1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Autor: Golem.de 29.11.02 - 10:46

    Nachdem Konami of Europes (KOE) kürzlich bekannt gegeben hatte, in die Produktion und Vermarktung von PC-Spielen einzusteigen, enthüllte der Publisher jetzt die ersten fünf Titel, die alle im ersten Quartal 2003 erscheinen werden. Darunter befinden sich unter anderem Umsetzungen der auf Konsolen äußerst erfolgreichen Spiele Silent Hill 2und Metal Gear Solid 2.

    https://www.golem.de/0211/22928.html

  2. Re: Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Autor: Hannes 29.11.02 - 11:13

    Sehr kompetent zu Metal Gear Solid Substance Bilder von einem neuen Skateboarding Spiel von Konami abzubilden, in dem man lediglich Snake als Charakter auswählen kann. Und das erscheint auch nicht einmal für den PC.

  3. Re: Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Autor: braincrusha 29.11.02 - 11:20

    Joop des izz mal kewl... phat man.. hochentwickelte waffen taktik und list... en Skateboard... *lol* des gayt ja mal volle kanne ab... *g*

  4. Re: Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Autor: tw (Golem.de) 29.11.02 - 11:22

    Hallo Hannes,

    Du irrst Dich: Konami wird zwar im Frühjahr 2003 ein Skate-Spiel veröffentlichen, mit dem haben die gezeigten beiden Screenshots aber nichts zu tun. Konami versicherte mir auf Anfrage nochmals, dass die beiden hier gezeigten Bilder aus Metal Gear Solid 2: Substance stammen. Es wird im Spiel auch einen Skate-Level geben, in dem man mit Solid Snake sein Geschick auf dem Board beweisen kann. Mehr Screenshots - zu anderen Szenen aus dem Spiel - sind derzeit leider noch nicht erhältlich.

    Gruss, tw (Golem.de)

  5. Re: Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Autor: Hannes 29.11.02 - 11:33

    So ein Zufall, dass mir die beiden Screenshots schon einmal in Verbindung mit dem Skateboarding Spiel untergekommen sind. Und ich beschäftige mich sehr viel mit Konsolenspielen, weiß also wovon ich rede.

    Ohnehin wäre es sehr unpassend dieses Spiel mit solchen Screenshots zu bewerben, selbst wenn es diese Level gäbe. Siehe Kommentar braincrusha.

  6. Re: Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Autor: Greex 29.11.02 - 11:48

    Was hat er gesagt?

  7. Re: Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Autor: tabu 29.11.02 - 11:58

    braincrusha schrieb:
    >
    > Joop des izz mal kewl... phat man..
    > hochentwickelte waffen taktik und list... en
    > Skateboard... *lol* des gayt ja mal volle kanne
    > ab... *g*

    ich möchte dich ja nicht persönlich angreifen, da ich dich ja nicht kenne, aber sag mal, welcher sprach bedienst du dich hier eigentlich?

    ist es dir nicht peinlich solche texte zu verfassen?

    wenn jemand probleme mit der rechtschreibung hat, ist es normal tolerant zu sein, aber so "cool" zu schreiben wie du es tust, das is doch wohl das allerletzte.

    bewirbst du dich auch so um eine offene stelle?

  8. Re: Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Autor: tabu 29.11.02 - 12:10

    ups....sollte natürlich ->sprache<- heissen....sorry (ich ja auch schon so an...args*g*)

  9. Re: Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Autor: nixblick 29.11.02 - 19:43

    ham sich halt gedacht den Jungz von Golem n kleinen HOAX unterzujubeln *g*

  10. Re: Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Autor: zaz 30.11.02 - 10:00

    @Hannes und alle Mitläufer
    Anscheinend beschäftigst Du Dich aber nicht genug mit Konsolenspielen. Und jemandem etwas zu unterstellen, wovon man selbst nicht überzeugt ist, finde ich mehr als peinlich.
    Wenn man in renomierten Online Magazinen (z.B. http://www.computerandvideogames.com oder http://xbox.ign.com) mal ein paar Recherchen betreibt, wird man sehr schnell feststellen, dass es zu MGS2:Substance ziemlich viele News, Videos und Pics gibt, in denen von einem "skatenden" Snake die Rede ist.

    Also nochmals: Erst Hirn einschalten, dann in die Tasten hauen.

    Gruss
    zaz

  11. Re: Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Autor: zaz 30.11.02 - 10:25

    NACHTRAG:
    Bin noch über diesen Artikel bei CVG gestossen (leider in englisch):

    "There was conflicting information that came out of E3," a spokesperson for Konami of Europe told us earlier today, "but we've been told by sources well placed in Japan that [the skateboarding Snake section] is in fact in the game."

    "Snake does skate on Big Shell [in Substance], but he's also a playable character in Evolution Skateboarding. Out current understanding is that the Big Shell section does not feature in Evolution Skateboarding, however."

    Hopefully this will be the last twist in Snake's tail. The good news for you is that MGS2: Substance definitely does feature an awesome extreme sports section, while Snake is also a hidden character in Evolution Skateboarding. All's well that ends well.

    ===

    Kurze deutsche Zusammenfassung:
    - Es gibt in MGS2 Substance einen Skate Level, basierend auf dem "Big Shell" Level,
    in dem man mit Snake skaten kann.
    - Man kann Snake aber auch als Charakter in dem Spiel Evolution Skateboarding auswählen.
    Dort gibt es aber dann keinen Level, der wie "Big Shell" aussieht!


    Gruss
    zaz

  12. Re: Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Autor: nixblick 30.11.02 - 10:58

    Na dann will ich mich doch mal als "Mitläufer" angesprochen fühlen und meinen Senf dazugeben. Mag ja sein, dass es son nen Bonuslevel oder was auch immer in dem Game geben mag, bloss ein Taktikshootergame mit hochentwickelter Waffentechnik (Zitat braincrusha) durch Screenshots mit dem skatenden Snake anzupreisen is halt leider mal absolut lächerlich. Gerade wenn der Titel des Berichts "Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC" hat man wohl andere und vor allem auch aussagekräftigere Pics erwartet. Das Game wurde wohl hiemit eher ins lächerliche gezogen, als dass Lust auf mehr gemacht wurde.

    Und auch an dich - erst mal Hirn einschalten, nachdenken um was es eigentlich geht und dann in die Tasten hauen ;D

  13. Re: Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Autor: zaz 30.11.02 - 11:55

    Da geb' ich Dir ja sogar recht, nixblick. Es ist wirklich quatsch, ein Game (welcher Art auch immer) lediglich mit 2 Screenshots abzubilden, die aus einem Bonuslevel stammen und ansonsten in keinster weise etwas mit dem Game zu tun haben.
    Ich habe mich in meinem Beitrag aber nur dazu geäussert, was ich davon halte, einem Redakteur, der einen Artikel schreibt, vorzuwerfen, dass er "Lügen" erzählt oder nicht richtig recherchiert hat. Und so etwas zu behaupten obwohl man sich ja "sooo gut" mit Konsolenspielen auskennt, finde ich noch schlimmer.

    Gruss und schönes Wochenende
    zaz

  14. Re: Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Autor: Dirk M. 30.11.02 - 15:09

    Ich hab die PS2 Version von SH2 und freue mich schon auf die PC Version, bin gespannt, wie es bei mir auf'm Rechner läuft!

  15. Re: Bilder zu Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 für PC

    Autor: nixblick 01.12.02 - 00:45

    ok, da muss ich dir wiederum recht geben ;D - keiner is allwissend, auch wenns manche von sich denken. BTW - Konsolenspieler ham für mich eh nen Knacks weg *fg*

    In diesem Sinne noch nen schönen Sonntag
    Greetz
    nixblick

  16. auffallend auch hier

    Autor: wurst 02.12.02 - 10:09

    wie bei leider allen konsolenspielen (auch den portierungen) ist die mindere qualität der texturen. die textruauflösung ist mehr als mau, ich finde sowas nicht mehr zeitgemäss...

  17. Re: auffallend auch hier

    Autor: irata 02.12.02 - 16:39

    wurst schrieb:
    >
    > wie bei leider allen konsolenspielen (auch den
    > portierungen) ist die mindere qualität der
    > texturen. die textruauflösung ist mehr als mau,
    > ich finde sowas nicht mehr zeitgemäss...

    Und warum ist das wohl so ... na? Denk mal darüber nach.

  18. Re: auffallend auch hier

    Autor: mannex7 03.12.02 - 20:51

    Hallo irata, da du dich so gut auskennst klär mich dich bitte gleich mit auf,
    Deinen hinweis :

    Und warum ist das wohl so ... na? Denk mal darüber nach.

    Hab ich auch befolgt , nur bin ich zu folgenden ergebnissen gekommen.
    A.: Es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein die Texturen
    bei der Umsetzung auf PC- standard aufzumöbeln.
    B.: Gameengines sind heutzutage etwa so einfach auszuwechseln wie Slipeinlagen :-)

    das heisst.:
    C.: Mit ein wenig guten Willen sind Konsolenspiele leicht auf Pc-spielqualität aufzumotzen.

    und jetz du ;-)

    gruss M.

  19. Re: auffallend auch hier

    Autor: LeChuck 04.12.02 - 22:08

    Vielleicht wollen die das ja auch gar nicht, da wohl mit Konsolenspielen mehr Geld zu verdienen ist.

  20. guybrush threepwood

    Autor: mannex7 05.12.02 - 00:25

    schon möglich

    Nur indem man die spiele Umsetzt und das lange zeit nach dem Launch,
    erreicht man auch die Pc-gamer und macht nochmal ein paar Mark(Euro)
    zusätzlich. Denn meiner beobachtung nach, kommen die Umsetzungen erst eine ganze
    Weile später. Nämlich dann, wenn sie als Konsolenspiele langsam aber sicher zu Ladenhütern werden.
    Weiterhin entfallen die Entwicklungskosten, da die Programme ja schon fertig sind.
    Das heist dann doch , dass die Gameschmieden 1-2 Jahre Zeit haben, die Umsetzungen
    falls sie geplant sind , fertigzustellen.
    Und in diesem Sinne greift dann doch mein erster Kommentar .
    Soviel zu dir Piratenkapitain

    Gruss M.


    P.s.: Über einen kleinen Kommentar v. irata würde ich mich natürlich auch freuen.
    Komm o Muse und küss mich

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Affalterbach
  2. Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg
  3. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Einmal durchspielen in 400 Tagen
Indiegames-Rundschau
Einmal durchspielen in 400 Tagen

Im Indiegame The Longing warten wir 400 Tage in Echtzeit, in Broken Lines kämpfen wir im Zweiten Weltkrieg und Avorion schickt uns ins Universum.
Von Rainer Sigl

  1. A Maze Berliner Indiegames-Festival sucht Unterstützer
  2. Spielebranche Überleben in der Indiepocalypse
  3. Ancestors im Test Die Evolution als Affenzirkus

Golem Akademie: IT-Sicherheit für Webentwickler als Live-Webinar
Golem Akademie
"IT-Sicherheit für Webentwickler" als Live-Webinar

Wegen der Corona-Pandemie findet unser Workshop zur IT-Sicherheit für Webentwickler nicht als Präsenzseminar, sondern im Netz statt: in einem Live-Webinar Ende April mit Golem.de-Redakteur und IT-Sicherheitsexperte Hanno Böck.

  1. Golem Akademie Zeitmanagement für IT-Profis
  2. Golem Akademie IT-Sicherheit für Webentwickler
  3. In eigener Sache Golem-pur-Nutzer erhalten Rabatt für unsere Workshops

Resident Evil 3 im Test: Geht-so-gruselige Action in Raccoon City
Resident Evil 3 im Test
Geht-so-gruselige Action in Raccoon City

Die Neuauflage des Klassikers Resident Evil 3 hat eine schicke Grafik, eine interessante Handlung - und sehr viel Action.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Das wohl peinlichste Milchgesicht der Videospielgeschichte
  2. Horror Capcom stellt neue Version von Resident Evil 3 vor