1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Final Fantasy X auch in Europa erfolgreich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Final Fantasy X auch in Europa erfolgreich

Autor: Golem.de 28.06.02 - 17:12

Sony Computer Entertainment freut sich über den Verkaufserfolg des Playstation-2-Rollenspiels "Final Fantasy X", das vor rund einem Monat (Verkaufsstart am 29. Mai 2002) in den PAL-Regionen in die Läden kam. In Europa, dem nahen Osten, Afrika sowie Australien und Neuseeland sollen die verkauften Stückzahlen des von SquareSoftware entwickelten Spiels die Schallgrenze von einer Million erreicht haben.

https://www.golem.de/0206/20557.html

2. Re: Final Fantasy X auch in Europa erfolgreich

Autor: Dirk M. 28.06.02 - 18:29

Ich spiele gerade Final FantasyVII und muß ehrlich sagen, daß es das perfekteste Final Fantasy Spiel ist, daß es gibt. Kein Nachfolger der Serie kommt da heran. Da stimmt einfach alles. Zwar ist die Grafik nicht so aufregend aber wenn man es auf der PS2 spielt geht's schon, PS2 Besitzer wissen was ich meine.
    Was Final FantasyX sein soll weiß ich nicht aber jedenfalls kommt es nicht an Teil 7 heran. Die Story ist sehr gut aber wirkt irgendwie wie nebenher abgespult und der Schwierigkeitsgrad ist nur zum kotzen. Ich würde sogar sagen daß es fast doppelt so schwer ist wie FFVII und dies ist für mich unverständlich. Auch die Pal Anpassung, die eigentlich gar nicht existiert kann man echt vergessen, und wenn jemand meint, man merkt es nicht der muß wirklich blind sein. Also Null Punkte für Square. Für ein € 69 Spiel wirklich peinlich. Hätte Square die normale amerikanische Version ordentlich angepasst und veröffentlicht und die International Version erst als Platinum Edition herausgebracht, währe alles schön gewesen. Ne stattdessen wollen sie den Käufer mit einer sinnlosen Bonus DVD ruhigstellen! Aber vielen Leuten scheint dies egal zu sein, sonst würde es sich in den Pal Regionen nicht so gut verkaufen. Und wenn Square trotz dieser Mängel noch bestätigt wird, werden sie sich auch weiterhin nicht so viel Mühe geben und diese Probleme lösen!

3. Re: Final Fantasy X auch in Europa erfolgreich

Autor: laroc 01.07.02 - 09:13

ich bin ganz deiner meinung, dass die PAL-Anpassung wirklich unter aller sau und der preis von 69€ eine frechheit. aber: wenn man das ntsc-original nicht kennt, können einem die schwächen der anpassung nicht auffallen weil die vergleichsmöglichkeit fehlt. zum preis: ich habe das spiel in einem onlineshop für sage-und-schreibe 49€ bekommen (als PAL-Version). also auch nicht den teuersten preis bezahlt und es ist schon ein geiles spiel. der verzicht darauf nur wegen squares unzulänglichkeiten wäre nicht sinnvoll aber richtig gewesen. was solls...

4. Re: Final Fantasy X auch in Europa erfolgreich

Autor: Dirk M. 01.07.02 - 14:04

Die Vergleichsmöglichkeit ist allerdings da, auf der Bonus DVD sind Trailer enthalten die zeigen, wie es original auszusehen hat und auch in dem Musik Video von Rikki sind FMV's zu sehen, bei denen man sich davon überzeugen kann. Also schau dir nur mal den ersten langen Film an in dem die Stadt zerstört wird, die riesige Wasserkugel ist einfach nur ein Ei. Sowas kann man doch nicht übersehen, es sieht einfach nur scheiße aus!

5. Re: Final Fantasy X auch in Europa erfolgreich

Autor: Auron 07.07.02 - 22:57

hmm...ja Final Fantasy 7 war und ist noch immer der beste Teil der Serie, aber Final Fantasy 10 ist auch ein Traum von einem Spiel, es ist um Welten besser als der neunte Teil, der war einfach viel zu einfach, der Schwierigkeitsgrad vom Zehner ist optimal(Richter: 12.000.000HP :))
    Es mag stimmen das die Umsetztung nicht ganz perfekt ist aber da kenne Ich noch ganz andere Spiele...alles in allem ist es aber mit Sicherheit sein Geld wert denn Ich zahle lieber 69€ für mehr als 120 Stunden Spielspaß als das Ich mir irgendsoein Prügelspiel kaufe, wo Ich nach spätestens 2 Stunden das erste mal die Endsequenz zu Gesicht bekomme...

weiter so Square!

6. Re: Final Fantasy X auch in Europa erfolgreich

Autor: jessica Peters 28.07.02 - 19:14

Hallo ich hätte da mal ne frage, gibt es Final Fantsy x auch für den pc?
    Denn spielen würd ich es schon gerne, aber ich kaufe mir nicht extra die playstation 2 dafür...weißt du da vieleicht was?
    erbitte antwort

7. Re: Final Fantasy X auch in Europa erfolgreich

Autor: Truth media 22.08.02 - 10:15

http://www.somethingawful.com/truthmedia.php?id=387Golem.de schrieb:
    >
    > Sony Computer Entertainment freut sich über den
    > Verkaufserfolg des Playstation-2-Rollenspiels
    > "Final Fantasy X", das vor rund einem Monat
    > (Verkaufsstart am 29. Mai 2002) in den
    > PAL-Regionen in die Läden kam. In Europa, dem
    > nahen Osten, Afrika sowie Australien und
    > Neuseeland sollen die verkauften Stückzahlen des
    > von SquareSoftware entwickelten Spiels die
    > Schallgrenze von einer Million erreicht haben.
    >
    > https://www.golem.de/0206/20557.html
    >

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Salzgitter Mannesmann Handel GmbH, Düsseldorf
  2. ED Netze GmbH, Rheinfelden
  3. HERMA GmbH, Filderstadt
  4. DESY Deutsches Elektronen Synchrotron, Zeuthen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de