Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Spieletest: Battlefield 1942 - Multiplayerspiel in WWII

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spieletest: Battlefield 1942 - Multiplayerspiel in WWII

Autor: Golem.de 02.10.02 - 14:00

Battlefield 1942, der von vielen lang erwartete Weltkriegs-Multiplayer-Shooter, ist nun im Handel. Das PC-Spiel versetzt den Spieler und ganze Heerscharen von Mitspielern an die Schauplätze bekannter Schlachten des Zweiten Weltkrieges. So kann man sich mit bis zu 64 Spielern gleichzeitig zu Fuß, in Fahrzeugen, von Schiffen und U-Booten und sogar aus der Luft bekriegen.

https://www.golem.de/0210/21956.html

2. Re: Spieletest: Battlefield 1942 - Multiplayerspiel in WWII

Autor: de Chip 02.10.02 - 15:01

habs schon im Multiplayer gespielt. unter 8 Leuten sollte man sich da gar nicht erst dran trauen. außerdem scheint deren Netrzwerklösung nicht die beste zu sein, das spiel "hängt" als. ich hatte schon gedacht es würde "ruckeln" aber da es sich bei allen anderen genauso verhielt und daß mit nem teuren 100Mbit 3-Com Hub und mächtigen rechenmaschinen jenseits der 1,5 Ghz grenze liegts am spiel
    aber amsonsten echt spitze!

3. Re: Spieletest: Battlefield 1942 - Multiplayerspiel in WWII

Autor: pumuckl 02.10.02 - 15:24

Hi!

Also, wir hatten keine Probleme! Wir waren auch mit 8 Leuten am zocken und ich habe den Game-, DHCP- und den Proxyserver (fürs Internet zwischendurch! ;)) gemacht und muss sagen, absolut keine Probleme!
    Wir hatten aber keinen HUB benutzt, sondern'n Switch! Kann sein, dass das daran gelegen hat, aber wie gesagt, haben absolut keine Probleme gehabt!
    Mörderfettes Spiel! ;-)

Greeetz

pu

4. grottenschlecht

Autor: bullsh!t 02.10.02 - 15:35

miese grafik, ruckelt wie seuche (selbst auf high-end rechnern) und ist noch dazu
    grottenschlecht... mir absolut unverständlich wie man sowas überhaupt
    verkaufen darf...

ps: gamestar suckt

5. Re: gar nicht soo schlecht !

Autor: JohnMcClane 02.10.02 - 15:43

Ich finde, das BF1942 auf keinem Lan fehlen sollte. Ist ein echt gelungenes MP-Game, das gerade durch seine Interaktivität besticht. Es gibt nur wenige Games, in denen man sämtliche Fahrzeuge fahren/benutzen darf. Ich freu mich auch schon auf Delta Force "Black Hawk Down" !
    Da mich die Demo auch überzeugt. Übrigens: Wenn es bei Deinem "HighEnd" ruckelt, hast Du was falsch gemacht. Bei nem Freund von mir läuft es auf medium-Grafik auf nem 800 mit ner GeForce 2. Er konnte ohne Probleme im Lan mitzocken. Vielleicht mal neue Treiber ziehen und eventuell die Grafik runterschrauben ;-)
    MFG JMC

6. Re: grottenschlecht

Autor: CE 02.10.02 - 16:22

Unter WinXP kann ich das bestätigen, aber schon der Kompatibilitätsmodus brachte Verbesserung.
    Also: Warten auf den nächsten Patch!

7. Re: grottenschlecht

Autor: wurst 02.10.02 - 19:06

bullsh!t schrieb:
    >
    > miese grafik, ruckelt wie seuche (selbst auf
    > high-end rechnern) und ist noch dazu
    > grottenschlecht... mir absolut unverständlich
    > wie man sowas überhaupt
    > verkaufen darf...
    >
    > ps: gamestar suckt

schwätzer...

die grafik ist genial und steckt locker alles in die tasche, was derzeit an shootern zu haben ist. es ruckelt kein stück (1800xp mit 512 mb ram und ner alten gf2gts 32 mb mit vollen details bei 1152x864) und das game erlaubt exzellentes teamplay.

sag doch einfach, dass es dir nicht gefällt. aber die technik dahinter niederzumachen, nur weil du offenbar deinen rechner verkonfiguriert hast, ist nicht fair.

8. Re: grottenschlecht

Autor: Sack 03.10.02 - 02:06

Junge, wenn du die höchste Auflösung nimmst und es dann ruckelt, brauchst du dich auch nicht zu wundern.

schraub die auflösung runter, details hoch, dann ist es 1a grafik.

gamestar suckt ? ich glaube eher du...

9. Re: grottenschlecht

Autor: knv 03.10.02 - 14:35

Das Game hat sicher eine echt gute Grafik, allerdings hat es einige deftige bugs drin, der netzwerkcode ist sehr mangelhaft. Das zweite ist, dass irgendwie null Athmosphaere aufkommt, es ist ein planloses rumgerenne und rumgeballere, mal taktischer, mal weniger taktisch. Naja, wenn noch einige patches ins Land gehen, haben wir vielleicht ein gute Beta.

10. Re: war DAS ein Review ?

Autor: PC Besitzer 03.10.02 - 16:02

Ich hätte einmal gerne gewusst woher diese erbärmlichen Screenshots stammen ? In einem Review sollte das Game doch besonders glänzen! Bei den Screenshots kommen mir aber die Tränen. Alleine das Interface... ich kann nur hoffen das EA golem.de verboten hat andere Shots zu veröffentlichen, als diese offensichtlich einer Alpha entsprungenen Ekelbilder.

Ich hab zwar bisher nur die Demo gespielt (ruckelt nur auf Ami Server übelst, auf Deutschen kommt bei mir ein super Ping zustande), die manchmal ihre Ruckler hatte, aber wer sich im Forum mal umgeschaut hat, dem wurde versichert, dass der Netzwerkcode der beta im Debugmodus läuft und daher 3x soviel Traffice wie nötig verursacht - ob das in der Verkaufsversion nun anders ist kann ich (noch) nicht beurteilen. Im Netzwerk hat aber auch die demo keine Ruckler verursacht und das obwohl wir noch nicht mal mit einem dedicated gezogt haben sondern meine Kiste (Athlon B 1400 , 256 PC133 , Radeon 8500 , WinXP) die Partie gehosted hat und noch mir als Client diente.

Zur Grafik fäll mir nur eins ein:
    "wenn HALO _so_ aussehen würde, wäre es auf ner XBOX mit 11fps unspielbar" *gg*

11. Re: war DAS ein Review ?

Autor: wurst 03.10.02 - 17:42

die screenshots sehen in der tat aus, als wären sie mit minimaleinstellungen gemacht worden...

12. Re: grottenschlecht

Autor: Dont Underestimate Pink Chicks 03.10.02 - 22:42

Das Spiel ist schlecht. Das Rumgeballere liegt daran, dass ich in jedes Fahrzeug hüpfen, und auf den Gegner zuhalten kann. Was üben? Ein Flugzeug ist ein Panzer ist ein U-Boot ist ein Flugzeugträger ist ein Jeep ist ein Motorrad ist ein Landungsboot. Das ist Baller-Arcade im Netzwerk - nichts mehr, mit Grafik, die in den 90ern vielleicht wen begeistert hätte.

Mohaa!

13. Re: war DAS ein Review ?

Autor: Tom Hayes 03.10.02 - 23:54

Das Spiel ist in der Tat noch recht anfällig. Es gibt bereits einen Patch, der auf den Erfahrungen der User mit der Multiplayerdemo basiert.

Die Screenshots entsprechen dem Spiel in keinster Weise. Es sieht eher nach einer Alphatestversion aus. Der nächste Patch wurde bereits angekündigt und es bleibt zu hoffen, dass die Netzwerktechnik verbessert wird.

14. Re: war DAS ein Review ?

Autor: XL-Reaper 04.10.02 - 08:42

Das mit den Screenshots stimmt.
    Das ist keinenfalls die Vollversion. Die hab ich mir nämlich gekauft und die sieht anders aus.

15. Re: grottenschlecht

Autor: wurst 04.10.02 - 09:12

Dont Underestimate Pink Chicks schrieb:
    >
    > Das Spiel ist schlecht. Das Rumgeballere liegt
    > daran, dass ich in jedes Fahrzeug hüpfen, und
    > auf den Gegner zuhalten kann. Was üben? Ein
    > Flugzeug ist ein Panzer ist ein U-Boot ist ein
    > Flugzeugträger ist ein Jeep ist ein Motorrad ist
    > ein Landungsboot. Das ist Baller-Arcade im
    > Netzwerk - nichts mehr, mit Grafik, die in den
    > 90ern vielleicht wen begeistert hätte.
    >
    > Mohaa!

dein kommentar ist schlecht. du solltest mal üben. denn:
    ein troll ist ein troll ist ein troll. das ist dummdreistes posten im netz - nichts mehr, mit inhalten, die in den 90ern nicht mal wen begeistert hätten.

Moha - ja, von denen kriegen wir die Milch...

16. Re: grottenschlecht

Autor: GodzillaWasABaby 04.10.02 - 09:29

Im Gegensatz zu Ihnen setzt sich .......Pink wenigstens mit dem Spiel auseinander.
    Anhand ihres Beitrags kann man allerhöchstens ihre niedrige Schwelle erkennen, ausfällig und beleidigend zu werden.

Was hat das eigentlich mit einem Spiel zu tun?

Ich bin gleicher Ansicht wie .......Pink - als Arcade Game betrachtet, recht ordentlich, aber an das Spielgefühl von Mohaa reicht es nicht ran. Bedauerlich, denn in Mohaa würde ich das eine oder andere Fahrzeug gerne besteigen wollen.

17. Re: war DAS ein Review ?

Autor: GodzillaWasABaby 04.10.02 - 09:35

Das Spiel ist eben einfach nicht "hübsch".
    Die Menge der Details führt erstaunlicher Weise zu keinem qualitativ hochwertigen Gesamteindruck. Das wird noch dadurch unterstützt, dass die Personen im Spiel wie aufgezogene Gliederpuppen über den Boden dotzen und die Artefakte sich plump bedienen lassen. In anderen Spielen war schon besseres zu sehen.

Was als gutes bleibt:
    - Mögliche Benutzung aller Artefakte ist einzigartig
    - Netzperformanz erstaunlich.

18. Re: war DAS ein Review ?

Autor: CK (Golem.de) 04.10.02 - 09:51

XL-Reaper schrieb:
    > Das mit den Screenshots stimmt.
    > Das ist keinenfalls die Vollversion. Die hab ich
    > mir nämlich gekauft und die sieht anders aus.

Danke für den Hinweis. Sind keine von uns gemachten Screenshots, wir haben sie von der EA-Presseseite geholt und da stand nix von einer Alpha/Test-Version. Dass etwas nicht stimmt ist uns selber nicht aufgefallen, weil nicht der zuständige Spieletester die Bilder eingebaut hat sondern ein Kollege - alle Verschwörungstheorien können also ad acta gelegt werden. ;) Ich versuche noch vernünftige Shots nachzufügen.

Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

19. grüße an den weihnachtsmann...

Autor: bullsh!t 04.10.02 - 13:49

...ich weiß zwar nicht welcher spezialist bf1942 auf ner gf2 zum laufen
    bekommt (du hast das game nie gespielt, denn mit allem unter gf4 läuft
    der kack in zeitlupe...) aber eins weiß ich: die "engine" von bf1942 ist der
    übelste mist, der mir je unter die augen gekommen ist. ich habe diesen
    schrott am selben tag wieder verkauft und zocke jetzt ut2003
    (1280x1024x32, max.) - so muß ein spiel aussehen, dann klappts auch
    mit den verkaufszahlen :)

bf1942 + gf2... lol, geh doch zu hause du alte schei... *g*

20. Re: grottenschlecht

Autor: JohnMcClane 04.10.02 - 14:48

GodzillaWasABaby schrieb:
    >
    > Im Gegensatz zu Ihnen setzt sich .......Pink
    > wenigstens mit dem Spiel auseinander.

Naja, auseinandersetzen nenne ich das nicht. Dummes Flamen schon eher. Aber ist auch egal.
    MOHAA ist nunmal eher ein Singleplayer Game, BF1942 ist ein (fast) reines MP-Game. Im Lan mit 20 Mann gegeneinanderzocken macht echt Spaß! Aber Fahrzeuge "besteigen" kann man da auch nicht, eher mit fahren und/oder Bordkanonen bedienen :) Also ich find BF1942 klasse, aber nur im Multiplayer. Nette Ergänzung zu RTCW !

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  2. Hays AG, Raum Ingolstadt
  3. MTU Friedrichshafen GmbH, Friedrichshafen
  4. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 179,90€ (Bestpreis!)
  2. 24,99€ (Bestpreis!)
  3. 44,90€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Assassin's Creed Odyssey für 24,99€, Monster Hunter World - EU Key für 30,49€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Games-Kunstwerke für die Hosentasche
Mobile-Games-Auslese
Games-Kunstwerke für die Hosentasche

Cultist Simulator, Photographs, Dungeon Warfare 2 und mehr: Diesen Monat lockt eine besonders hochkarätige Auswahl an kniffligen, gruseligen und komplexen Games an die mobilen Spielgeräte.
Von Rainer Sigl

1. Spielebranche Auch buntes Spieleblut ist in China künftig verboten
  2. Remake Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
  3. Workers & Resources im Test Vorwärts immer, rückwärts nimmer

Azure Speech Service: Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller
Azure Speech Service
Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller

Build 2019 Moderne Architektur, große Fenster, ein Zen-Garten: Microsofts Campus wirkt außen modern und aufgeräumt. Präsentationen entstehen trotzdem in einem fensterlosen Raum, in dem sich Hardware und Werkzeug stapeln. Microsoft zeigt dort auch eine ungeskriptete Version seiner Spracherkennungssoftware.
Von Oliver Nickel

1. Beta Writer Algorithmus schreibt wissenschaftliches Buch
  2. Google Neuer KI-Rat soll Googles ethische Richtlinien umsetzen
  3. Affectiva KI erkennt die Gefühle von Autofahrern

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

1. FCC: Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US
      FCC
      Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US

Nach offenbar weitgehenden Zugeständnissen beim Netzausbau auf dem Land und bei 5G hat der Regulierer in den USA dem Kauf von Sprint zugestimmt. Für die Telekom steigen damit die Kosten.

2. WoW Classic: Spieler verwechseln Features mit Bugs
      WoW Classic
      Spieler verwechseln Features mit Bugs

Die Regenerationsrate des Kriegers wirkt falsch, die Hitbox der Tauren ist in World of Warcraft Classic zu groß? Klingt nach Bug, ist es aber nicht: Als Reaktion auf Meldungen von Betatestern hat Blizzard eine Liste mit Inhalten veröffentlicht, die wie Fehler wirken - aber keine sind.

3. Deutsche Telekom: Rund 39.000 Haushalte erhalten Vectoring
      Deutsche Telekom
      Rund 39.000 Haushalte erhalten Vectoring

Die Telekom meldet wieder einen Schritt beim Netzausbau. Vectoring sorgt laut Bundesnetzagentur dafür, dass VDSL sich zunehmend in Deutschland verbreitet.

1. 16:27

2. 16:14

3. 15:59

4. 15:15

5. 15:00

6. 14:38

7. 14:23

8. 14:08