1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Spieletest: I Was An Atomic Mutant - Trash-Horror für PC

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spieletest: I Was An Atomic Mutant - Trash-Horror für PC

Autor: Golem.de 22.04.03 - 14:00

In den fünfziger Jahren lief der amerikanische Horrorfilm zur Hochform auf. Leinwandstreifen, in denen diverse Monster die Menscheheit heimsuchten und ganze Städte dem Erdboden gleich machten, gehörten dabei zu den publikumsträchtigsten Veranstaltungen. Das PC-Spiel I Was An Atomic Mutant von THQ greift diese Thematik auf und lässt den Spieler selbst in das Geschehen eingreifen.

https://www.golem.de/0304/25131.html

2. Re: Spieletest: I Was An Atomic Mutant - Trash-Horror für PC

Autor: sad 22.04.03 - 14:22

Isch krisch Augenkrebs bei der Grafik

3. Re: Spieletest: I Was An Atomic Mutant - Trash-Horror für PC

Autor: Troubadour 22.04.03 - 14:23

Nette Idee, aber ich finden an den screens sieht man schon dass das nicht taugt....

4. Re: Spieletest: I Was An Atomic Mutant - Trash-Horror für PC

Autor: IhrName 22.04.03 - 14:26

tja... die grafikengine ist halt auch auf dem niveau der 50er jahre... wie das spiel.

sehr lustige idee. aber bei den screens sieht man schon eine recht msierable umsetzung. ein zwei polygone mehr hättens vielleicht auch getan

5. Re: Spieletest: I Was An Atomic Mutant - Trash-Horror für PC

Autor: Cassiel 22.04.03 - 19:04

Und wieder ein Titel aus der Kategorie "Spiele die die Welt nicht braucht" ;-)

Gruß,
    Cassiel

6. Re: Spieletest: I Was An Atomic Mutant - Trash-Horror für PC

Autor: toll 23.04.03 - 09:56

wenns das allein nur wäre...

die idee, die aufmachung ist super...

über eine ältere grafikengine könnt ich hinwegsehen

ABER das ganze ist (wie im artikel beschreiben) kotzlangweilig!
    da könnte man ne menge draus machen, aber nein, paar versch.
    monster, rumlaufen, plätten, keinerlei abwechslung!
    wer denkt sich sowas aus?

nichtmal multiplayer geht!

echt schade!

7. Re: Spieletest: I Was An Atomic Mutant - Trash-Horror für PC

Autor: banzai 23.04.03 - 11:41

Ohne Multi´player haben die wieder ne gute Idee vergeigt.

Ja, wenn man sein Monster aufbauen/ verbessern/ mutieren könnte, um dann Godzilla auf die Fresse zu kloppen und nebenbei Tokio einebnen könnte...

Da gabs mal sowas für den C64 glaub ich, da konnte man sich seine Monster je nach Kapital zusammenstellen, ausrüsten und dann gegen CPU oder Mitspieler auf Splitscreen fighten. Der Gewinner bekam dann das Preisgeld und konnte sein Monster weiter verbessern oder ein neues züchten.
    Das war Lustig ohne Ende, aber heute wird ja immer mehr tolle Graphik verlangt und die Spieltiefe versandet. Hauptsache, den Kids schnell die Kohle aus der Tasche leiern und für den nächsten Monat wird wieder ein buy-and-forget "Toptitel" promotet.

Ich sag nur, warum läuft CS immernoch, obwohl die Engine total veraltet ist? Weil es von Spielern für Spieler gemacht wurde- die Modderszene hält das am laufen.

8. Re: Spieletest: I Was An Atomic Mutant - Trash-Horror für PC

Autor: Sven 09.05.03 - 11:21

Hi, alle zusammen da draussen an euren Monitoren!
    Kann mir mal jemand helfen? ich hätte da ein klitze kleines problem mit der steuerung. wie soll das bei dem monster, mit dem energiestrahl funzen? Oder was kann man gegen diese lästigen kampfflieger machen?

9. Gute Spiele brauchen keine gute Grafik

Autor: Farnsworth 17.06.03 - 10:32

Ich denke da an Bomberman oder Mario-Kart. Die Grafik ist miserabel, die Spiele machen aber trotzdem Fun. Dummerweise hat man hier wohl auch noch das Gameplay vergurkt. Vom Titel her hätte ich es sofort gekauft, auch wenn die Grafik mies ist. Gute Grafik macht nämlich auch noch lange kein gutes Spiel.

Farnsworth

10. Re: Gute Spiele brauchen keine gute Grafik

Autor: Morlog 09.07.03 - 08:31

Bei der Sache mit der Grafik kann ich nur zustimmen. Leider ist es heutzutage so, das viele Spiele nur noch auf den Markt kommen um gut auszusehen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), München
  2. Interxion Deutschland GmbH, Düsseldorf
  3. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  4. BG-Phoenics GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Logitech G903 Hero Lightspeed für 79€ statt 111,99€ im Vergleich und WD Blue 3D...
  2. (aktuell WISO steuer:Sparbuch 2020 heute für 19,19€ und Amazon-Geräte reduziert, z. B. Kindle...
  3. 38,40€ (Preis wird im Warenkorb angezeigt. Vergleichspreis 89,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de