1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

Autor: Golem.de 26.09.02 - 14:00

Wenn in den letzten Monaten Vorab-Videos von angekündigten Gamecube-Spielen zu sehen waren, gab es vor allem einen Titel, der reihenweise für erstaunte Gesichter sorgte: Resident Evil, die Neuauflage des Horror-Titels aus dem Jahre 1996. Seit kurzem ist das Spiel nun erhältlich und zeigt vor allem grafisch, zu welchen Höchstleistungen der Gamecube fähig ist.

https://www.golem.de/0209/21863.html

2. Re: Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

Autor: Fred(erik) 26.09.02 - 15:20

und? ist das game uncut oder bekommen wir wieder eine verstümmelte version präsentiert?

Fred

3. Re: Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

Autor: /ajk 26.09.02 - 15:25

Das Spiel ist uncut. Eben erst ab 18 Jahren. Du kannst auch mit dem Messer in den Schädel der Zombies stechen.

gruß

/ajk

4. Resident Evil ist Uncut

Autor: ich 26.09.02 - 15:28

hi rederik,

> und? ist das game uncut oder bekommen wir wieder
    > eine verstümmelte version präsentiert?

die version ist 100%ig ungeschnitten! englische sprachausgabe und deutsche texte/menüs/untertitel.

ausserdem lohnt sich der kauf auch für playstation besitzer, da die grafik und einige neue aussen locations dieses spiel wirklich aufwerten... (einfach mal aus der videothek ausleihen :-)

ich

5. Re: Resident Evil ist Uncut

Autor: Tony L. 26.09.02 - 15:42

kann man dann davon ausgehen dass der Titel indiziert wird? gut aussehen tut er ja...soll ich jetzt losgehen und mir nen GC kaufen? Grübel.....

6. Re: Resident Evil ist Uncut

Autor: JohnMcClane 26.09.02 - 16:06

Ich bin in den letzten 2 Wochen fast jeden Tag zu nem Kollegen gefahren, der GC und Resident Evil hat um es durchzuzocken! Es lohnt sich !!! Geile Grafik, geniales Gameplay und ein paar nette Änderungen / Extras ! Und die Atmosphäre ist durch die Kameraperspektiven und durch die super Grafik viel dichter und düsterer !!! Sollte man auf jeden Fall allein und nachts spielen!

MFG JMC

7. RE Kaufgrund

Autor: Peter 26.09.02 - 18:04

Hallo Tony,

> kann man dann davon ausgehen dass der Titel
    > indiziert wird? gut aussehen tut er ja...soll
    > ich jetzt losgehen und mir nen GC kaufen?
    > Grübel.....

Gamecube kostet doch nur 199 €, bei eBay sicherlich noch günstiger. Gute Spiele sind:

Resident Evil
    Rogue Leader 2
    Pikmin
    Moneky Ball

Beach Spikers
    Super Mario Sunshine
    Eternal Darkness

Also genügend gute Spiele um über den Winter zu kommen. Besonders bei ED sollte man als RE Fan zuschlagen, da hier noch mehr die Story im Vordergrund steht, als die Splatter Effekte und zusammen mit grusseligem Dolby ProLogic II Sound ein weiteres Horrorgame auf dem "Familienwürfel" erscheint.
    Und Ende Oktober kommt schon Resident Evil Zero in den USA heraus... *freu*
    (Wenn es dann eines Tages endlich den Freeloader gibt, wäre dies sicherlich das Importspiel schlechthin für europäische Gamecube Besitzer)

Ciao Peter

8. Re: Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

Autor: Dirk M. 26.09.02 - 18:25

Ich habe zwar auch 'ne PS2, habe aber den ersten Resident Evil noch nicht gespielt. Als eingefleischter Nintendo Fan werde ich auch nicht drum rum kommen, mir den Cube mit Resident Evil zu holen. Ich habe damals schon Resident Evil 2 auf dem Nintendo 64 gespielt und war total begeistert. Zur Zeit spiele ich noch RE: Code VeronicaX, obwohl ich das auch schon fast ein Jahr habe aber man kommt eben manchmal einfach nicht dazu!
    Meine Frage wäre nur, ob der Realmovie vom Original Resident Evil wenigstens durch einen Rendermovie ersetzt wurde, ich gehe mal davon, daß dies so ist!
    Außerdem würde ich jeden RE Fan empfehlen, sich so schnell wie möglich den Cube mit dem Spiel zu holen, weil man sich in Deutschland echt nicht sicher sein kann, ob es in naher Zukunft nicht doch indiziert wird, also loshetzen und noch schnell besorgen, denn man weiß ja nie!

9. Re: Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

Autor: ghost 06.10.02 - 22:23

ich habe es jetzt auch gespielt
    IST DAS EIN GEILES SPIEL

--ghost

10. Re: Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

Autor: Gerhard S. 10.12.02 - 18:11

hi allerseits

als erstes muss ich gestehen, dass ich mir den cube nur wegen dieses spieles zugelegt habe.
    ich habe noch nie ein so faszinierendes spiel gespielt! es hat einfach alles... desswegen bin ich auch der meinung dass dieser titel auch dazu geführt hat, dass sich die meisten eine spielkonsole angeschafft haben, zumindest war es bei mir so.. seit dem ersten teil der auf der ps1 rauskam habe ich so ziemlich alle schon erfolgreich durchgespielt (ausser die shooter die sind mist) doch nun bescheftigt micht eine frage wieso hat man einen resident evil zero teil rausgebracht? dieser teil wird dazu führen, dass die komplette story aus dem ramen fällt und somit nicht mehr passen wird z.b. gibt es im zero teil monster die eigentlich nicht mal in code veronica auftauchen. sowohl einige aussagen mancher characktere aus dem ersten teil werden auch nicht mehr zutreffen..und der zweite re teil muss man dann komplatt verwerfen !!! ich finde es von der entwicklern total verantwortungslos sowas zu machen.... die hätten lieber einen 4 teil früher rausbringen sollen anstatt so einen mist zu machen... wenn man bedenkt dass der charackter rebecca chambers die hauptfigur im re zero sein und dann im nachfolgenden teil so kampfunerfahren dargestellt wird dann verliert das spiel an glaubwürdigkeit! so nun genug gemeckert ...ach ja noch was wird nun der vierte teil jetzt auf dem cube oder auf der ps 2 erscheinen denn ich habe keine lust mir diese auch noch anzuschaffen zu müssen :-)

11. Re: Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

Autor: Team Killer 28.12.02 - 18:16

Resident Evil 4 wird es für den Game Cube geben hab auch nen gerücht gehört das Nintendo die rechte an Resident Evil völlig gekauft hat das würde also heißen das Resident Evil nur noch auf consolen von nintendo zu spielen ist was mich als Nintendo Fan freut ^.^

12. Re: Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

Autor: Karl 29.12.02 - 18:51

Hi erstma,
    Also ich persöhlich hab das Spiel noch nicht gespielt aber was ich schon aus meiner Cube rausgeholt habe kann ich mir vorstellen wie GEIL das Spiel ist. In den nächsten Tagen werd ich mir auch das Spiel zulegen ich hoffe nur das ihr auch alle recht hattet mit dem Spiel obs geil ist!!! Aufjedenfall find ich die Screenshots hammer FETT!!!! Ich kanns nur weiter empfehlen :) !!!

13. Re: Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

Autor: Karl 29.12.02 - 18:52

Hi erstma,
    Also ich persöhlich hab das Spiel noch nicht gespielt aber was ich schon aus meiner Cube rausgeholt habe kann ich mir vorstellen wie GEIL das Spiel ist. In den nächsten Tagen werd ich mir auch das Spiel zulegen ich hoffe nur das ihr auch alle recht hattet mit dem Spiel obs geil ist!!! Aufjedenfall find ich die Screenshots hammer FETT!!!! Ich kanns nur weiter empfehlen :) !!!Golem.de schrieb:
    >
    > Wenn in den letzten Monaten Vorab-Videos von
    > angekündigten Gamecube-Spielen zu sehen waren,
    > gab es vor allem einen Titel, der reihenweise
    > für erstaunte Gesichter sorgte: Resident Evil,
    > die Neuauflage des Horror-Titels aus dem Jahre
    > 1996. Seit kurzem ist das Spiel nun erhältlich
    > und zeigt vor allem grafisch, zu welchen
    > Höchstleistungen der Gamecube fähig ist.
    >
    > https://www.golem.de/0209/21863.html
    >

14. Re: Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

Autor: Carina 01.04.05 - 10:25

Team Killer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Resident Evil 4 wird es für den Game Cube geben
    > hab auch nen gerücht gehört das Nintendo die
    > rechte an Resident Evil völlig gekauft hat das
    > würde also heißen das Resident Evil nur noch auf
    > consolen von nintendo zu spielen ist was mich als
    > Nintendo Fan freut ^.^

auf der playstation gibt es das spiel also nicht oder wie??lg

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Mainz
  2. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  3. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. BERLIN-CHEMIE AG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Dyson Cinectic Big Ball Parquet 2 Staubsauger für 249€ statt 399€ im Vergleich)
  2. (aktuell u. a. Noblechairs Hero Limited Gaming-Stuhl für 299€, Intel Core i9-9900K 3,6 GHz für...
  3. (Gaming-PCs & Notebooks, Gaming-Zubehör, Virtual Reality, Spielkonsolen, Gesellschaftsspiele und...
  4. 99,90€ statt 119,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de