1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Metal Gear Solid 2 lässt die Kassen klingeln

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Metal Gear Solid 2 lässt die Kassen klingeln

Autor: Golem.de 14.03.02 - 09:43

Das am vergangenen Freitag von Konami of Europe (KOE) veröffentlichte Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty für PlayStation 2 erweist sich als guter Umsatzbringer für den deutschen Einzelhandel. Auf Grundlage der jetzt veröffentlichten Media-Control-Charts ergibt sich ein Durchverkauf in Deutschland innerhalb der ersten zwei Verkaufstage von bereits 70.000 Exemplaren an die Endkunden.

https://www.golem.de/0203/18796.html

2. Re: Metal Gear Solid 2 lässt die Kassen klingeln

Autor: Hans 14.03.02 - 10:06

Komisch, und ich dachte die ganzen Spieler haben gar keine Kohle mehr um sich MGS2 zu holen wiel die alle schon für ihre Xbox sparen:-)...

3. Re: Metal Gear Solid 2 lässt die Kassen klingeln

Autor: DruGster 14.03.02 - 10:45

Hans schrieb:
    >
    > Komisch, und ich dachte die ganzen Spieler haben
    > gar keine Kohle mehr um sich MGS2 zu holen wiel
    > die alle schon für ihre Xbox sparen:-)...

plus das Geld für die xbox-Festplatte, den zweiten xbox-Controller, die xbox-DVD-Fernbedienung, die extra teuren xbox-Spiele...

4. Re: Metal Gear Solid 2 lässt die Kassen klingeln

Autor: Moonlord 14.03.02 - 13:12

Die Festplatte ist schon in der xbox integriert. Das Ding is schließlich teuer genug
    mit seinen 479 Euro....

5. Re: Metal Gear Solid 2 lässt die Kassen klingeln

Autor: Max Headroom 14.03.02 - 15:06

Um zurück beim Topic zu bleiben, halte ich mehr von MGS als von der X-Box ;)
    Klar, MGS ist ja nur ein Game, aber eines mit Film-Flair wo so mancher Hollywood-Blockbuster sich einige Scheiben abschneiden könnte. Doch zur Verteidigung muss auch gesagt werden, dass MGS2 sich keineswegs in nur 90 Minuten durchspielen lässt ... inklusive Vor und Abspann ;))

Aber meine Meinung zur X-Box ist trotz mehrerer Anspielmöglichkeit und jetzt auch offiziellen Veröffentlichung weiterhin unverändert: Erst muss ein Software-Hersteller ein *STABILES* Betriebssystem auf einem etabliertem Rechner herausbringen, bevor sie sich an fremdes Terrain begeben. BMW baut auch keine Spielekonsolen, nur weil sie Geld haben und in ihren Modellen ein Bordcomputer funktioniert, oder ? ;)

Aber mal sehen was sonst so aus MGS wird. Hideo Kojima wird wohl nicht mehr persönlich Hand an der Serie anlegen wollen. Er konzentriert sich bekanntlicherweise auf andere Projekte und neuen Ideen. Aber die (vorsichtig ausgedrückt) gigantische Community wird weiterhin auf Trab gehalten, denn Kojima hat sehr gute Schüler im Programm, welche die Story weiterführen könnten. Mal abwarten.

Genauso auch bei der X-Box. Toll, dass jetzt zum Preis eine HD und Breitband-Adapter (Ethernet?) mit im Packet mit den Riesen-Controllern ist. Doch 479 Euro-Dollars, obwohl ich für ALLE meine Spielstände auf der PSOne (kaufte ich mir kurz nach dem Release!) inklusive aller aus der Videothek geliehenen Games nicht mal auf 10 MB komme, sind mir einfach zuviel.
    Da braucht man keine HD. Bei anderen Konsolen KANN man sich die dazukaufen, WENN man sie auch braucht. Ebenso der Breitband-Anschluss: Wozu 100 MBit Ethernet mit P2P-Browser, Java-Konsole und Wettervorhersage auf dem Toast, wenn ich gerade mal ISDN in der Bude habe und glücklich damit bin ?

Aber das ist man von M$ gewohnt. Der Internet-Exploder gehört ja SOOO zu einem Betriebssystem, das es ohne ihn gar nicht gebootet werden kann. Wir alle wussten ja, dass der C-64er ohne IE gar nicht imstande war, all diese Sprites darzustellen. ;-))

Also ich bleibe lieber beim Baukasten-Prinzip wie Sony und Nintendo. Da bastele ich mir nur das rein, was ich auch benötige, OHNE vorher schon eine Bank auszurauben :)
    Wer weiss, ob die X-Box nun den Green Screen of Death einführt ??? ...

Ciao ...

6. Re: Metal Gear Solid 2 lässt die Kassen klingeln

Autor: wunderkind 14.03.02 - 16:56

> Max Headroom schrieb:

> Erst
    > muss ein Software-Hersteller ein *STABILES*
    > Betriebssystem auf einem etabliertem Rechner
    > herausbringen, bevor sie sich an fremdes Terrain
    > begeben. BMW baut auch keine Spielekonsolen, nur
    > weil sie Geld haben und in ihren Modellen ein
    > Bordcomputer funktioniert, oder ? ;)

Das tolle *Achtung Marketing Schwachsinn* I-drive vom Siebener
    BMW läuft unter M$ Pocket-PC2002. Es sind wahrscheinlich schon Leute
    deshalb in Unfälle verwickelt worden. Traurig aber leider wahrscheinlich :-)

7. Re: Metal Gear Solid 2 lässt die Kassen klingeln

Autor: wunderkind 14.03.02 - 16:56

> Max Headroom schrieb:

> Erst
    > muss ein Software-Hersteller ein *STABILES*
    > Betriebssystem auf einem etabliertem Rechner
    > herausbringen, bevor sie sich an fremdes Terrain
    > begeben. BMW baut auch keine Spielekonsolen, nur
    > weil sie Geld haben und in ihren Modellen ein
    > Bordcomputer funktioniert, oder ? ;)

Das tolle *Achtung Marketing Schwachsinn* I-drive vom Siebener
    BMW läuft unter M$ Pocket-PC2002. Es sind wahrscheinlich schon Leute
    deshalb in Unfälle verwickelt worden. Traurig aber leider wahrscheinlich :-)

8. Re: Metal Gear Solid 2 lässt die Kassen klingeln

Autor: Sonic 15.03.02 - 12:37

Du bist ja der Held. Warum sollte das wahrscheinlich sein? Ich benutze Pocket PC 2002 und mir ist noch nie was quer gekommen. Und meine Dreamcast läuft auf CE auch ganz rund. Und mein Navi auch. Meistens sind es die Applikationen und Treiber die ein Betriebssystem zum crashen bringen - egal welches.
    Aber was hat das überhaupt mit MGS 2 zu tun?

9. Re: Metal Gear Solid 2 lässt die Kassen klingeln

Autor: wunderkind 16.03.02 - 14:21

Du hast Recht. ist alles etwas "off topic"...
    wieso bin ich ein Held?
    Ich denke, Du hast wahrscheinlich Glück gehabt,
    dass noch nichts abgestürzt ist. macht ja auch nichts
    bei Spielekonsolen. Aber bei Autos?

Wunderkind

Sonic schrieb:
    >
    > Du bist ja der Held. Warum sollte das
    > wahrscheinlich sein? Ich benutze Pocket PC 2002
    > und mir ist noch nie was quer gekommen. Und
    > meine Dreamcast läuft auf CE auch ganz rund.
    > Und mein Navi auch. Meistens sind es die
    > Applikationen und Treiber die ein Betriebssystem
    > zum crashen bringen - egal welches.
    > Aber was hat das überhaupt mit MGS 2 zu tun?

10. Re: Metal Gear Solid 2 lässt die Kassen klingeln

Autor: Sonic 17.03.02 - 17:40

beim auto ist auch noch nichts abgestürzt, oder? Ich habe zumindest noch nichts derartiges gehört. Wüsste auch nicht wie das gehen soll. Die BMW Software ist etwas hakelig, aber läuft nach Auskunft einiger Bekannter sehr gut. Bar halt off topic..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, Berlin, München
  2. über duerenhoff GmbH, Bonn
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. HERMA GmbH, Filderstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Logitech G703 Hero Lightspeed für 65€ statt ca. 75€ im Vergleich im Vergleich...
  2. (aktuell u. a. Corsair Gaming Sabre RGB als neuwertiger Outlet-Artikel für 24,99€ + Versand...
  3. (u. a. bis zu 27% auf Raspberry Pi und 20% auf TP-Link)
  4. 477€ (Vergleichspreis ca. 525€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de