1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

JoWooD schnappt Infogrames "Die Gilde" weg

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. JoWooD schnappt Infogrames "Die Gilde" weg

Autor: Golem.de 29.01.02 - 13:17

Der kürzlich erfolgte Abschluss eines Publishingvertrages mit dem deutschen Entwickler 4HEAD Studios sichert der JoWooD Productions AG die weltweiten Rechte an der Simulation "Die Gilde - Handel, Habsucht und Intrigen". Bisher lagen die Publishingrechte bei Infogrames Deutschland.

https://www.golem.de/0201/17998.html

2. Re: JoWooD schnappt Infogrames

Autor: Richtig so !!! 29.01.02 - 19:55

Meine Hochachtung an die Entscheidungsträger bei JoWooD !
    Bei "Die Völker 2" hatte man immerhin die grobe Frechheit besessen, ein Spiel auszuliefern, das auf dem untersten Niveau in Bezug auf seine Stabilität und Fehlerfreiheit war. Ob JoWooD einfach vollständig auf das Testen ihrer Software verzichtet oder ob man wissentlich solchen Softwareschrott in den Handel gebracht hatte, kann ich nicht sagen, aber ich weiss, dass auch die Reaktion JoWooDs auf die Beschwerden der (MöchteGern-)User zu wünschen übrig lies. Täglich hies es, bald käme der rettende Patch, der das Spiel lauffähig machen würde, doch zuerst musste man lange warten und dann half der Patch vielen auch nicht weiter.
    Ich freue mich, dass JoWooD nun das meiner Meinung nach einzig richtige tut und die Entwicklung von Software anderen überlässt.
    Liebe Leute von JoWooD: Ich wünsche Euch, dass Ihr es schafft, ein gutes Entwicklerteam aufzubauen, mit dem Ihr auch selbst eigene Ideen umsetzen könnt. Die Idee zu "Die Völker 2" fand ich wie zahlreiche andere im Forum sehr gut, nur die Umsetzung war einfach mislungen.
    In diesem Sinne:
    Viel Glück für die Zukunft
    (wiklich ehrlich gemeint)

Alex.

3. Re: JoWooD schnappt Infogrames

Autor: Sucker 30.01.02 - 09:13

hmm, was macht dich denn jetzt so sicher dass das bei Die Gilde besser wird? wenn jowood druck macht muss das spiel früher in den handel und dann wird auch dieser titel voller bugs sein und uns trotzdem das geld aus der tasche ziehen. miese praktiken, aber leider nicht nur bei jowood an der tagesordnung...

4. Re: JoWooD schnappt Infogrames

Autor: Tim 30.01.02 - 09:50

War denn die völker 2 wirklich so buggy? hab das gar nicht mitbekommen...oder lief der Titel nur auf bestimmten systemen so instabil?

5. Re: JoWooD schnappt Infogrames

Autor: Alex 30.01.02 - 18:58

Hi Tim,

Wenn's bei Dir lief, musst Du wirklich Glück gehabt haben. Bei mir war's echt hart: Ich fing an, zu spielen und fand die Spielidee (man kennt fast jeden seiner Leute mit Namen) im Unterschied zu z.B. "Die Siedler" sehr nett. Und gerade dann, wenn man so richtig Spass dran hatte, verabschiedete sich das Game. Zuerst dachte ich noch, das könne man irgendwie hinkriegen und hab auf JoWooDs Internetseite Hilfe gesucht. Da traf ich im Forum massenweise andere, die aus den verschiedensten Gründen nicht dazu kamen, "Die Völker 2" zu spielen. Eine Weile habe ich noch dies und das probiert und den lang ersehnten Patch installiert, aber als das Spiel dann immernoch regelmässig den Geist aufgab, habe ich es auch mit "Die Völker 2" aufgegeben.
    Meiner Meinung nach geht das so einfach nicht und JoWooD kann nur froh sein, dass die Kundenansprüche bei Software völlig lächerlich sind im Vergleich zu allen anderen Waren, die es zu kaufen gibt. Stell Dir vor, Du kaufst eine Waschmaschine, die nur ein Viertel des Waschprogramms abarbeitet und dann einfach den Dienst einstellt. Oder wie wärs mit einem Auto, das nicht mehr als 10 km am Tag fährt ? Niemand würde sich solche Sachen gefallen lassen !
    Und wenn die Softwarehersteller denken, sie könnten es sich erlauben, qualitativ minderwertige Produkte auf den Markt zu bringen, dann kann ich nur hoffen, die Kunden behalten dies im Gedächtnis.
    Ich werde jedenfalls kein Geld mehr für Produkte von JoWooD ausgeben !

Gruss
    Alex.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Go-to-Market Experte "New Work Produkte" (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau, Sankt Gallen (Home-Office möglich)
  2. Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Fertigungsplanung / Supply Chain und Projekte
    SKF GmbH, Mühlheim an der Donau
  3. Data Scientist / Aktuar (m/w/d) im Bereich Business Intelligence
    Allianz Versicherungs-AG, München, Unterföhring
  4. SAP SuccessFactors Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Freiburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 13,49
  2. (u. a. Gears 5 für 9,99€, Forza Horizon 4 für 29,99€)
  3. (u. a. Assetto Corsa Competizione für 13,99€, NASCAR Heat 5 für 7,50€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de