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Interview: X2 - Der Freelancer-Konkurrent im Überblick

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  1. Interview: X2 - Der Freelancer-Konkurrent im Überblick

    Autor: Golem.de 06.05.03 - 14:00

    Bereits seit 1999 arbeitet Egosoft an der Fortsetzung des populären Weltraum-PC-Spiels X - Beyond The Frontier, erste Bilder und Infos zum Spiel lassen dabei auf ein ziemliches Highlight hoffen. Wir sprachen mit Entwicklungsleiter Bernd Lehan über die Fortschritte bei der Entwicklung und konnten den Entwicklern zudem einige exklusive neue Screenshots entlocken.

    https://www.golem.de/0305/25346.html

  2. Multiplayer-Modus?

    Autor: KoTxE 06.05.03 - 14:12

    Aahrg, warum habt ihr nicht gefragt ob es auch so einen freien Multiplayer-Modus wie bei Freelancer geben wird?
    Jetzt muss ich wieder warten bis das Spiel draussen ist....

  3. Re: Multiplayer-Modus?

    Autor: tw (Golem.de) 06.05.03 - 14:14

    > Aahrg, warum habt ihr nicht gefragt ob es auch
    > so einen freien Multiplayer-Modus wie bei
    > Freelancer geben wird?
    > Jetzt muss ich wieder warten bis das Spiel
    > draussen ist....

    Keine Panik, ich leite die Frage weiter. Dann gibt es die Antwort hierauf vor dem Release:-)

    Grüße, Thorsten

  4. Re: Interview: X2 - Der Freelancer-Konkurrent im Überblick

    Autor: Trixda 06.05.03 - 14:28

    Hört sich gut an - udn sieht gut aus. Besser als Freelancer:-)

  5. Re: Interview: X2 - Der Freelancer-Konkurrent im Überblick

    Autor: KoTxE 06.05.03 - 14:37

    Jup, das sieht schwer nach einer neuen GK aus :(
    Aber erstmal abwrten und Tee trinken.

  6. Re: Multiplayer-Modus?

    Autor: KoTxE 06.05.03 - 14:38

    *fällt auf die Knie*
    Gepriesen sei Golem!

    Soll heissen: Danke, ich warte auf die Antwort ;)

  7. Re: Multiplayer-Modus?

    Autor: Bernd Lehahn 06.05.03 - 15:18

    Hi,

    nein einen Multiplayer Modus wird es in X2 zuerst nicht geben. Dafür arbeiten wir getrennt schon länger an http://www.Online-Universe.net
    Auf der anderen Seite gibt es aber einige sehr interessante online Optionen in X2. So können z.B. AI Module über unsere Website ausgetauscht werden. So können die Spieler sich gegenseitig helfen das Spiel zu erweitern. Ähnliches ist auch mit online Statistiken geplant.
    Schliesslich können sogar 3D Daten aufgezeichnet und über das Netz ausgetauscht werden. Auf diese Weise kann man in unserer Community anderen Mitgliedern die neusten Erlebnisse bandbreitensparend in 3D zeigen :-)

    Schöne Grüsse...

    -Bernd Lehahn, EGOSOFT

  8. Re: Multiplayer-Modus?

    Autor: DarkJedi[D6a] 06.05.03 - 15:19

    Hallo,

    einen Multiplayermodus gibts so weit ich weiß nicht - das kommt dann er mit X-Online Universe geben (das wird ein MMORPG)

    viele Grüße

  9. Re: Multiplayer-Modus?

    Autor: KoTxE 06.05.03 - 15:34

    Seh ich das richtig das da ein MMORPG auf der Basis von X-BTF entwickelt wird?
    Das bedeutet ich brauch dann X-BTF?

    Auf alle Fälle find ich die Idee mit den grossen Schlachtschiffen genial.

    Aber leider wird es Monatlich was kosten und dann ist es immer schwer ein paar Leute zu überreden :(
    Das war das angenehme bei Freelancer, wir haben auf einer LAN angefangen und uns gleich danach wieder im I-Net getroffen. Selbst hartgesottene UT-Spieler sind eingestiegen.
    Sowas schafft manb leider nicht mit einem kostenpflichtigen Spiel.

  10. Re: Interview: X2 - Der Freelancer-Konkurrent im Überblick

    Autor: InVaDeR[ESS] 06.05.03 - 15:56

    Sorry, aber was ist ein GK ???

    @DarkJedi vom anderen Kommentar...

    Seit wann bist du eigentlich bei Dezernat6a???

    Und für alle die, die noch nicht so viel über X² wissen hier die Links zur faq: http://www.egosoft.com/x/questsdk/faq/readfaq.asp?prj=3&tpc=1&lng=49

    Wenn die schon irgendwo steht tuts mir Leid, aber beschwerden dürft ihr für euch behalten...

  11. Re: Interview: X2 - Der Freelancer-Konkurrent im Überblick

    Autor: KoTxE 06.05.03 - 16:03

    InVaDeR[ESS] schrieb:
    >
    > Sorry, aber was ist ein GK ???
    Grafik-Karte
    Ich weiss es ist gemein Abkürzungen zu benutzen, besonders wenn sie sich alle paar Tage ändern ;)

  12. Open Beta?

    Autor: KoTxE 06.05.03 - 16:05

    Wann denkt ihr kommt die Open Beta?
    Habt ihr da schon einen ungefähren Zeitplan?

    Wenn ich noch ein paar Kumpels überreden kann bin ich dabei :)

  13. Re: Open Beta?

    Autor: Sucker 06.05.03 - 16:08


    > Wann denkt ihr kommt die Open Beta?
    > Habt ihr da schon einen ungefähren Zeitplan?


    Ich glaub da wird er dir kaum was zu sagen...im Interview steht ja dass wegen noch fehlendem Publisher zu sowas noch keine angaben gemacht werden können.

  14. Re: Interview: X2 - Der Freelancer-Konkurrent im Überblick

    Autor: InVaDeR[ESS] 06.05.03 - 16:08

    Nuja...am Anfang werd ichs mit meiner ollen Geforce 2 mal probieren...

  15. Re: Open Beta?

    Autor: KoTxE 06.05.03 - 16:14

    Auf der Site schaut es aus als wäre das beides getrennt.
    Und ich meinte Online-Universe, da könnte es ja schon weiter sein oder auch einen komplett anderen Zeitplan haben.

  16. Re: Multiplayer-Modus?

    Autor: Leo 06.05.03 - 16:27

    Feine Sache :)

    Bis zu diesem Interview kannte ich das Spiel noch gar nicht, jetzt denk ich, daß ich mir das auf jeden Fall zulegen werde. Die Shots sehen verdammt gut aus und wenn die Spieltiefe auch noch passt dann ist X2 schonmal ein Platz in meinem Spieleregal reserviert :D

    Multiplayermodus brauch ich nicht da ich eigentlich nie online spiele. Baut dafür schön den Singleplayermode aus :)

    Schöne Grüße
    Leo

  17. Re: Multiplayer-Modus?

    Autor: InVaDeR[ESS] 06.05.03 - 16:43

    Falls dir die Screenshots gefallen, hier das screenshotarchiv von ego.

    Für die, die allerdings X² schon kennen dürften die nicht neu sein...:
    http://www.egosoft.com/x2/SOTD1/page_01.htm

  18. Re: Multiplayer-Modus?

    Autor: Leo 06.05.03 - 16:59

    Danke danke...hör bloß auf sonst besuch ich Egosoft und klau den Source ;)

  19. Re: Multiplayer-Modus?

    Autor: TwisT 06.05.03 - 17:06

    Hi,

    das ist so nicht ganz richtig. Bei JumpGate funktioniert es sehr gut...

    Gruß, TwisT

  20. Re: Multiplayer-Modus?

    Autor: KoTxE 06.05.03 - 17:17

    Genau da hab ich es ja probiert :)

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