem man "vorgegeben strecken-kanäle" nachfährt und keine ganze karte hat auf dem man sich frei bewegen kann(zB. pathfinder mode). weiters ist man viel zu schnell um details überhaupt zu erkennen.
    andere habe das spiel mit zB. montertruck madness verglichen (lach lach), meinermeinung nach hatr der author das thema verfehlt oder das game nicht gezockt. montertruck madness ist gegen das game ein SCHEI.. . keine fahrphysik die den namen fahrphysik verdient und....egal genug des guten.

kaufen oder nicht liegt bei euch ;) (wenn man es heute überhaupt noch findet)

grüsse

11. Re: Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

Autor: stefan83 10.11.05 - 15:09

sorry für den doppelpost ;)

nachdem ich nicht angemeldet bin kann ich leider meine typos aus dem vorherigen post nicht editieren. egal...

spielt eigentlich noch wer bleifuss offroad? das game war ja im Ct 6/04 als vollversion dabei.

ich bräuchte ein paar tips zum einsatz der differentialsperren ;)
    sind die manuellen besser? wenn ja, wann ist deren einsatz gefragt? machen die automatik sperren wirklich das was sie solln?

würd mich interesiern ob das game noch wer zockt.

grüsse

12. Re: Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

Autor: HenningS 02.01.06 - 20:58

Hi Stefan! habs gerade eben installiert :) nach 5 jahren mal wieder. hehe.
    macht wohl spass, gerad schon ne runde gedreht, aber massive grafikprobleme unter win xp. werd jetzt mal nachforschen woran es liegt

13. Re: Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

Autor: typ^^ 12.04.09 - 00:55

ich habe das spiel auch noch und es läuft immernoch! es lief bei mir auf xp und nun auch auf vista :-D das ist mal n soielm was immer läuft :-)
    und spass m,acht es auch
    nur öde ist wie von vielen gesagt, dass man keinen anderen strecken oder einen streckeneditor hat!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. ING Deutschland, Frankfurt
  4. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de