1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Spieletest: Zelda - A Link To The Past - Kult-Klassiker

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spieletest: Zelda - A Link To The Past - Kult-Klassiker

    Autor: Golem.de 02.04.03 - 14:00

    Nahezu zeitgleich mit der Einführung des neuen, vor allem ältere Spieler adressierenden Game Boy Advance SP in Europa veröffentlicht Nintendo mit Zelda - A Link To The Past auch gleich einen Titel, der vor allem bereits etwas erfahrenere Spieler begeistern dürfte. Bei dem Spiel handelt es sich um eine original-getreue Umsetzung des Super-Nintendo-Klassikers, der bis heute zu den besten Action-Adventures aller Zeiten gehört.

    https://www.golem.de/0304/24830.html

  2. OOPS!!!

    Autor: boemer 02.04.03 - 14:01

    he die abbildungen gehen nicht!!!!

  3. Re: OOPS!!!

    Autor: CK (Golem.de) 02.04.03 - 14:10

    boemer schrieb:
    > he die abbildungen gehen nicht!!!!

    Hups, jetzt ist es korrigiert und geht. Danke für den Hinweis.

    Gruß,
    Christian Klass
    Golem.de

  4. Re: Spieletest: Zelda - A Link To The Past - Kult-Klassiker

    Autor: Trixda 02.04.03 - 15:17

    Hammer. Ich hab das spiel damals geliebt...das ist jetzt echt nen grund sich den gba zuzulegen......

  5. Re: Spieletest: Zelda - A Link To The Past - Kult-Klassiker

    Autor: wurst 02.04.03 - 15:40

    Trixda schrieb:
    >
    > Hammer. Ich hab das spiel damals geliebt...das
    > ist jetzt echt nen grund sich den gba
    > zuzulegen......

    Naja, wenn ich 14 wäre würde mich das reizen. Heute spiele ich das lieber mit nem Emulator auf nem grossen Monitor...

  6. Re: Spieletest: Zelda - A Link To The Past - Kult-Klassiker

    Autor: mzam 02.04.03 - 15:51

    unterwegs oder unter der bettdecke und co wird dein rechner mit emu nicht so das beste sein

  7. Re: Spieletest: Zelda - A Link To The Past - Kult-Klassiker

    Autor: Timo-Manuel Junge 02.04.03 - 17:11

    Warum sollte man unter der Bettdecke (mit dem GameBoy(TM)) spielen wollen? :-)

  8. Re: Spieletest: Zelda - A Link To The Past - Kult-Klassiker

    Autor: Timo-Manuel Junge 02.04.03 - 17:13

    Erst heisst es in dem Artikel "für den GameBoy Advance SP" (das ist doch der neue, kleine, zusammenklappbare GamyBay, richtig?), später wird die Abkürzung GBA verwendet, was bisher der GameBoy Advance war (keine Hintergrundbeleuchtung, nicht so handlich und ohne Akku). Ich gehe recht in der Annahme, dass das genannte Spiel mit beiden Geräten läuft?

  9. Re: Spieletest: Zelda - A Link To The Past - Kult-Klassiker

    Autor: saufbold.de 02.04.03 - 17:21

    Ja, es läuft mit beiden Geräten. Und es ist - genau wie früher - immer noch der absolute Bringer. Die Konvertierung vom SNES zum GBA ist sehr gelungen.

    Wenn jetzt noch Secret of Mana, M.U.L.E., Archon und Castles of Dr.Creep auf dem GBA rauskommen würden, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. (Oder zumindest noch einen Tick glücklicher, als ich sowieso schon bin ... *g*)

  10. Re: Spieletest: Zelda - A Link To The Past - Kult-Klassiker

    Autor: saufbold.de 02.04.03 - 17:25

    Ich (33j) hab das bis jetzt jeden Abend gemacht... Sex gibts dann morgens! ;-)

  11. Re: Spieletest: Zelda - A Link To The Past - Kult-Klassiker

    Autor: Beders 02.04.03 - 18:04

    Jeder eigenes Modul für Multiplayer?

    Aus dem Bericht geht leider nicht hervor, ob jeder Mitspieler ein eigenes Modul
    braucht oder ob es einen abgespeckten 1-Modul-Modus gibt.

    Weiss jemand Rat?

  12. Re: Spieletest: Zelda - A Link To The Past - Kult-Klassiker

    Autor: Indy 02.04.03 - 18:35

    Jeder benötigt ein Modul

  13. warum soll man für GBA zu alt sein?

    Autor: Joe 03.04.03 - 09:09

    Ich verstehs nicht warum sich die weitläufige Meinung hartnäckig hält daß Videospiele und vor allem GB/A nur ein Kinderspielzeug ist.

    ...die Billigspiele auf Handys hingegen dürfen auch Erwachsene spielen... :P

    Mir egal was andere sagen, ein GBA ist für mich schon immer Pflicht.

  14. Re: Spieletest: Zelda - A Link To The Past - Kult-Klassiker

    Autor: Dr. Jacobi 03.04.03 - 09:49

    Oh ... das es noch Leute gibt, die ebenfalls M.U.L.E. und Castles of Dr.Creep kennen und lieben ! *joy*

    8 Bit Games Rulez

  15. Re: Spieletest: Zelda - A Link To The Past - Kult-Klassiker

    Autor: Oldschool 03.04.03 - 12:15

    Fehlt nur noch Chrono Trigger und Final Fantasy III als Umsetzung.
    Dann wäre der Kauf des GBA perfekt.
    Wie siehts eigentlich mit Emulatoren für den GBA aus (z.B. SNES, MegaDrive...)?

  16. Re: Spieletest: Zelda - A Link To The Past - Kult-Klassiker

    Autor: tw (Golem.de) 03.04.03 - 12:19

    Hallo,

    war anscheinend etwas missverständlich formuliert, deshalb auch von mir nochmal der Hinweis: GBA und GBA SP basieren auf derselben Technik, alle GBA-Spiele können also mit beiden Geräten genutzt werden.

    Grüße, Thorsten

  17. woher weist du das?

    Autor: ghost 03.04.03 - 17:58

    woher weist du das jeder ein Modul braucht

    es gibt GBA Spiele bei dennen einer ein Modul braucht.
    Advance Wars zsbp

  18. Re: warum soll man für GBA zu alt sein?

    Autor: Zaungast 10.04.03 - 15:00

    Yo, der GBA rockt. Verstehe auch nicht wieso Nintendo allgemein als "kinderzeugs" abgestempelt wird. Ich sage Nintendo ist der einzige noch verbliebene Konsolenhersteller der alten Garde der weiss was ENTERTAINMENT ist. Nintendo hat IMMER spass gemacht. Obs nun das SNES, der Nebelwerfer 64 oder jetzt der Gamecube ist. Die Spiele bringen einfach fun. Auch wenns "immer" "nur" neuauflagen sind.

    NINTENDO: ROCK ON!!!

  19. Re: warum soll man für GBA zu alt sein?

    Autor: Zaungast 10.04.03 - 15:00

    Yo, der GBA rockt. Verstehe auch nicht wieso Nintendo allgemein als "kinderzeugs" abgestempelt wird. Ich sage Nintendo ist der einzige noch verbliebene Konsolenhersteller der alten Garde der weiss was ENTERTAINMENT ist. Nintendo hat IMMER spass gemacht. Obs nun das SNES, der Nebelwerfer 64 oder jetzt der Gamecube ist. Die Spiele bringen einfach fun. Auch wenns "immer" "nur" neuauflagen sind.

    NINTENDO: ROCK ON!!!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Serviceverantwortliche*r für den Bereich Netzwerk
    Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V., München
  2. Software Test Engineer Buchhaltungssoftware (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  3. Embedded Software Entwickler (m/w/d)
    RITTAL GmbH & Co. KG, Herborn
  4. IT-Administrator (w/m/d)
    Caesar & Loretz GmbH, Hilden

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 629,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
Ratchet & Clank Rift Apart im Test
Der fast perfekte Sommer-Shooter

Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
Von Peter Steinlechner

  1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
  2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge

Early Access: Spielerisch wertvolle Baustellen
Early Access
Spielerisch wertvolle Baustellen

Vor allen anderen spielen, bei der Entwicklung mitmachen: Golem.de stellt besonders spannende Early-Access-Neuheiten vor.
Von Rainer Sigl

  1. Hype auf Steam Mehr als 500.000 Menschen spielen Valheim
  2. Hype auf Steam Warum ist Valheim eigentlich so beliebt?
  3. Nur für echte Gamer Die besten Spiele-Geheimtipps 2020

Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring