1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Unreal Tournament entwickelt sich zum Verkaufserfolg

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unreal Tournament entwickelt sich zum Verkaufserfolg

Autor: Golem.de 10.10.02 - 09:42

Das seit langem erwartete Action-Spiel Unreal Tournament 2003 scheint sich zu einem Verkaufserfolg zu entwickeln. Bereits am ersten Wochenende wurden in Deutschland 50.000 Exemplare abgesetzt.

https://www.golem.de/0210/22074.html

2. Verkaufserfolg vs Raubkopie

Autor: DiZaZtA 10.10.02 - 11:06

...soll noch mal einer sagen, dass Raubkopien den Markt kaputt machen. Wenn ein Spiel bzw. Software gut gemacht ist und den Anforderungen entspricht, man sogar mit kostenlosen, umfangreichen DemoVersionen, die zum Download bereit stehen, Kunden zum Kauf bewegen kann, sogar soweit bringt € 44,95 (man erinnert sich: ca. DM 89) dafür zu bezahlen, dann kann von einem illegalen Markt, der die Hersteller in die Knie zwingt wohl kaum die Rede sein. Oder?

3. Re: Verkaufserfolg vs Raubkopie

Autor: Martin 10.10.02 - 11:12

Hallo,

ich denke das hängt damit zusammen, dass das neue UT ein Multiplayerspiel ist ohne richtigen Solo-Modus.
    Die meisten, die das Geld dafür ausgeben, wollen vermutlich auch im Internet spielen und fühlen sich mit einem gekauften Original einfach auf der sicheren Seite.

Wollen wir mal abwarten wie sich Unreal 2 entwickelt, wenn es erscheint.

Gruesse aus Hamburg,

Martin

4. Re: Verkaufserfolg vs Raubkopie

Autor: JohnMcClane 10.10.02 - 12:08

Ich habs mir auch gekauft.
    Naja und soo schlecht ist der Solomodus auch nicht. Es fehlt mir das normale Domination und Assault. Zudem hätten es mehr Karten sein dürfen. Der Skill-modus ist ganz nett. Ist halt mal ganz gut so zum Offline-trainieren. Trotzdem ist UT203 sein Geld wert. Besonders praktisch finde ich die Zusatztools auf CD3 (Leveleditor, ...). Dürften bald schon wieder die ersten Custommaps, -skins erscheinen. Bei UT war der Support ja schon klasse, hoffentlich bleibt das bei UT2003 auch so. Ständig neue Maps und Patches :)) Zudem hat UT2003 die z.Z. beste Grafikengine! Jetzt zocke ich erstmal mit dem garantiert funktionierendem Key im Internet. Lets Rock !!!

MFG JMC

5. Custom Maps

Autor: Tantalus 10.10.02 - 13:58

Also, auf Custom-Maps werden wir wirklich nicht lange warten müssen. Ich schätze, dass die ersten firklich ausgereiften Maps ende des Monats verfügbar sein werden. Spätestens.

So long
    Tantalus

6. Re: Verkaufserfolg vs Raubkopie

Autor: Buggs Bunny 10.10.02 - 14:26

Naja, 50000 Exemplare verkauft und wie viele Raubkopien sind schon im Umlauf???
    Ich habe mir auch eines gekauft und kann mich vor anfragen nach einer Kopie nicht retten, allerdings finde ich es absolut nicht richtg so ein großartiges Spiel auf einer Raubkopie zu haben. Ich habe sowohl Unreal, Unreal Tournament und Unreal - Return to NaPali als Original und wenn die Unreal-Spiele weiterhin so toll bleiben, werde ich mir die auch immer wieder kaufen!

7. Re: Unreal Tournament entwickelt sich zum Verkaufserfolg

Autor: -=MaRcOz=- 10.10.02 - 14:37

Naja, ich hab mir den Knaller auch gekauft. Grafisch top, kein Frage, aber als alter DM-Zocker finde ich das ganze ziemlich unübersichtlich. Die Grafik ist so gut, das ich kaum schnell genug zwischen einem PowerUp und einem Gegner unterscheiden kann . Alles ist animiert und alles blinkt und blitzt und bewegt sich. Ich weiß nicht wie oft ich schon diverse Powerups mit Raketen eingedeckt habe...
    Manchmal verschwinden die bunten Rüstungen der Gegner einfach vor opulenten Backgrundtexturen. Für FragFeasts gegen andere bleibe ich doch erstmal bei dem normalen UT. Vielleicht auch nur ne Frage der Sehgewohnheiten.

Gruß

8. Mit Raubkopie nixxe Online Zoggen! :-)

Autor: Dirk 10.10.02 - 14:41

Und vor allem wird eine Sache viele Leute bewegen das Spiel zu kaufen, anstelle es zu kopieren. Man wird nämlich, wie beispielsweise bei Counter-Strike, nur mit einem Original-Key online spielen können. Und was ist ein moderner Shooter ohne Online-Spaß? So war es ja auch bei Quake 3!
    Eine nette Erscheinung ist ja wohl der Preis. Bin ich froh, dass ich keine X-Box besitzte. Da muesste ich wohl etwas mehr hinlegen, für den gleichen Spaß....

Gruß,
    Dirk

9. Re: Unreal Tournament entwickelt sich zum Verkaufserfolg

Autor: [STF]Dragon 11.10.02 - 00:40

Wichtige Maps die auch in UT-Ligen genutzt wurden fehlen z.b Deck16, um eine zu nennen.
    Deshalb bleiben viele UT-Spieler bei UT auch wenn sie UT2003 besitzen

10. Re: Mit Raubkopie nixxe Online Zoggen! :-)

Autor: nixblick 11.10.02 - 08:51

wetten wir darum?! Glaub mir, du kannst auch mit net Kopie online zocken - aber ich werd nen Teufel tun hier sowas zu verraten, weil das Game es echt wert is es zu kaufen.

11. Re: Unreal Tournament entwickelt sich zum Verkaufserfolg

Autor: [av]djmad 11.10.02 - 09:40

naja ich denk mal in spätestens 2 monaten gibts eine deck16, weils irgendein mapper nachbaut,

p.s.:hoffe nur dass sie so genial wie die alte wird

12. Re: Unreal Tournament entwickelt sich zum Verkaufserfolg

Autor: inu 11.10.02 - 16:55

Stell dir mal vor wenn sie ausser fast denselben Modi (Nur Bombing Run ist ganz neu, und Domination wurde durch Double Domination ersetzt (eine sehr gute Wahl btw, ich LIEBE diese Variation... RED Team Dominates! 8..7...6..))) auch noch mehr oder weniger dieselben Karten beigelegt hätten...

Das hätte schlechte Kritik gegeben. Garantiert. Nun, die Karten werden sicher auch nachgebaut werden, evtl. sogar grafisch erweitert, damit sie mit den wirklich super aussehenden beigelegten Karten Konkurenz machen können...

13. Re: Unreal Tournament 2003, Deck16

Autor: chojin 11.10.02 - 17:35

Ein Port der Deck16 Map ist schon zu haben, sowie z.B. das Dead Cat Map Pack...

viel spass! (muss noch walljumps über)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Stuttgart, Stuttgart
  2. VSE Aktiengesellschaft, Saarbrücken
  3. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Regensburg
  4. consistec Engineering & Consulting GmbH, Saarbrücken

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,90€
  2. 2,99€
  3. 36,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme