1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Der Herr der Ringe: Das Spiel kommt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Der Herr der Ringe: Das Spiel kommt

    Autor: Golem.de 04.05.01 - 10:04

    Anhänger des von J.R.R. Tolkien verfassten Epos "Der Herr der Ringe" können sich ab sofort nicht mehr nur auf die bald ins Kino kommende Leinwandadaption der Fantasy-Story freuen, sondern ab 2002 auch selbst aktiv die Geschichte nachspielen, wie von Vivendi Universal Publishing jetzt bekannt gegeben wurde.

    https://www.golem.de/0105/13767.html

  2. Hoffentlich...

    Autor: Stormrider 04.05.01 - 10:25

    ...strengen die Jungs sich GEHOERIG an, denn so ein Kult verdient einfach ein Kult-Spiel (a la Diablo oder Baldurs Gate).
    Warten, warten, ....

  3. Re: Hoffentlich...

    Autor: Sucker 04.05.01 - 10:32

    Hoffe ich auch, aber aus guten Lizenzen werden ja nur selten wirklich gute Spiele....

  4. Sierra hat schon Middle-Earth Online verbockt...

    Autor: Whistler DarkEye 04.05.01 - 11:03

    siehe mittelerde.gomp.net:

    Vor ca. zwei Jahren hatte Sierra schon eine Lizenz für ein HdR-Spiel gekauft. Nach einem Jahr Entwicklungszeit wurde das Projekt gekippt, weil die Entwickler, allesamt HdR-Fans, keine Main-Stream-Features, wie es sie in UO oder EverQuest gibt, einbauen wollten.
    Es drehte sich um:

    - Magie für Menschen (Nur die Ringe, Ea, die Valar, die Maiar und die Elfen (begrenzt) können Magie einsetzen, Menschen und Zwerge nicht)

    - Limitierte Elfenbevölkerung (Ein Grossteil der Elben ist schon nach Valinor gegangen, nur noch sehr wenige Elfen leben noch in Mittelerde)

    - spitzige Ohren für Elfen (eher witzig als kritisch; nirgendwo in Herr der Ringe steht, das Elben spitze Ohren haben)

    Wahrscheinlich werden sie auch dieses Spiel verbocken.

  5. Re: Sierra hat schon Middle-Earth Online verbockt...

    Autor: Waldelf 04.05.01 - 11:18

    Tja, was erwartest Du? Die mpssen mit dem Spiel Kohle machen, also richten sie es so her, dass auch der letzte Dumm-User damit zurechtkommt, was bedeutet dass nur Standard-Features eine Chnace haben. Die Lizenz dürfte recht teuer gewesen sein, da spart man beim Spiel wo man kann und setzt wahrscheinlich trotzdem noch genug Exemplare ab.

  6. Re: Hoffentlich...

    Autor: Stormrider 04.05.01 - 11:27

    Ja leider, aber hoffen wir das beste...

  7. Re: Der Herr der Ringe: Das Spiel kommt

    Autor: Moulari 04.05.01 - 11:56

    Warum Sierra warum , nur haben die doch in letzter zeit nicht wircklich mit hervorragenden titeln geglänzt, warum nicht die Black Isle Studios (Baldurs Gate) oder von mir aus auch Westwood oder Blizzard oder sogar Phirania Bytes.
    Kann sich jemand an ein gutes RPG von sierra erinnern ?
    Ich nicht

  8. Re: Der Herr der Ringe: Das Spiel kommt

    Autor: Waldelf 04.05.01 - 12:13

    Arcanum könnte ganz gut werden - aber das kommt erst diesen Sommer. Ansonsten wüsste ich da auch nix...

  9. Re: Hoffentlich...

    Autor: Borg³ 04.05.01 - 13:59

    An sich bin ich ja Agnostizist ... aber in diesem Fall bete ich darum, dass sie's nicht versauen ...

  10. Re: Der Herr der Ringe: Das Spiel kommt

    Autor: Samweis 04.05.01 - 17:46

    Es gab 'Betrayal at Krondor' - unterdurchschnittliche Grafik, aber gutes Spiel. Allerdings eigentlich Dynamix, Sierra hat dann einen miesen Quasi-Nachfolger gemacht (Betrayal at Antara). Hoffentlich wird es kein 3d-Spiel (ärgh!)

    Sam

  11. Re: Der Herr der Ringe: Das Spiel kommt

    Autor: -=PSI=- 07.05.01 - 09:28

    hmm ich fände nen d3-shooter schon lustig.
    wo man halt den typen mit dem ring spielt (is schon zu lang her das ich die bücher gelesn hab)
    naja mal schaun was da raus kommt.

  12. Re: Der Herr der Ringe: Das Spiel kommt

    Autor: DonKojote 07.05.01 - 14:44

    Ich finde es klasse das endlich ein kleiner Hoffnugsschimmer besteht die Erlebnisse der Hobbits am Pc zu erleben,allerdings verstehe ich auch die Befürchtung,softwarefirmen könnten die story "versauen", so dass die einmalige Atmosphäre des Buches auf der Strecke bleibt.

  13. Re: Der Herr der Ringe: Das Spiel kommt

    Autor: Malte 08.05.01 - 21:02

    Warum eigentlich immer ein Rollenspiel?

    Es gab vor Jahren einmal (noch auf dem Atari ST) eine Umsetzung des Themas als Strategiespiel. Das war nicht schlecht. Sowas könnte es in gelungenerer Variante gerne noch einmal geben.

  14. sierra? es gibt bessere

    Autor: Jempy 18.06.01 - 20:20

    ich befürchte dass sierra das spiell so wie lighthous versaut grandiose idee gute grafick schlechtes ergebniss wegen der UNMÖGLICHKEIT dei raetsel zu lösen
    sierra was besseres hätten sie für so ein grandioses buch schon finden können

  15. Re: Hoffentlich...

    Autor: delegrin 22.11.01 - 21:26

    .... wird es ein ähnliches spiel wie fial fantasy und nicht wie diablo 2 ich bin zwar ein grosser fan von diablo 2 finde aber dass das nicht zu herr der ringe passt

  16. Re: sierra? es gibt bessere

    Autor: Elrond 08.01.02 - 17:04

    Die atmospäre des Buches kann sowieso kein PC Spiel wiedergeben darum sollte man die Hoffnung auf ein gutes Der Herr Der Ringe Game gleich aufgeben

  17. Re: sierra? es gibt bessere

    Autor: Cobalt 20.01.02 - 18:22

    Leider hast du wahrscheinlich recht, aber was wäre mit einem Online Rollen/Action Spiel??
    Gut Programmiert und mit guten Features wäre es das worauf ich mein Leben lang gewartet habe!!! Mein Leben hätte einen Sinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    cu

    P.S. Woher nimmst du dir die Frechheit dich Elrond zu nennen?Elrond schrieb:


    <head><font face=arial size=2 color=red><i>
    A Elbereth Gilthoniel,
    silivren penna míriel
    o menel aglar elenath!
    Na-chaered palan-díriel
    o galadhremmin ennorath,
    Fanuilos, le linnathon
    nef aer, sí nef aeron!
    </i></font></head>

  18. ein wahres Leben...

    Autor: Tom Bombadil 21.01.02 - 09:45

    Tirili-li, tirili-lo!
    Ist das alles,
    was dich mach froh?

    Ohne Spiel, keinen Sinn?
    Wo ist da denn der Gewinn?

    Geh nach draussen, geh doch schaun´,
    guck das Leben, guck die Fraun´!

    es ist wahr, man glaubt es kaum,
    das Leben ist ein bunter Traum!

    Leb dein Leben, verschlaf es nicht,
    es ist es wert, sicherlich!


    Dein Tomi.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RSG Group GmbH, Berlin
  2. Hays AG, Bensheim
  3. Metaways Infosystems GmbH, Hamburg
  4. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 139,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Coronavirus und Karaoke: Gesang mit Klang trotz Gesichtsvorhang
Coronavirus und Karaoke
Gesang mit Klang trotz Gesichtsvorhang

Karaokebars sind gefährliche Coronavirus-Infektionsherde. Damit den Menschen in Japan nicht ihr Hobby genommen wird, gibt es nun ein System, das auch mit Mundschutz gute Sounds produzieren soll.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. Corona Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
  2. Corona Telekom und SAP sollen europaweite Warn-Plattform bauen
  3. Universal Kinofilme kommen früher ins Netz

UX-Designer: Computer sind soziale Akteure
UX-Designer
"Computer sind soziale Akteure"

User Experience Designer schaffen positive Erlebnisse, wenn Nutzer IT-Produkte verwenden. Der Job erfordert Liebe zum Detail und den Blick fürs große Ganze.
Ein Porträt von Louisa Schmidt

  1. Coronapandemie Viele IT-Freelancer erwarten schlechtere Auftragslage
  2. IT-Fachkräftemangel Es müssen nicht immer Informatiker sein
  3. Jobporträt IT-Produktmanager Der Alleversteher

8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
8Sense im Test
Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
  2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4