1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Vice City (PC) kommt 2003, Duke Nukem Forever irgendwann

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Vice City (PC) kommt 2003, Duke Nukem Forever irgendwann

    Autor: Golem.de 20.12.02 - 10:07

    Spiele-Publisher Take 2 hat jetzt laut dem Online-Magazin Gamespot im Rahmen einer Telefonkonferenz die Veröffentlichungsdaten einiger neuer Spiele bekannt gegeben. Unter anderem wurde die PC-Version des auf PS2 extrem erfolgreichen GTA Vice City für 2003 angekündigt.

    https://www.golem.de/0212/23244.html

  2. Re: Vice City (PC) kommt 2003, Duke Nukem Forever irgendwann

    Autor: Torsten 20.12.02 - 10:18

    Ich zitiere aus der Meldung:

    >> Für PC sollen 2003 zudem noch Railroad Tycoon III, Serious Sam 2 und Hidden & Dangerous 2 erscheinen

    Äh, will ja nicht meckern, aber Sam 2 gibt es schon eine ganze Weile für PC ;)

    Oder ist hier der 3. Teil gemeint?Golem.de schrieb:

  3. Re: Vice City (PC) kommt 2003, Duke Nukem Forever irgendwann

    Autor: Torsten 20.12.02 - 10:20

    Ups, Sorry.

    Nein, ihr habt doch recht. Das Spiel, das ich meinte ist ja nur "The Second Encounter".

    Sam 2 ist ja wieder was anderes.

    Sorry, für den falschen Kommentar.

  4. Duke Nukem Forever... LOL

    Autor: Mytho 20.12.02 - 10:58

    Hahaha, ich weiß nicht so recht ob man bei diesem Titel nur noch lachen oder
    bitterlich weinen soll. Das Forever steht wohl in erster Linie für die Entwicklungszeit.

    Soweit ich mich entsinnen kann wurde das erste Projekt kurz vor Fertigstellung komplett über Bord geworfen da zu diesem Zeitpunkt die komplette Engine schon wieder veraltet war und in keinster Weise mit aktuellen Titeln mehr mithalten konnte. (ca. 5 Jahre her... odere noch länger? Nein weiss nicht so genau. ;))

    Wenn Forever noch lange auf sich warten lässt passiert denen genau das gleiche nochmal und das einzige auf das Sie dann noch setzen können ist Ihre Comunity und die ein oder andere Innovation die angekündigt worden ist.

    Ich würde fast jede Wette annehmen das Doom 3 eher in den Regalen stehen wird.

    Schöne Feiertage und guten Rutsch dann schonmal.

  5. Re: Duke Nukem Forever... LOL | und Splinter Cell?

    Autor: Doc 20.12.02 - 11:01

    Mytho schrieb:

    > Soweit ich mich entsinnen kann wurde das erste
    > Projekt kurz vor Fertigstellung komplett über
    > Bord geworfen da zu diesem Zeitpunkt die
    > komplette Engine schon wieder veraltet war und
    > in keinster Weise mit aktuellen Titeln mehr
    > mithalten konnte. (ca. 5 Jahre her... odere noch
    > länger? Nein weiss nicht so genau. ;))
    Max Payne war auch lange 'due', hat aber einiges gerockt.


    > Ich würde fast jede Wette annehmen das Doom 3
    > eher in den Regalen stehen wird.
    Das wird es ganz sicher. War auch nicht anders zu erwarten.


    Was sagt Ihr zur Splinter Cell Demo? Kurz aber wirklich heftig, oder?


    > Schöne Feiertage und guten Rutsch dann schonmal.
    selber

  6. Längste Spieleentwicklung aller Zeiten? :-)

    Autor: bigbrother 20.12.02 - 11:01

    Mich würde wirklich mal interessieren was bei Duke Nukem Forever hinter den Kulissen abgelaufen ist.... Kann mir nur schwer vorstellen das man die vor 4 oder 5 Jahren entwickelten Programmteile noch verwenden kann... wie oft haben die wohl schon von vorne angefangen...und dann doch wieder die komplette Engine weggeschmissen und neu neue lizensiert.... :-)

    wird langsam zum running gag...vermutlich müssen sie es für 200 € pro Stück verkaufen um die Entwicklungskosten wieder rein zu bekommen.. :-)




    T.H.I. - FRIGHDAY!!!

  7. Serious Sam 2 gibts doch schon...

    Autor: hiTCH-HiKER 20.12.02 - 11:12

    Sollte wohl Serious Sam 3 heißen, oder?

  8. Re: Serious Sam 2 gibts doch schon...

    Autor: bigbrother 20.12.02 - 11:18

    Nein... aber wen lesen kann ist klar im Vorteil... also erst lesen dann posten!

    https://forum.golem.de/phorum/read.php?f=30&i=7010&t=7007

  9. Re: Längste Spieleentwicklung aller Zeiten? :-)

    Autor: deniTHOR 20.12.02 - 12:54

    soviel ich weis wurde die engine 1x gewechselt :-)
    trotzdem freu ich mich auf das game - duke nukem rockt einfach!

  10. Re: Längste Spieleentwicklung aller Zeiten? :-)

    Autor: XL-Reaper 20.12.02 - 14:54

    Sie wurde 2 mal gewechselt.
    Quake3->Unreal->Unreal2

  11. Re: Längste Spieleentwicklung aller Zeiten? :-)

    Autor: Granini 20.12.02 - 15:16

    glaub kaum daß die von der quake3 engine zur unreal(1) engine gewechselt sind. unreal ist viel älter und schlechter ...

  12. Re: Längste Spieleentwicklung aller Zeiten? :-)

    Autor: deniTHOR 20.12.02 - 16:02

    als erstes wurde auf der q2 engine entwickelt - da gabs auch schon videos zu sehen. als 2te engine kam die von unreal zum einsatz, welche auch noch verwendet wird und im letzten trailer zu sehen war. allerdings in einer stark erweiterten fassung wo 3d-realms auch viel neues eingebracht hat! das is alles...

  13. Re: Vice City (PC) kommt 2003, Duke Nukem Forever irgendwann

    Autor: Raulsinropa 21.12.02 - 00:52

    Zu der Geschichte mit Duke Nukem kann
    man den Entwicklern und Verantwortlichen nur ein:

    "What are you waiting for, christmas?"

    entgegen rufen ;-)

  14. Re: Duke Nukem Forever... LOL

    Autor: Realtime 21.12.02 - 12:30

    neeee.... das ist länger als 5 Jahre her.

    das sind 7 oder so...
    (hört sich ja nicht nach nem grossen unterschied an, aber wenn man überlegt, dass ein normales spiel in 2 Jahren entwickelt wird :-) )

  15. Re: Duke Nukem Forever... LOL

    Autor: deniTHOR 21.12.02 - 13:45

    *lol*

    7 jahre... wers glaubt! die erste engine war ja die von quake 2. und das game gibts seit 1997 wenn ich dem copyright auf meiner orginal cd glauben darf! und was bitte ist ein normales spiel - diablo 2 hat auch ewig gebraucht bis es dann mal kam :-)

  16. Re: Vice City (PC) kommt 2003, Duke Nukem Forever irgendwann

    Autor: deniTHOR 21.12.02 - 13:46

    let´s rock!

    mh, dieses jahr wirds definitiv nix mehr :-)

  17. Re: Längste Spieleentwicklung aller Zeiten? :-)

    Autor: Hadraniel 22.12.02 - 09:41

    Oje ...

    das erinnert mich an THE DIG.
    Ein Adventure von Lucas Arts. Sehr schöne Story (filmreif, wurde wohl auch nach einem Filmdrehbuch gebaut), schöne Grafiken und Sounds, tolle Stimmung.
    Allerdings hat die Entwicklung so lange gedauert, daß es technisch veraltet war, als es rauskam: Standard-VGA-Auflösung.

    Bei einem Adventure mag das nicht so schlimm sein - THE DIG war dann auch trotzdem recht erfolgreich- bei einem Action-Shooter (die ja stets auch als "graphische Benchmarks" und "was-geht"-Marke herhalten müssen) aber schon.

  18. Re: Längste Spieleentwicklung aller Zeiten? :-)

    Autor: deniTHOR 22.12.02 - 11:33

    die ganzen alten adventures von lucas arts waren einfach genial - aber die zeiten sind vorbei... :-(

  19. Re: Längste Spieleentwicklung aller Zeiten? :-)

    Autor: rdude 22.12.02 - 15:58

    die engine von UT2003 und Unreal 2 basiert immernoch auf der original unreal-engine. sie wurde halt nur stark erweitert. streng genommen gibt es aber nur eine unreal-engine.

  20. Re: Serious Sam 2 gibts doch schon...

    Autor: hallo 27.12.02 - 01:34

    halts maul, da stand wirklich Serious Sam 2

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erzbistum Hamburg, Hamburg
  2. Evangelische Landeskirche in Württemberg, Stuttgart
  3. LDB Analytics Services GmbH, Berlin
  4. über 3C - Career Consulting Company GmbH, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-0%) 14,99€
  2. (-10%) 17,99€
  3. 65,99€
  4. 0,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs

Wunderschöne Abenteuer in einer Fantasywelt bietet das Mobile Game Inmost, Verkehrsplanung auf mobilen Endgeräten gibt's in Mini Motorways - und mit The Swords of Ditto mehr als eine Hommage an The Legend of Zelda für unterwegs.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  2. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  3. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten

Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

  1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

ZFS erklärt: Ein Dateisystem, alle Funktionen
ZFS erklärt
Ein Dateisystem, alle Funktionen

Um für möglichst redundante und sichere Daten zu sorgen, ist längst keine teure Hardware mehr nötig. Ein Grund dafür ist das Dateisystem ZFS. Es bietet Snapshots, sichere Checksummen, eigene Raid-Level und andere sinnvolle Funktionen - kann aber zu Anfang überfordern.
Von Oliver Nickel

  1. Dateisystem OpenZFS soll einheitliches Repository bekommen
  2. Dateisystem ZFS on Linux unterstützt native Verschlüsselung

  1. Von Microsoft zu Linux und zurück: "Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"
    Von Microsoft zu Linux und zurück
    "Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"

    Aus Ärger über Microsoft stieß er den Wechsel der Stadt München auf Linux an. Kaum schied er aus dem Amt des Oberbürgermeisters, wurde Limux rückgängig gemacht. Christian Ude über Seelenmassage von Ballmer und Gates, die industriefreundliche CSU, eine abtrünnige Grüne und umfallende SPD-Genossen.

  2. Amazons Heimkino-Funktion: Echo-Lautsprecher drahtlos mit Fire-TV-Geräten verbinden
    Amazons Heimkino-Funktion
    Echo-Lautsprecher drahtlos mit Fire-TV-Geräten verbinden

    Amazon wertet viele seiner Echo-Lautsprecher auf. Sie können als drahtlose Heimkinolautsprecher mit Fire-TV-Geräten verbunden werden. Die smarten Lautsprecher dienen dann auch zum Konsum von Filmen und Serien.

  3. Chrome: Google will langsame Websites kennzeichnen
    Chrome
    Google will langsame Websites kennzeichnen

    Der Webbrowser Chrome soll künftig anzeigen, ob eine Website in der Regel schnell oder langsam geladen wird. Wie diese Kennzeichnung aussehen könnte, will Google noch erproben.


  1. 09:10

  2. 08:31

  3. 08:01

  4. 07:36

  5. 20:03

  6. 18:05

  7. 17:22

  8. 15:58