1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Fussballmanager Fun: Management leicht gemacht

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fussballmanager Fun: Management leicht gemacht

Autor: Golem.de 10.04.02 - 11:53

Eine Zeit lang boomte der Markt für Fußballmanagament-Simulationen, Titel wie Anstoss oder Bundesliga Manager dominierten die Verkaufscharts. Nachdem es in diesem Genre in letzter Zeit ein wenig ruhiger wurde, was Neuerscheinungen angeht, veröffentlicht JoWooD nun am 17. Mai den Fussballmanager Fun.

https://www.golem.de/0204/19246.html

2. Re: Fussballmanager Fun: Management leicht gemacht

Autor: Chris 11.04.02 - 12:03

Ich fress' einen Besen, wenn das Spiel taugt. EA hat es im Herbst nicht geschafft, das "alte" Anstoss 3 vom Thron zu stossen und die Macher vom Kicker-Manager werden das mit dieser lieblosen Simulation auch nicht schaffen.
    Wer Fussballmanager mag, wird wohl auf Ascarons Anstoss 4 warten müssen oder den EAlern noch eine zweite Chance einräumen. Letztere haben hoffentlich aus den Fehlern gelernt.

3. Re: Fussballmanager Fun: Management leicht gemacht

Autor: Hoagie 11.04.02 - 12:41

Wenn man bedenkt, dass die FM2002-Macher auch A3 zu verantworten hatten, glaube ich nicht, dass FM2003 wirklich was wird. Ich habe es gespielt und wieder verkauft. Es geht doch nichts über A3. Da kann man nur hoffen, dass A4 richtig gut wird...

Gruß
    Hoagie

4. Re: Fussballmanager Fun: Management leicht gemacht

Autor: k2-boy 11.04.02 - 22:44

Aber ihr müsst berücksichtigen das A1-3 alle keine reellen namen sind deswegen hoffe ich das a4 nun endlcih schaftt reelle namen ins spiel zu brignen! und FBM2001 war nicht schlecht! jedoch hatte man nicht soviele funktionen wie bei Anstoss! abr dennnoch willi ch mir auf den fbm2002 kaufen ich habe nämlich breitest alle seid 1999!!!

5. Re: Fussballmanager Fun: Management leicht gemacht

Autor: Hanter 24.04.02 - 13:51

ich gebe Chris recht denn geht nichts über anstoss3.!!! Ich glaube nicht das Ea aus seinen Fehlern etwas lernen wierd.

6. Re: Fussballmanager Fun: Management leicht gemacht

Autor: Meg 28.04.02 - 21:23

Anstoss 3 ist sicherlich zusammen mit KFM2 der beste Manager. Bei KFM2 sind die Spielszenen mit Abstand die besten. Man kann daraus exakt Schwächen und Stärken der einzelnen Spieler erkennen. Außerdem sind die Spiele recht kurz was sehr angenehm ist. Bei Anstoss 3 dauert ein komplettes Spiel einfach viel zu lange und das ist öd mit der Zeit.

Fußballmangar2002 von EA ist absoluter Mist.

7. Re: Fussballmanager Fun: Management leicht gemacht

Autor: Schweizer 06.05.02 - 13:02

Ich möchte mir demnächst ein Fussballmanagerspiel kaufen. Da ich mich in den letzten Jahren zu wenig damit beschäftigt habe, bitte ich um eure Empfehlung. Eines muss festgehalten werden: Ich möchte einen Manager mit den Orginal-Spierlernamen! Welches schlägt ihr mir vor? Danke euch!

Schweizer

8. Re: Fussballmanager Fun: Management leicht gemacht

Autor: Chris 06.05.02 - 16:44

Nimm Anstoss 3! Da hast Du zwar nicht die Originalnamen im Lieferumfang, aber dafür gibt es auf den Fanseiten diverse aktuelle Sätze. Diese Daten müssen nur an die richtige Stelle kopiert werden - Fertig!
    Vom Fussballmanager von EA würde ich die Finger lassen. Ist zwar schön anzusehenn und hat auch nette Features, Stimmung kommt aber nicht auf. Ausserdem kannst Du dort keine gescheite Managerkarriere spielen.
    Vielleicht wartest Du aber auch einfach bis Sommer. Da kommt Anstoss 4 und der neue Teil vom EA Manager. Eine zweite Chance will ich den Jungs wohl geben. Ausserdem ist die FIFA 2002 Engine implementiert, was schonmal gute Grafiken verspricht...

9. IHR DEPPEN

Autor: checka84 03.11.02 - 21:25

Anstoss ist ja gut, aber der FM 2002 hat es geschlagen. Reale Namen, super Menüs, ein toller Textmodus. Nur die Spieldarstellung in 3D war schwach. Aber jetzt, mit der FIFA 2002-Engine, schlägt sie A4!!!!1

Ich kaufe mir das Sieben-Gänge-Menü FM 2003, als Schmankerl davor den Aperitif FM fun!

10. Re: IHR DEPPEN

Autor: Chris 03.11.02 - 21:46

Der Schwierigkeitsgrad des FM2002 war einfach nur lächerlich, aber es muss ja auch die Sorte Zivilversager geben, die wenigstens beim Computerspiel die Oberhand behalten.

11. Re: IHR DEPPEN

Autor: k2-boy 03.11.02 - 22:04

>>>>><<Der Schwierigkeitsgrad des FM2002 war einfach nur lächerlich, aber es muss ja auch die Sorte Zivilversager geben, die wenigstens beim Computerspiel die Oberhand behalten.

man haste mal in schwer gespielt?! unda lels allein geregelt das net besodners einfach!

12. Re: IHR DEPPEN

Autor: checka84 05.11.02 - 15:17

Stimmt! Schwierig ist schwer. ch hab auf realistisch gespielt. Das war ziemlich realistisch, zumindest fande ich das.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Evotec SE, Hamburg
  2. über duerenhoff GmbH, München, Stuttgart
  3. DENIC eG, Frankfurt am Main
  4. Landkreis Dahme-Spreewald, Lübben, Königs Wusterhausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. be quiet! Shadow Wings 2 White 120 mm Gehäuselüfter für 9,99€, Cooler Master Silencio...
  2. (u. a. Samsung Galaxy Note 20 256GB für 599€, Samsung Galaxy S20 Ultra 5G 128GB für 899€)
  3. (u. a. Arma 3 für 17,99€, Assassin's Creed: Valhalla für 36,99€, Unreal Deal Pack für 2...
  4. 3.999€ (statt 4.699€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme