Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Speedball kehrt zurück

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Speedball kehrt zurück

Autor: Golem.de 10.08.01 - 15:06

Spielefreunde, die einst einen Amiga besaßen, werden sich gut an das auf diesem System sehr populäre Entwicklerteam Bitmap Brothers und ihr herausragendes Sportprogramm Speedball erinnern. Wie das Team jetzt bekannt gab, werkelt man derzeit an einer Fortsetzung des Klassikers.

https://www.golem.de/0108/15273.html

2. YES!

Autor: Stormrider 10.08.01 - 17:12

Endlich, endlich kommt mein Lieblingsspiel zurueck!
    Yipiiiiiiiiii

3. Re: YES!

Autor: Jochen K. 10.08.01 - 17:21

Yo, da kann ich dir nur zustimmen !!!
    GREAT !!!

Hatte zwar keinen Amiga, aber Speedball 2 hat auf dem C-64
    genauso Spielspaß gebracht und mich wochenlang vor den
    Fernseher gefesselt (oder hatte ich da doch schon meinen
    Monitor !? Keine Ahnung :-))))

Ich freu mich schon drauf...

Gruß,
    Jochen

4. Re: YES!

Autor: Matthias 10.08.01 - 17:35

Geil!!! Vielleicht endlich mal wieder ein geniales Spiel mit dem Joystick!!! Wenn das ganze ForceFeedback unterstützt, würde ich mir sogar extra für das Spiel einen ForceFeedback-Joystick kaufen. Ich habe keine Ahnung wie viele Stunden oder wohl eher Tage ich das an meinem Amiga gespielt habe. Müssen aber einige gewesen sein!!!

5. Re: YES!

Autor: Benni 10.08.01 - 17:42

dann will ich mal hoffen, daß der nachfolger kein flop wird...

6. Re: YES!

Autor: daxb 10.08.01 - 19:59

Man.... hat/macht das Spass im Liga-Spielmodus die schwachen Manschaften zu puschen und die "starken" (gähn) kapputtkloppen :-)))

Ein Film al`a "Rollerball" währe auch nicht schlecht. Bis jetzt gibts da nichts gutes.

*wiiihuuwiiihuu*

7. Re: Speedball kehrt zurück

Autor: Stormsmoker 10.08.01 - 21:17

Das einzige was mir an Speedball damals auf dem Amiga nicht gefallen hat, war, dass nach 2 Saisons, wenn mal langsam das phette team aufgebaut hatte, Sense war! Auf dem PC wäre das Game mit Multyplayer und E-Transfermarkt der Hammer !!!!!!!!!!!!!

Greetz

8. Re: YES!

Autor: MooN 11.08.01 - 13:09

ich sage da nur: "ice cream! ice cream!"

freue mich auch schon jetzt drauf!!! :-)

9. WUUUAAAAH! Ich werd´nich mehr !!!

Autor: Barnez 11.08.01 - 18:18

Das is ja geil. Wenn das mit dem Ligamodus over Internet klappt, wird es für mich das geilste Spiel des Jahrzehnts. Barnez

10. JA GEIIIIIL ! BITMAP-BROTHERS SIND DIE KINGS..

Autor: murat 11.08.01 - 22:49

Whow,

was diese Jungs angehen muss ja ein kracher werden. Ich kann es echt kaum abwarten, und vor allem bin ich gespannt wie der pixel-könig "mark coleman" himself das 3d design beeinflußt...

Boeh... ich kann es kaum abwarten... auf dem Amiga war es schon der Kracher ! Fehlt nur noch chaos engine 3d...

Murat - Ein Bitmap-brothers fan

11. Re: Speedball kehrt zurück

Autor: Langer Alex 11.08.01 - 23:57

Das ist absolut genial! Ich und meine Freunde haben damals Speedball bis zum Umkippen gespielt! Speedball am Amiga war ein Ultimativer Kracher! Schnell, hart und spannend! Egal auf welchem System das neue Speedball 3D erscheint, wenn es besser, greller, geiler, härter, schneller, fieser und spannender wird werde ich mir dieses System mitsamt dem Game kaufen! Ich bin sehr gespannt! Speedball RULEZ!

12. Re: JA GEIIIIIL ! BITMAP-BROTHERS SIND DIE KINGS..

Autor: Elvis 12.08.01 - 00:30

Chaosengine in 3d?

ich habe mich ja schon bei der "normalen" version nicht ausgekannt ;)

13. andere oldies

Autor: Elvis 12.08.01 - 00:34

was braeuchten wir denn noch an oldies, die wir wieder spielen wollen?

bei mir waeren da:

Paradroid
    Elite
    Turrican
    Q-Bert

14. Re: Speedball kehrt zurück

Autor: Ich 12.08.01 - 12:28

Also ich kann mich ja irren, aber erstens reden die meisten hier glaub ich eher von Speedball 2 und zweitens gab es erst vor kurzem (ende 2000) einen Nachfolger auf der PSX (Speedball 2100) und der war nicht so wirklich der brüller ;(

Naja aber warten wir mal den nächsten Nachfolger ab!

Ciao

PS:

"ICECREAM.....ICECREAM!!"

15. Re: andere oldies

Autor: Andreas 12.08.01 - 12:50

Und vor allem:

FRANTIC FREDDI vom C64. Damals die geilste Musik wo gab...

16. Turrican!

Autor: Tim 12.08.01 - 17:21

Ja, Turrican würde ich auch gerne wieder sehen. Wurde da nicht immer vonner Fortsetzung gesprochen, turrican 3D für PC oder so? Weiss jemand was? Turrican 2 ist schliesslich eines der geilsten Games, die je erschienen!

17. Re: andere oldies

Autor: Marc 13.08.01 - 08:17

Da fällt mir spontan Klax ein. Kennt ihr das noch? Diese herunterfallenden, bunten Klötzchen? Supersimples Spielprinzip mit Mega-Süchtigkeitsfaktor. Was hab ich das gezockt...

Was ich noch sehr vermisse, sind die wirklich damals sehr gelungenen Winter- oder Summer Games für den Amiga. Warum gibt es sowas nicht für den PC? Im Shoot-em-up Bereich sieht's auch mau aus. Da gibt's bisher nur Tyrian als brauchbaren Vertreter.

Also, liebe Spiele-Entwickler: laßt mal gut sein mit Might & Magic Teil 26 und Konsorten und packt mal wieder die alten Klassiker aus!

Speedball ist schon mal ein Anfang! Weiter so!

Bye!

18. Re: YES!

Autor: Skatepunk 13.08.01 - 09:19

das kenne ich! es gab wohl kaum ein spiel das zu zweit mehr Spaß gemacht, alleine war es zwar auch ok, aber wie gesagt, zu zweit kam es erst richtig geil. bleibt nur zu hoffen, dass sie es schaffen den Spielspaß zu behalten, aber bin da zuversichtlich

19. Re: Turrican!

Autor: rhodan02 13.08.01 - 10:22

Tja wurde meines wissens eingestellt warum weis ich auch nicht eigentlich wirklich schade !

20. GEIL!!!

Autor: Butcho 13.08.01 - 12:58

Das wurde aber auchmal langsam Zeit...:-))

Die Amiga-Zeiten waren einfach geil....und die Bitmap-Brothers auf dieser Maschine sowieso...Wer errinert sich nicht gerne zurück an Gods, Speedball und wie sie alle hießen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. Allianz Partners Deutschland GmbH, München
  3. Universität Konstanz, Konstanz
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 799,00€ (Bestpreis!)
  2. 1.199,00€
  3. (u. a. Paperwhite 6 Zoll für 89,99€, Der neue Kindle mit integriertem Frontlicht für 59,99€)
  4. 69,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

1. Castle Peak: AMDs Threadripper v3 sollen am 19. November erscheinen
    Castle Peak
    AMDs Threadripper v3 sollen am 19. November erscheinen

Gestaffelter Launch: AMD plant offenbar, die Ryzen Threadripper v3 für Anfang November anzukündigen und Mitte des Monats zu veröffentlichen. Das 64-kernige Modell folgt aber wohl erst im Januar 2020.

2. Fredrick Brennan: "Ich bereue es, 8chan gegründet zu haben"
    Fredrick Brennan
    "Ich bereue es, 8chan gegründet zu haben"

Wo sich Attentäter austauschen: Auf dem Imageboard 8chan wächst Hass und Nazi-Ideologie. Er habe nie gedacht, dass Leute sich so radikalisieren könnten, sagt der Gründer.

3. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

1. 08:55

2. 07:00

3. 19:25

4. 17:18

5. 17:01

6. 16:51

7. 15:27

8. 14:37