-
Ubi Soft übernimmt deutsche Spieleschmiede Blue Byte
Autor: Golem.de 09.02.01 - 09:49
Ubi Soft wird eines der bekanntesten deutschen Spiele-Labels übernehmen, Blue Byte Software. Blue Byte zeichnet für zwei der berühmtesten Spiele-Reihen in der Geschichte der PC-Spiele in Deutschland verantwortlich: "Die Siedler"-Reihe und die "Battle Isle"-Saga.
https://www.golem.de/0102/12231.html
-
Da gehn sie hin...
Autor: Barney 09.02.01 - 11:34
Jaja, da geht dann eines der letzten deustchen Qualitätslabels dahin. Ubi Softs Erfog berugt doch in der letzten Zeit nurmehr auf primitiven Spielen und jetzt gehört auch Blue Byte dazu.
Tja und wenn sie sagen, das sie die Siedler international zum erfolg führen sollen, müssten sie doch wohl erstmla zeigen das diese Spiel auch außerhalb Deutschlands wirtklich erfolgreich sein können. Am Ende muss man dann befürchten, das Blue BYtes Titel auf ein Niveau heruntergestuft werden, das sie der Ubi-Manier anpasst.
Barney -
Und ich hätte wetten können ...
Autor: Herrmann 09.02.01 - 11:35
... Blue Byte geht an JoWood.
-
Schade...
Autor: der Thruster 09.02.01 - 11:53
...eigentlich
-
Re: Schade...
Autor: Teardrop 09.02.01 - 12:06
OK, das wars dann wohl. Ist das wirklich nötig? Warum muss man als deutsche Qualitätsschmiede, die zweifellos finaziell im grünen Bereich ist, an einen Massenproduzenten übergehen der eher durch zu viel als durch zu gute Neuerscheinungen auffiel. Toll, die Siedler auch im Ausland; schade nur, dass man im nicht deutschschprechenden Ausland überhaupt kein Interesse an einem derartigen Titel hat. Das mit Jwood kann ich nachvollziehen und hätte ich dann als besser empfunden, die wissen wenigstens wie man Qualitätssoftware macht.....
-
Re: Und ich hätte wetten können ...
Autor: Thomas 09.02.01 - 13:03
Da war ich mir auch sicher. Aber so prall gefüllt ist deren Kriegskasse nun nicht. Unter 50 Mio. dürfte T1 seinen Laden nicht verkauft haben. Frage bleibt, was Ubi gekauft hat: Die Marke Siedler oder Blue Byte. Denn deren Vertrieb, Marketing etc. brauchen sie ja wohl nicht. Und die Entwickler von Siedler ... wer ist denn davon noch dabei?