1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: Golem.de 09.05.03 - 14:00

    Bereits zum dritten Mal schickt Konami Playstation-Spieler mit gestähltem Nervenkostüm in die düstere und furchteinflößende Welt von Silent Hill. Der dritte Teil der Serie kann dabei nicht nur mit den gewohnt gruseligen Horror-Einlagen aufwarten, sondern bietet auch mit die beeindruckendste Grafik, die man je auf der Playstation2 zu sehen bekam.

    https://www.golem.de/0305/25421.html

  2. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: tokai 09.05.03 - 14:18

    schon vorbestellt. :)

    Danke für den Test!

  3. Kleiner Tippfehler

    Autor: Thilo Mohr 09.05.03 - 14:24

    Ihr habt einen Tippfehler auf der ersten Seite: Moonster.

    Gruß,
    Thilo

  4. Re: Kleiner Tippfehler

    Autor: tw (Golem.de) 09.05.03 - 14:27

    Danke für den Hinweis, ist bereits korrigiert.

    Grüße, Thorsten

  5. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: Trixda 09.05.03 - 16:00

    Das hört sich alles verdammt gut...denke, ich werde mir das Spiel kaufen......oder bis zur PC-Version warten?!

  6. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: Arrideus 09.05.03 - 17:49

    Ma schaun, wie lange die Portierung auf den IBM-kompatiblen PC dauert.

    MfG

  7. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: Yakobusan (mysan.de) 09.05.03 - 18:05

    wann soll dass denn für pc erscheinen? ich hoffe bald, das sieht ja mehr als geil aus...

  8. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: Dirk M. 09.05.03 - 19:22

    Yakobusan (mysan.de) schrieb:
    >
    > wann soll dass denn für pc erscheinen? ich hoffe
    > bald, das sieht ja mehr als geil aus...

    Oktober, steht zumindest im Text, aber so lange warte ich definitiv nicht, ich hol mir die PS2 Version!

  9. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: resonic 10.05.03 - 00:02

    Schon geil das man sich beim PC schon auf Konsolen Titel freut :) Naja die letzten Megatitel auf dem PC waren ja auch schliesslich alles Konsolen Spiele. Aber wen wunderts.

  10. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: Andre 10.05.03 - 02:30

    Die letzten Hits waren Konsolen Spiele????? ausser Splinter Cell fällt mir da keins ein...
    Wenn ich mir die letzten grossen Veröffentlichungen angucke: Unreal 2, C&C Generals, Battlefield 1942 Road to Rome, IGI 2, Raven Shield, Need for Speed HP 2... usw usw..

    Die meisten Konsolen Umsetzungen sehen leider am PC auch wie solche aus.....
    naja hoffe das Silent Hill 3 auf dem PC besser wird als der Vorgänger.. der hat mich nicht so sonderlich vom Hocker gerissen...

  11. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: hiTCH-HiKER 10.05.03 - 03:31

    Von den PC Spielen die du aufgezählt hast ist leider nur C&C Generals ein Hit... Unreal 2 finde ich noch brauchbar, aber IGI 2 und NFS-HP2 sind nur noch Schrott, mal davon abgesehen das von letzterem lediglich die PS2 Version vom Originalteam geschrieben wurde und sich qualitativ auch deutlich von den anderen Versionen abhebt.

  12. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: Sturmkind 10.05.03 - 14:40

    Die Frage ist wohl eher was die auf PC portierte Version taugt! Leider hab ich schon einige absolut mißlungene Portierungen von Konsole auf den PC gesehen die einfach nicht die Möglichkeiten des PCs ausnutzen.

    Grüße
    Sturmkind

  13. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: Sturmkind 10.05.03 - 14:45

    Andre schrieb:
    > Die letzten Hits waren Konsolen Spiele?????
    > ausser Splinter Cell fällt mir da keins ein...
    > Wenn ich mir die letzten grossen
    > Veröffentlichungen angucke: Unreal 2, C&C
    > Generals, Battlefield 1942 Road to Rome, IGI 2,
    > Raven Shield, Need for Speed HP 2... usw usw..

    Hm ich habe Splinter Cell auf der PS2 und habe es auch schon auf dem PC gespielt. Man darf zwei mal raten was mir besser gefällt ... ich sage es ganze ehrlich, die Konsolenversion. Bei der PC Version finde ich die Steuerung geradezu grausam.

    > Die meisten Konsolen Umsetzungen sehen leider am
    > PC auch wie solche aus.....

    Jup das kannst Du laut sagen. Ich erinnere mich nur mit grauen an Final Fantasy.

    > naja hoffe das Silent Hill 3 auf dem PC besser
    > wird als der Vorgänger.. der hat mich nicht so
    > sonderlich vom Hocker gerissen...

    Mich auch nicht. Ausprobiert, Kinnlade runtergefallen, deinstalliert und zurück damit.

    Grüße
    Sturmkind


    PS. Ob nun Spiele wie Battlefield, IGI 2 usw. gut sind mag dem Geschmack jedes einzelnen überlassen sein. Meins ist es nicht.

  14. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: silencer 10.05.03 - 16:04

    mal in chronologischer Reihenfolge zusammenfassen (bitte ergänzen):

    - das Spiel kaufen
    - sicherstellen das man im Haus ALLEINE ist
    - Türen abschliessen
    - Zimmer abdunkeln
    - Spiel starten..........

    wenns ähnlich gut is wie die Vorgänger muss ich spätestens nach 30min ne kleine Pause einlegen... damit mein Herzschlag wieder niedrigere Frequenzen erreicht....

    Silent Hill ist DER spielbare "Thriller/Horror-Film" - GENIAL!!!

  15. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: Dirk M. 11.05.03 - 09:50

    Das Konsolenspiele auf dem PC so beschissen sind liegt einfach nur daran, dass eine Konsole für Videospiele optimiert und ausgelegt ist und der PC mit seinen noch so hohen Werten da einfach unterlegen ist, weil zu viele Prozesse gleichzeitig bearbeitet werden müssen. Díe Spiele beim PC sehen zwar meistens etwas besser aus und haben eine höhere Auflösung aber dafür ruckelt es teilweise zum abwinken. Ich hab Silent Hill 2 für PC und PS2 und muss ehrlich sagen ich spiele echt lieber mit der PS2 weils einfach mehr rockt! Es ist auch so, das die PC Versionen meistens nicht von der Entwicklerfirma selbst umgesetzt wird sondern von Fremdfirmen ausgeführt wird und da kann man keine bessere Version erwarten als das gleiche in grün!
    Na ja, wen juckts, ich spiele viel lieber mit ner Konsole, also kann es mir egal sein! ^.^

    Ciao

  16. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: Sturmkind 11.05.03 - 11:19

    Du sprichst das Problem der Portierung an. Klar ist das es in die Hose gehen muß wen man versucht ein Konsolenspiel 1:1 auf den PC zu portieren ohne die Eigenheiten und Möglichkeiten des PCs zu beachten und das Spiel entsprechend anzupassen. Anzupassen heist in diesem Fall übrigens neues Rendern, evtl. die ganze Steuerung neu machen, evtl. Das Konzept so ziemlich über den Haufen werfen ... Gute Beispiele für misserable Portierungen sind z. B. die Final Fantasy Reihe, Silent Hill 2 und meiner Meinung auch Splinter Cell.

    Was ich z. B. gut fand war das damals bie Baldurs Gate für die PS2 nicht einfach versucht wurde das Spiel 1:1 vom PC auf die Konsole zu übertragen sondern man wirklich ein neues Konsolenspiel gebaut hat und so auf die Eigenheiten der Konsole eingehen konnte.

    Wen ein Spiel für den PC programmiert wird dann ist es für dessen Möglichkeiten angepaßt und läuft auch optimal. Ich persönlich mag keine Shooter aber wen ich sie spielen wollte würde ich beim Augentblicklichen Stand der Technik immer noch den PC favourisieren. Das selbe gilt auch für Rollenspiele und Strategiespiele. Bei Grafikadventures, Hau drauf Aktion aller Mortal Kombat und Sportspielen ist jedoch die Konsole weit vorne. Ich hoffe ja auf die Playstatoin 3 und das sie nen VGA oder besser noch nen DVI Ausgang hat da man ja in Europa unfähig war HDTV oder vergleichbares durchzusetzen.

    Grüße
    Sturmkind

  17. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: Divemaster 12.05.03 - 18:18

    Hab heute die Info erhalten das Silent Hill 3 auch für die XBOX zur gleichen Zeit rauskommen soll. Die XBOX-Version soll noch ein Tick besser sein als die PS2! Mal schauen und hoffen dann kann der Grusel wieder von neuem beginnen! Gruß Divemaster

  18. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: Dirk M. 12.05.03 - 19:31

    Divemaster schrieb:
    >
    > Hab heute die Info erhalten das Silent Hill 3
    > auch für die XBOX zur gleichen Zeit rauskommen
    > soll. Die XBOX-Version soll noch ein Tick besser
    > sein als die PS2! Mal schauen und hoffen dann
    > kann der Grusel wieder von neuem beginnen! Gruß
    > Divemaster

    Tut mir leid, dass ich Dich da enttäuschen muss aber die Info ist so nich richtig! Das Game erscheint erst mal exklusiv für Playstation2 und dann im Oktober noch für PC! Eine Xbox Version steht nicht zur Debatte!

  19. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: zonensatan 13.07.03 - 02:38

    spiele jetzt schon ne zeit sh2 - und zwar am pc. ohne ruckeln, in schicker 1280x irgendwiesowas auflösung. und es rockt gewaltig. aber das wird wahrscheinlich wieder der alte pc gegen konsole streit.

    allerdings spiele ich trotzdem mit dem gedanken mir ne konsole zu zu legen, weil die final fantasies nicht mehr für pc umgesetzt werden........

  20. Re: Spieletest: Silent Hill 3 - Survival-Horror in Vollendung

    Autor: Norman Binkert 06.02.04 - 12:02

    Bin auf der suche Rätzelauflösungen bin gerade im krankenhaus und komme an der letzen geschlossnen Tür nicht weiter Was kann ich tun?????????????????
    ( es ist eine tür wofür eine Zahlenkombination brauche )


    Hilfe

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamassistenz im Bereich IT (m/w/d)
    XENIOS AG, Heilbronn
  2. Fulfillment Experte / Projektleiter Operations Prozesse/E-Commerce Warehouse (mobiles Arbeiten) ... (m/w/d)
    DPD Deutschland GmbH, Raum Frankfurt am Main, München, Dortmund (Home-Office)
  3. Softwareentwickler für Medizinprodukte (m/w/d)
    Ziehm Imaging GmbH, Nürnberg
  4. PHP-Entwickler (m/w/d)
    RHIEM Intermedia GmbH, Voerde (Niederrhein)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nass-/Trockensauger GAS 18V-10 L für 79,99€, Tischkreissäge GTS 10 XC 2100 Watt für 599...
  2. (u. a. Apacer AS350X 1TB SATA-SSD für 86,90€, Team Group Cardea Ceramic C440 1TB PCIe-4.0-SSD...
  3. (u. a. Quicksteuer 2021 für 7,99€)
  4. (u. a. Expansion Desktop 14TB externe HDD für 299,99€, FireCuda 530 500GB PCIe 4.0 für 113...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nach Datenleck: Hausdurchsuchung statt Dankeschön
Nach Datenleck
Hausdurchsuchung statt Dankeschön

Rund 700.000 Personen sind von einem Datenleck betroffen. Ein Programmierer hatte die Lücke entdeckt und gemeldet - und erhielt eine Anzeige.
Von Moritz Tremmel

  1. Großbritannien E-Mail-Adressen von 250 afghanischen Übersetzern öffentlich
  2. Datenleck Daten von 106 Millionen Thailand-Reisenden geleakt
  3. Datenleck Daten von Autovermietung in öffentlichem Forum geteilt

Geschäftsethik bei Videospielen: Auf der Suche nach dem Wal
Geschäftsethik bei Videospielen
Auf der Suche nach dem Wal

Das Geschäftsmodell von aktuellen Free-to-Play-Games nimmt das Risiko in Kauf, dass Menschen von Spielen abhängig werden. Eigentlich basiert es sogar darauf.
Von Evan Armstrong

  1. Free-to-Play Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen

Militär-Roboter: Mehr als nur starke Kampfmaschinen
Militär-Roboter
Mehr als nur starke Kampfmaschinen

Trotz anhaltender Diskussionen über autonome Waffensysteme - das Geschäft mit Kampfrobotern boomt international. Auch Tesla könnte profitieren.
Ein Bericht von Peter Welchering

  1. Robotik Fliegende Mini-Roboter, so klein wie Sandkörner
  2. Dauertest Walnuss führt zu Totalschaden an 1.000-Euro-Rasenmähroboter
  3. Plastikmüll Bebot reinigt den Strand von Müll