1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik

Autor: Golem.de 09.09.02 - 14:00

Seit Halo sind nur wenige Spiele für Microsofts Xbox erschienen, die die Konsole grafisch wirklich ausreizen. Mit Enclave hat Swing nun allerdings einen Titel veröffentlicht, der grafisch mit zum Besten gehört, was man als Konsolen-Spieler bisher erleben durfte.

https://www.golem.de/0209/21535.html

2. Re: Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik

Autor: REX 09.09.02 - 16:52

RUNE ist bei diesem Spiel wohl Pate gestanden, ok die Grafik ist besser, währe ja auch traurig, wenn nicht . Wie unter http://www.enclave.de/ zu erfahren ist, sind die Entwickler wohl zumeist Nordländer, was zumindest wieder die alten Keltengötter aus ihrem Grab holen dürfte. Ich bin gespannt ob das Spiel an RUNE herankommt, wenn es den selben Wikingerhomor innewohnen hat, wird es spannend und lustig werden.

mfG.

REX

ps. Ich wüsste gerne mehr über die Gamengine, weiss jemand einen guten Link ??

3. Re: Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik

Autor: dönerking 09.09.02 - 17:14

Ein toles Game. Fast so schön wie damals Super Mariao auf dem NES. ;-)

4. Re: Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik

Autor: Dirk M. 09.09.02 - 18:16

Also das mit der guten Grafik kann nicht wirklich euer Ernst sein oder die Screenshots spiegeln nicht die echte Grafik wieder! Also ich sehe da beim besten Willen keine fein ausgearbeiteten Texturen! Das mit an die Grenzen der Hardware geraten wundert mich gar nicht, nur daß es so schnell geht, dachte ich bei weitem nicht. Bei der PS2 hat es ja 'ne ganze Weile länger gedauert, aber wir wissen ja alle warum!

5. Re: Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik

Autor: wurst 09.09.02 - 23:24

Dirk M. schrieb:
    >
    > Also das mit der guten Grafik kann nicht
    > wirklich euer Ernst sein oder die Screenshots
    > spiegeln nicht die echte Grafik wieder!

ich war auch ein wenig überrascht... so doll sieht das nicht aus...

6. Re: Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik

Autor: ghost 10.09.02 - 01:20

Die Grafik finde ich nicht überrangent.
    Sie ist gut, aber nicht überragent.

7. Re: Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik

Autor: mzam 10.09.02 - 08:40

so mzam wieder in the house...

allso..die screensshots sinja auch echt nicht toll...schaut euch das spiel in echt an...grafisch sehr sehr gut...und texturen super gut:) vorallem wenn man bedenkt was andere konsolen so textur technisch hin bekommen:)

ich hab das spiel seit einigen wochen und muss sageb das es grafisch eines der besten ist die ich bis jetz gesehen habe:)

süielerisch ist es aber eher gut...auf kein fall sehr gut...leider zu schwehr und steuerung nicht so perfekt:)

ciao
    mzam

8. Re: Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik

Autor: Elmar 10.09.02 - 12:06

Die Screenshots sind, wie Du bereits vermutet hast, verzerrt. Das ist nicht die Originalgrafik. Die gibts z.B. hier:

http://xbox.gamezone.com/gamesell/screens/s17030_8.htm

ciao,
    Elmar

9. Re: Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik

Autor: Klaus Jansen 10.09.02 - 22:00

Hallo REX,

zum Beispiel für Amerikaner ist immer alles keltisch (eigentlich damit auch "irisch"), was mythenmäßig irgendwie aus Nordeuropa zu stammen scheint...
    Die Wikinger, auch Nordmannen genannt, gehörten aber zu den germanischen Stämmen und hatten doch ganz andere religiöse Vorstellungen als die Kelten. Ausch sprachlich passen Kelten und Wikinger nicht zusammen: Dänsich, Norwegisch und Schwedisch gehören zur Familie der germanischen Sprachen (wie auch Englisch!), wohingegen z.B. Gälisch kaum Gemeinsamkeiten mit den genannten Sprachen aufweisen kann.

Gruß
    Klaus

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker Systemintegration/IT-Systema- dministrator (m/w/d)
    Verbandsgemeinde Jockgrim, Jockgrim
  2. Sachbearbeiter Datenmanagement Netz (m/w/d)
    WEMAG Netz GmbH, Schwerin
  3. IT Engineer (d/m/w) Equipment Integration
    OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg
  4. Product Owner Workplace (m/w/d)
    Interhyp Gruppe, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,24€
  2. 9,99€