Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele
  5. The…

Xbox-Shooter 'Halo' kommt 2003 für PC und Mac

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Wozu noch die XBox?

    Autor: Raiden 15.07.02 - 14:40

    kleine Korrektur:

    Baldur's Gate und Morrowing gibt's auf Konsole

  2. Re: Wozu noch die XBox?

    Autor: AttAK 15.07.02 - 14:46

    > noch erst installieren, neue treiber
    > runterladen, hardware upgraden, usw. von der
    > zeit die ein pc zum hochfahren braucht mal ganz
    > zu schweigen.

    ganz zu schweigen von der gemütlichen postition auf dem bequemen bürosessel aus dem möbel discounter. prima find ich auch die ausrede das man ja den PC dann immer am fernseher anschliesst und dann genau die selbe qualität hat wie bei ner konsole.

    wobei das billige FBAS signal das man dann vom PC aus über seinen TV out schickt mehr als nur unbrauchbar ist und die gängigen PC gamepads bei weitem nicht an die konsolen pads ran kommen. zudem fehlt auch noch die software die eben wirklich spass macht. standard sachen wie arcade games, lightgun shooter, beat em ups, schnelle rennspiele usw. fehlen einfach auf dem PC. es fehlt einfach die möglichkeit mit seinen freunden gemütlich im wohnzimmer zu sitzen und sich den spass mit paar games zu vertreiben, es ist einfach ein anderes spielgefühl.

    ein shooter macht da imho auch bei weitem nicht so viel spass wie wenn ich mit paar freunden mit den lightguns vor dem fernseher sitze und wir abwechselnd zombies wegfeuern, bei splashdown über die wellen düsen oder uns bei VF4 gegenseitig die fresse polieren. es ist kurz gesagt einfach nur unkompliziert und hat wirklich eine spassgarantie.

  3. Re: Wozu noch die XBox?

    Autor: jweber 15.07.02 - 14:50

    Yep. Meine Rede AttAK. plastisches und schönes Beispiel für unterschiedliches Nutzungsverhalten :-)))

  4. Re: Wozu noch die XBox?

    Autor: jweber 15.07.02 - 14:52

    Moorowind hab ich extra draussen gelassen.

    bei bg müsste ich mich aber arg irren wenn es nicht eine verkonsolisierte version wär, die nicht mehr wirklich viel mit der pc-variante zu tun hat. gibt glaub ich aber beide nur für box oder?

  5. Re: Wozu noch die XBox?

    Autor: resonic 15.07.02 - 15:59

    RPD mässig haben die konsolen schon ne menge zu bieten. xenogears, final fantrasy, xeno saga, suikoden oder auch PSO sind nur paar beispiele.

    wobei ich noch sagen muss das der PC was rennspiele angeht bei weitem nicht das angebot und die qualität der konsolen games aufweisst. gran turismo 3 ist da das beispiel schlechthin, mit V-rally 3, rallisport challenge und colin mcrae 3 gibts zudem auch die bessten rally games nur auf konsolen (CMR 3 erscheint natürlich auch auf dem PC). die ridge racer, wipeout, extreme G und wave race games sind ebenfalls die referenz titel im arcade bereich und an sport und arcade games gibts kaum mangel.

    adventure und RPG freunde werden ebenfalls bedient und mech games wie ZOE, murakumo oder etwa armored core bedienen auch die mech-action fans. also was die genres angeht hat man auf der konsole doch schon die grössere auswahl und es ist für jeden was dabei. auf dem PC siehts imho wirklich nicht so gut aus wenn man mal sieht das fast 80% aller neuerscheinungen nur shooter sind. naja aber es ist eben auch ein anderes nutzerverhalten, das besste ist sowieso einen PC und mindestens(!) eine konsole zu haben, so kann man sich auch schön die sahnestückchen auf den jweiligen systemen raussuchen.

  6. Re: Wozu noch die XBox?

    Autor: jweber 15.07.02 - 16:37

    sorry, aber ich glaub gerade im rpg und im strategie bereich sieht es auf dem pc deutlich besser aus.

    wieviel rts auf konsolen die man auch noch erträglich steuern kann?
    weiviel wisim´s gibt es?

    die konsolen rpg´s sind deutlich action lastiger als die pc rpg´s (baldur´s gate, neverwinter, etc.). dass es auf dem pc nur noch shooter gibt ist imho ein vorurteilt genauso wie es auf der konsole nur renn-, sport- und beat´em´up-spiele geben soll.

  7. Re: Wozu noch die XBox?

    Autor: JohnMcClane 15.07.02 - 16:50

    Nunja,
    Du hast Recht, beides hat seine Vorteile. Das mit dem Arcade Zubehör ist aber Schwachsinn, da es fast ALLES Konsolenzubehör 1-1 für den PC gibt. Sei es ein Lenkrad, nen PS2 / X-Box ...-Gamepad usw. Außerdem gibt es ne Menge Emulatoren, mit denen man die Konsolengames auch am PC genießen darf. Besonders nett sind da die NeoGeo Games, da die Original ein wenig teuer wären :) Aber an das Konsolenfeeling kommt es halt nicht ran. Deswegen haben ne Menge Zocker neben dem PC noch ne Konsole stehen, wie ich auch.

    Mit dem Video-Signal hört sich spannend an, aber ob ich ne DVD vom PC aus über S-Video am TV oder direkt über die PS2 schaue ist bei mir kein merk/sichtbarer Unterschied. Warum sollte man dann einen beim zocken haben ??? Aber am TV zocken ist eh scheiße, wegen max. 800x600, wenn ich am 19" 1600x1200 haben kann !!!

    MFG
    JMC

  8. Re: Wozu noch die XBox?

    Autor: resonic 15.07.02 - 16:57

    grade beim zocken merkt man schon einen gewaltigen unterscheid zwischen dem FBAS und dem RGB signal. das bild ist bei RGB viel schärfer und die farben kommen sind nicht überstrahlt wie es bei FBAS z.b. der fall ist. ganz besonders merkt man das bei orangen und roten bereichen, diese strahlen zu sehr ab und haben den effekt das sie auch zum rand hin verschwimmen.

  9. X-Box = Qualität

    Autor: Gizzmo 15.07.02 - 17:16

    Hab gestern bei einem Bekannten das erste mal mit ner X-Box gezockt...

    Muss schon sagen, das ist einfach eine gute Konsole:

    - Gute Controller (meiner Meinung nach)
    - Lange Kabel
    - Stolperschutz
    - Eingebaute Festplatte (Keine Speicherkartenquälerei)
    - Coole Aufmachung

    Dead Or Alive 3 hat mich von der Qualität her deutlich mehr überzeugt, als Virtua Fighter 4 auf der PS2

  10. Re: Wozu noch die XBox?

    Autor: JohnMcClane 15.07.02 - 17:22

    Hört sich ja nach nem echten Unterschied an. Gut, daß bei der PS2 ein RGB-Kabel dabei war.
    Dann müßte man das eigentlich beim DVD schauen auch merken. Ist mir noch nie aufgefallen, ich habe aber auch nie richtig verglichen... Gibts denn noch andere Möglichkeiten neben FBAS Videosignale vom PC an den TV zu schicken ? Mit dem Thema hab ich mich noch nie richtig beschäftigt, also sorry wenn ich so dumm frage :)

    MFG
    JMC

  11. Re: Wozu noch die XBox?

    Autor: Jonas Roever 15.07.02 - 17:28

    Lesen hilft schon weiter. Er sprach von S-Video und nicht von FBAS. Unter S-Video sind mir die von Dir beschriebenen Effekte nie aufgefallen.

    Das ausfransende Rot hat man übrigens unabhängig vom verwendeten Anschluß auch sehr schön, wenn man auf SECAM umschaltet ;-)

    Jonas

  12. Re: Wozu noch die XBox?

    Autor: jweber 15.07.02 - 17:40

    man man... was für ein wirrwarr... Jonas hat schon einiges aufgeklärt

    FBAS ist das was von der Hausantenne kommt.
    Aus PC/Konsole kommt meist S-Video und jetzt die spannende Frage was ihr damit macht. stöpselt ihr irgendwie (was auch immer ihr dafür verwendet) das ding in den antennen-eingang, dann sag ich nur TOLL. Warum S-Video wenn ich mir daraus das miesere FBAS bastelen kann?
    RIESEN UNTERSCHIED!

    RGB bin ich mir selbst nicht wirklich im klaren. Games können theoretisch RGB erzeugen, die meisten Grakas und Konsolenausgänge erzeugen aber S-Video und modeln das ganze dann auf die RGB Pins des Scart-Steckers. Was am Ende nur ein RGB-Signal auf S-Video Niveau erzeugt. Ist aber halt kein richtiges Studio-RGB.
    KEIN UNTERSCHIED! Da es ja eigentlich das selbe Niveau an Signal ist.

    Zu DVD: Wir alle wissen DVD ist MPEG2 was leider auch NIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEe wieder reines, natives Studio-RGB werden kann.
    Vielleicht minimaler Unterschied RGB/S-Video auf eurem fernseher.

  13. Re: Wozu noch die XBox?

    Autor: JohnMcClane 15.07.02 - 17:42

    Ich verwende S-Video beim PC und RGB bei der Konsole !
    War FBAS dann der Vorgänger ?
    Ich merk schon, in dem Bereich hab ich ne Bildungslücke :)


    MFG
    JMC

  14. Hab noch was zum Thema zocken am TV ist scheisse

    Autor: jweber 15.07.02 - 17:44


    ich geb dir recht die fernseh-auflösung ist schrott. aber selbst bei der geringen auflösung schaffen es spiele heute noch nicht perfekt auszusehen. also was soll der geiz. btw: hast du einen HDTV fernseher. wenn ja hätten wir auch das problem mit der auflösung erledigt. vom auflösungsvermögen des auges möchte ich hier es gar nicht schreiben. nur so als weiterführender hinweis. mach die mal gedanken über den betrachtungsabstand. stichwort: bildgrösse, focus, optik in der physik

  15. Re: Wozu noch die XBox?

    Autor: jweber 15.07.02 - 17:45

    ne fbas ist einfach für die hausantenne. hat nichts mit vorgänger etc. zu tun. sondern mit dem problem wie bekomm ich fernsehen in die haushalte und wie schaf ich es noch sw-fernseher zu unterstützen. und warum machen wir mal nicht einen riesen schnitt bei den fernsehnormen.


    btw: ist keine bildungslücke. hatte 2/3 vorlesung allein zu dem thema ;-)

  16. Re: Hab noch was zum Thema zocken am TV ist scheisse

    Autor: JohnMcClane 15.07.02 - 18:01

    Erstmal Danke für die Aufklärung :)

    MFG
    JMC

  17. Re: Wozu noch die Xbox?

    Autor: blackm 15.07.02 - 18:08

    Zitat:"Unterstütze JB voll. Langsam begiebt sich dieses Forum auch auf heise Niveau."

    Bitte nicht! Deswegen bin ich doch hergekommen!

  18. Re: Hab noch was zum Thema zocken am TV ist scheisse

    Autor: resonic 15.07.02 - 20:04

    naja bis HDTV sich etabliert hat wird es wohl noch einige jahre dauern :)

  19. Re: Wozu noch die Xbox?

    Autor: NetGyver 15.07.02 - 20:26

    an deiner stelle würde ich mal genauer recherchieren über die geschichte MS bevor du mich mit unhaltbaren argumenten runtermachst! und nochwas: ich bin kein windows-hasser sondern sehe die dinge nur so wie sie sind. und zum thema microsoft-monopol: laut europäischer gesetzgebung ist ein monopol nur dann zuzulassen wenn es seine position nicht ausnützt um mitbewerber zu fressen UND wenn es der wirtschaft gut tut. bitte diskutier jetzt nicht mit mir über geltendes recht in europa... aber 1.) nutzt M$ seine marktposition teilweise schamlos aus (andere firmen würden sich sowas NIE rausnehmen aber für den riesen scheinen ja andere gesetze zu gelten) 2.) M$ tut dem markt und der wirtschaft nicht gut. das ist jetzt kein polemischer schwachsinn und es ist mir auch egal was du darüber denkst da du nicht gut informiert bist (wofür du ja auch nicht wirklich was kannst). aber bitte: begebe dich jetzt nicht auf heise-niveau herunter sondern akzeptiere mal die tatsache das M$ schon mächtig viel dreck am stecken hat und das ist nicht mit dem überschreiten einer geschwindigkeitsbegrenzung zu vergleichen. nur mal um ein paar beispiele zu nennen:
    - patentverletzungen gegenüber apple und deren GUI
    - sie haben die schriftart arial geklaut (ja, die arial ist die m$-version der helvetica)
    - benutzer werden ausspioniert - angeblich auf ganz legale art und nur um die software zu verbessern
    - microsoft hat auf einer wohltätigkeitsveranstaltung dem damaligen richter eine mahlzeit spendiert. dieser richter wurde aufgrund von "befangenheit" seiner entscheidungskraft im antitrust prozess enthoben (eigentlich lächerlich)
    - M$ hat wahlergebnisse bezüglich der .NET-platform zum schaden von Sun-Microsystems manipuliert (dort ging es darum ob java oder .net die besseren karten hat)
    - jetzt versuchen sie auch noch software zu vermieten.... was bitte soll der schwachsinn.

    nur damit mich hier keiner versteht. ich finde es vollkommen ok für software zu zahlen da ich für mein geld etwas erwarten kann. aber irgendwann ist auch mal der geldbeutel eines BWL'ers erschöpft und was soll man da machen. klauen will man nicht also heisst die einzige alternative open source.

  20. Re: Wozu noch Halo ?

    Autor: NetGyver 15.07.02 - 20:39

    stimmt. denen kann das egal sein... aber mal im ernst: wie kann ein einzelnes spiel einen kaufanreiz für ne konsole darstellen? und selbst wenn es 3 oder 5 spiele wären. dafür gleich soviel geld ausgeben? obschon die hardware saugeil ist ... ein pc ist mir da schon lieber :)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring
  2. BSI Systeme GmbH, Mönchengladbach
  3. Bietigheimer Mediengesellschaft mbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Villeroy & Boch AG, Mettlach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 139,00€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
Hue Sync
Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
  2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
  3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

  1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
    16-Kern-CPU
    Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

    AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

  2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung
    IT-Konsolidierung des Bundes
    Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung

    Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

  3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
    1 bis 4 MBit/s
    Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

    Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.


  1. 19:00

  2. 18:30

  3. 17:55

  4. 16:56

  5. 16:50

  6. 16:00

  7. 15:46

  8. 14:58