1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Preview: Tron2.0 - Das Spiel zum Kult-Film kommt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Preview: Tron2.0 - Das Spiel zum Kult-Film kommt

Autor: Golem.de 05.09.02 - 14:00

1982 begeisterte der Disney-Film Tron Kinozuschauer mit seiner intelligenten, futuristischen Science-Fiction-Story. Zum 20-jährigen Jubiläum gibt es nun nicht nur eine DVD-Neuauflage des Klassikers, sondern es wird auch an einer PC-Spiel-Umsetzung gearbeitet. Wir hatten die Möglichkeit, einen ersten Blick auf das Spiel zu werfen sowie ein Interview mit Jason Hall, dem CEO des für die Entwicklung zuständigen Monolith-Teams, zu führen.

https://www.golem.de/0209/21510.html

2. Trom - wie geil...

Autor: sunny 05.09.02 - 16:29

Das sieht ziemlich cool aus, könnte das erste Disney-Spiel werden das ich mir kaufe:-)

3. Re: Trom - wie geil...

Autor: Moni 05.09.02 - 17:10

TRON... *freu*

schade, das es so lange gedauert hat...
    Aber dafür wird es bestimmt "der Hammer"
    Ich überlege, ob nun Doom3 oder Tron2.0 das geilste Spiel im Frühjahr 2003 wird...

Aber wenn man bei Tron nicht weiter kommt, kann man sich mit Doom3 abreagieren...
    Also müssen beide Spiele her!!!

Und kurz voerher noch einen neuen PC... um auch beide ruckelfrei in hohen Auflösung spielen zu können ;)

Lieben Gruß
    Moni

4. Re: Trom - wie geil...

Autor: TRon 05.09.02 - 17:16

Tron natürlich - da gibts nicht nur Geballer:-), sondern auch was fürs Hirn.

5. Doom III sieht doch wohl besser aus...

Autor: Tony L. 05.09.02 - 18:24

als diese eher mauen Shots. Mag ja sein dass das noch ne frühe Version ist, ich finde das aber nicht so beeindruckend. Und so gut waren auch die anderen Monolith-Titel nicht - NOLF ist okay, AVP2 nur Mittelmaß.

6. Re: Doom III sieht doch wohl besser aus...

Autor: T.P. 05.09.02 - 19:10

aha, mal wieder einer dem Optik über alles geht. Du hast wahrscheinlich auch noch nie System Shock 1&2 gespielt, gell?

7. Re: Doom III sieht doch wohl besser aus...

Autor: Wi-Z-art 06.09.02 - 09:49

Ja genau. Doom 3 wird bestimmt gaanz toll... Wie wohl die Story aussehen wird?
    Ach, fast haett ich vergessen, dass das bei Doom-Spielen ja total unwichtig ist...

Na dann aber mal auf zum froehlichen Tron zocken :)) Obwohl ich mich auch stark auf Metroid Prime fuer den Gamecube freue.

Gruesse
    Marcus

8. Re: Doom III sieht doch wohl besser aus...

Autor: Justus 06.09.02 - 11:38

@Tony L.:

Du hast den Film wohl noch nie gesehen, was? Denn das Spiel trifft den Bildern nach zu urteilen genau die fantastische Atmosphäre des Vorbilds. Insofern ist die Grafik phantastisch.

Aber was will man machen... Wer die 80er Jahre nicht mitbekommen hat, hat wahrscheinlich auch nicht die verklärte Sichtweise in Bezug auf Tron.

9. Äpfel und Birnen

Autor: irata 06.09.02 - 11:38

So begeistert bin ich bisher auch nicht von Monolith (AvP waren beide besser als AvP2 IMO).

Aber wenn du nur Wert auf gute Grafik legst, kannst du ja auch Myst und Riven usw. spielen.
    Oder schau dir einen Film an.

Sicher wird Doom3 auch ziemlich geil, nur ohne GF3/GF4 wird's wohl kaum besser als andere Spiele aussehen.

10. Re: Doom III sieht doch wohl besser aus...

Autor: Nindindo 06.09.02 - 13:01

haha gamecube ist das letzte

11. nicht vergleichbar

Autor: CY 06.09.02 - 17:28

Hi,
    diese Diskussion ob nun Doom 3 besser ist macht ja mal wieder so richtig Sinn. Sicher, auch Monolith vertickt eigene 3D-Engines wie ID-Soft, doch sie sind nicht ohne Grund um ein vielfaches günstiger zu haben.... Aber wer den Film gesehen hat (...guckt mal im Donkey :-) ) weiß dsa man für eine getreue wiedergabe des Films keine aufwendige Engine ala Doom 3 benötigt... und die Macher setzten wohl auch weniger darauf das die Spieler es wegen der Zukunftsweisenden Grafik kaufen ... ist halt ein Revival ereignis und dafür sieht es recht vernünftig aus.. ich werde beide Titel kaufen... :-)

TGI Friday! :-)
    Flo

12. Re: Preview: Tron2.0 - Das Spiel zum Kult-Film kommt

Autor: tabdruecker 07.09.02 - 03:49

find ich klasse, tron ist ein genialer film, immer noch. und auf mp-lightcycle freu ich mich schon jetzt !!!
    wer nicht warten kann: auf www.drload.de dann logicspiele ARMAGETRON ist sehr sehr gut um die wartezeit zu verkuerzen.
    cya bigred

13. Re: nicht vergleichbar

Autor: Börek 07.09.02 - 18:50

also doom3 wird bestimmt sehr gut in sachen grafik und hoffe mal auf ne ebenso gute story. bei tron hoffe ich auch, den der film war gott und ist immernoch kult. sich mal vorzustellen wie aufwendig der film für seine zeit wahr und mit welch simplen effekten sie dinge dargestellt haben (diskusscheibe) ich geb beiden eine gute chance. doom3 da es eh ein auf grafik bauendes game ist und somit guten horror verbreiten kann und tron2.0 wegen dem revival style.

ende der komunikation

14. Re: Preview: Tron2.0 - Das Spiel zum Kult-Film kommt

Autor: Bachus 07.09.02 - 19:43

ich weiß nicht so recht.
    Es ist zwar ein Jubiläum, doch riecht das Ganze für mich doch etwas zu sehr nach dem momentanen Zeitgeist des Hit-Recyclings in z.B. der Musikbranche. Und die Leute kaufen es auch noch.

Der Film selbst kam ohne viel Geballere aus und lebte von seiner Faszination durch Handlung und Phantasie. Das Spiel dagegen scheint ja doch wieder in die Ballerecke á la Doom abzugleiten. :( Fällt den Leuiten nichts mehr ein oder ist das Publikum wirklich nicht nur so anspruchslos sondern sogar so dumm geworden, dass es intelligente Spiele nicht mehr versteht oder lösen kann? Gibt es wirklich (fast) nichts anderes mehr als EgoShooter?

15. Re: Preview: Tron2.0 - Das Spiel zum Kult-Film kommt

Autor: Bachus 07.09.02 - 19:44

ich weiß nicht so recht.
    Es ist zwar ein Jubiläum, doch riecht das Ganze für mich doch etwas zu sehr nach dem momentanen Zeitgeist des Hit-Recyclings in z.B. der Musikbranche. Und die Leute kaufen es auch noch.

Der Film selbst kam ohne viel Geballere aus und lebte von seiner Faszination durch Handlung und Phantasie. Das Spiel dagegen scheint ja doch wieder in die Ballerecke á la Doom abzugleiten. :( Fällt den Leuiten nichts mehr ein oder ist das Publikum wirklich nicht nur so anspruchslos sondern sogar so dumm geworden, dass es intelligente Spiele nicht mehr versteht oder lösen kann? Gibt es wirklich (fast) nichts anderes mehr als EgoShooter?

16. Re: Preview: Tron2.0 - Das Spiel zum Kult-Film kommt

Autor: Moep 08.09.02 - 13:46

Ich kenne den Film vor X-JAhren nicht, aber folgendes fände ich ziemlich goil im Spiel:

- riesige MP-Levels mit Platz für über 100 Spieler
    - völlige Bewegungsfreiheit ala Alien VS Pred. mit best. Hilfsmitteln (Jetpack, was weiß ich ..)
    - 100 % genaue Animation der Blickrichtung beim Bewegen. D. h., wenn man springt und wieder aufkommt, verwackelt das Monitorbild realistisch. Ebenso wären looping-Sprünge dieser Art super (Kopfweh-Garantie;).
    Das wäre was neues, denn heutige Ego-Shooter sind einfach zu "starr" ...

Gruß

Alex S.

17. Preview: Tron2.0 - Bild von Jason Hall

Autor: CK (Golem.de) 09.09.02 - 20:31

Liebe Leser,

falls es den einen oder die andere interessiert:

In unserem Tron2.0-Preview von der Games Convention ist nun im Interview-Teil (ab Seite 3) auch ein Bild von Jason Hall, dem Monolith-CEO zu finden. Direkter Link:
    https://www.golem.de/0209/21510-3.html

Schönen Abend noch,

Christian Klass
    Golem.de

18. Re: Preview: Tron2.0 - Bild von Jason Hall

Autor: Moni 10.09.02 - 09:37

Hmm... ich sehe nur seinen kräfitgen *freu* Arm...

Ist er so häßlich, das man mehr nicht zeigen darf?

Lieben Gruß

Moni

19. Re: Preview: Tron2.0 - Bild von Jason Hall

Autor: Moni 10.09.02 - 09:40

Hups... jetzt ist er da... :-)

Fescher Kerl... aber wo sind denn seine Haare?

*lechz*

Moni

20. Tron DVD

Autor: KNecht 12.09.02 - 21:49

Die Tron DVD Special Edition auf Deutsch ist raus...nur so am Rande *hüpf*

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Universitätsklinikum Erlangen, Erlangen
  2. Softwareentwickler (m/w/d) Java / Scala Backend
    consistec Engineering & Consulting GmbH, Saarbrücken
  3. Product Owner Digital Sales für die Abteilung Kundenprozesse, -anwendungen & -daten (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, München, Unterföhring
  4. SAP IBP/APO Senior Berater / Architekt (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 229€ (Bestpreis)
  2. 299,75€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Standard Edition für 69,99€, Deluxe Edition für 89,99€)
  4. (u. a. PC mit RTX 3060 & Ryzen 5 5600X für 1.400€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Quartalszahlen: AMD verdoppelt Umsatz und vervierfacht Gewinn
    Quartalszahlen
    AMD verdoppelt Umsatz und vervierfacht Gewinn

Vor allem das Geschäft mit den Epyc-Server-CPUs und Konsolen-SoCs ist enorm gewachsen, auch Radeon/Ryzen verkaufen sich bei AMD gut.

2. Microsoft: Windows Server 2022 ohne halbjährliche Inhaltspatches
    Microsoft
    Windows Server 2022 ohne halbjährliche Inhaltspatches

Zwar wird auch Windows Server 2022 zehn Jahre im LTSC unterstützt. Kunden sollten sich aber auf weniger regelmäßige neue Inhalte einstellen.

3. Holoplot angehört: Die Sound-Scheinwerfer
    Holoplot angehört
    Die Sound-Scheinwerfer

Eine neue Lautsprechertechnologie mit enormem Potenzial: Holoplot bündelt Töne wie Licht und kann damit gezielt jeden Ort im Raum einzeln beschallen. Das klingt beeindruckend.

1. 09:41

2. 09:26

3. 09:00

4. 07:35

5. 07:21

6. 23:33

7. 17:15

8. 17:02