Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele
  5. The…

Klassische Adventures - Kehrt das totgeglaubte Genre zurück?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. RetroPC

Autor: Sensemann 14.05.03 - 09:44

Moin,

ich hab die Adventureflaute ganz einfach gelöst :-)

Alten P1 100 Mhz genommen, 64mb ram rein, ne matrox millenium, eine alter soundblaster16 karte, windows 95 und Dos installiert.
    jetzt kann ich wunderbar all die alten games spielen die ich immer so gelibet habe: alle "Lucasfilm Games", Might and Magic (ach ich liebe sie) etc.

Bis mal wieder was vernünftiges rauskommt (runaway und longest journey hab ich schon lange durch) kann man sich die zeit wunderbar mit dieser maschine vertreiben :)

2. Fallout zählt!

Autor: inu 14.05.03 - 10:04

Genau aus dem Grund hab ich jeweils etwa 80-90% Arzt-Kenntnisse.

Wer schon mal einen Einäugigen Sniper (theoretisch kein Problem, regeltechnisch schon) oder einen Einbeinigen Nahkämpfer (renn mal zu den Gegnern hin so!) gespielt hat, weiss warum. Schnöde HP's kann man auch per Arzt heilen, kostet nur ein bisschen mehr für die supplies.

Theoretisch "müsste" es auch "von selbst" verheilen. Das abzuwarten hatte ich jedoch noch nie die Geduld (und wie gesagt auch den skill dazu, dass ich nicht warten musste).

3. Re: Ich sag nur: NEIN danke!

Autor: The DailyLama 14.05.03 - 10:15

Hai,

einige leute spielen gerne hektische shooter, wo man nicht allzu viel denken oder gar mitdenken muss, andere lesen gerne, gehen ins Kino oder ins Theater, halten es mit der Kultur und spielen Adventure Spiele.
    Ich persönlich finde außerdem noch gut erzählte RPGs ganz unterhaltsam.
    Auch hier ist die Erzählung wichtiger, als die neueste Grafikkarte.

Schaut mal auf meiner Homepage http://www.dailylama.de vorbei. Ich schreibe gerade an einem Fantasy Adventure/RPG mix.

Ciao* Malte

4. Re: Zac Mackracken 2

Autor: andi 14.05.03 - 10:24

jaja, das besenwesen *g*

5. Re: Fallout zählt!

Autor: KoTxE 14.05.03 - 10:32

Tja, dann muss ich wohl mal ein bisschen leveln...
    Hab Arzt nur auf 12% oder so :(

6. Re: Zac Mackracken 2

Autor: ok 14.05.03 - 11:00

Infos gibts auf www.zak2.org

7. Re: ScummVM + C64 Emu für PPC

Autor: ok 14.05.03 - 11:04

Auf der Seite..??? Die PalmOS-version gibt def. hier:
    http://www.scummvm.org/downloads.php

8. Danke

Autor: KoTxE 14.05.03 - 11:11

*patsch* Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

9. Re: Danke

Autor: chojin 14.05.03 - 11:20

KoTxE schrieb:
    > *patsch* Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Was gefällt dir am PalmOS binary nicht?

10. Re: Danke

Autor: KoTxE 14.05.03 - 11:23

Gar nichts.
    Mit *patsch* meinte ich den Schlag gegen meinen Kopf, weil ich den Eintrag übersehen hab.
    Ich konnte das Teil noch nicht ausprobieren, weil mein Palm zu Hause liegt und erstmal wieder reaktiviert werden muss.

11. Re: Danke

Autor: chojin 14.05.03 - 11:26

KoTxE schrieb:
    > Mit *patsch* meinte ich den Schlag gegen meinen
    > Kopf, weil ich den Eintrag übersehen hab.

Jo, geschriebenes Wort ist so gemein :) Ich hab dich natürlich missverstanden, und glaubte du *patschst* ok ...

Also, viel Spaß beim daddeln unterwegs :)

12. Re: RetroPC

Autor: SoniC 14.05.03 - 12:14

...und ich hab mir bei ebay nen c64 mit floppy ersteigert und so'n kabel mit dem ich die floppy an den PC hängen kann um die guten .d64 image-files aus internet zurückspielen kann...

mein problem ist nur: ich hab keine zeit die mehr als 3000 spiele zu zocken die ich jetzt habe *hehehehe*

...aber es macht echt spass mal wieder zu sehen, dass man, auch nach jahren, die lösungen der good old adventure games immer noch weiss (zumindest grossteils)...

gruss, SoniC

13. Re: Klassische Adventures - Kehrt das totgeglaubte Genre zurück?

Autor: Disaster 14.05.03 - 12:46

ja ich will wieder gute alte adventures. die waren einfach unschlagbar gut. soviel fun wie bei indy3-4 monkey1-3 hatte ich lange nicht mehr. oder sam......

aaaah ich schwelge

14. Re: Klassische Adventures - Kehrt das totgeglaubte Genre zurück?

Autor: Elvis(untot) 14.05.03 - 13:12

pah. alles noobs ;)

15. Re: Maniac Mansion

Autor: Elvis(untot) 14.05.03 - 13:15

unbekannt schrieb:
    > Schaut euch mal im Netz um, es gibt mindestens
    > zwei freie Projekte, die an ZakMcKracken 2
    > arbeiten! Ich glaube, ScummVM verlinkt sogar
    > dorthin.

hmmm. also vor nem jahr oder so, habe ich zwar 2 projekte gesehen, aber eines war scheintot und das andere offiziell tot.
    (und bin jetzt in der arbeit, werde also nicht danach suchen ;)

16. Re: Klassische Adventures - Kehrt das totgeglaubte Genre zurück?

Autor: ithanauer 14.05.03 - 15:28

Ich wäre für ein remake von "Bards Tale".

Wenn das kommen würde, dann spänge ich in die nächste Ecke und würd mir einen run... hol...

*fg

17. Re: Klassische Adventures - Kehrt das totgeglaubte Genre zurück?

Autor: Disater 16.05.03 - 18:48

ok ich mache mit ;)

18. Re: Klassische Adventures - Kehrt das totgeglaubte Genre zurück?

Autor: Bullwye 06.07.03 - 15:50

Runaway ist meiner Meinung nach das beste Adventure was ich in letzter Zeit gespielt hab. An alle die klassische Adventures mögen: HOLTS EUCH!!!
    Noch zwei,drei Spiele dieser Art und Qualität, dann werden die großen Studios vielleicht auch merken, daß das Genre noch lange nicht tot ist...
    MfG

19. Re: Indy 6?

Autor: kalle 08.07.03 - 03:52

naja is net übel aba hab kurz vor "ende" des spiels kein bock mehr gehabt, net weil es zu schwer is einfach weil ich kein bock mehr hab und es mich nich wirklich juckt wat am ende passiert. und das meiner meinung nach is das schlimmste wat passieren kann(sich durch die lvl zwingen müssen). alles in allem is et recht ok nur viel zu eintönig. rätsel "lol" nicht in diesem game.

20. Re: Klassische Adventures - Kehrt das totgeglaubte Genre zurück?

Autor: metaltango 07.09.03 - 18:58

Ich finde es schade das es gerade in dieser richtung so wenig spiele gibt.Runaway war ein super gutes Spiel.Freue mich wenn endlich baphomet´s fluch 3 erscheint.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Melitta Professional Coffee Solutions GmbH & Co. KG, Minden
  2. DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, Traunreut (Raum Rosenheim)
  3. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. Verlag C.H.BECK, München Schwabing

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-77%) 11,50€
  2. 50,99€
  3. 1,19€
  4. 32,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
    Projektorkauf
    Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
    Von Mike Wobker

Radeon RX 5700 (XT) im Test: AMDs günstige Navi-Karten sind auch super
      Radeon RX 5700 (XT) im Test
      AMDs günstige Navi-Karten sind auch super

Die Radeon RX 5700 (XT) liefern nach einer Preissenkung vor dem Launch eine gute Leistung ab: Wer auf Hardware-Raytracing verzichten kann, erhält zwei empfehlenswerte Navi-Grafikkarten. Bei der Energie-Effizienz hapert es aber trotz moderner 7-nm-Technik immer noch etwas.
      Ein Test von Marc Sauter

1. Navi 14 Radeon RX 5600 (XT) könnte 1.536 Shader haben
      2. Radeon RX 5700 (XT) AMD senkt Navi-Preise noch vor Launch
      3. AMD Freier Navi-Treiber in Mesa eingepflegt

1. Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt
        Windows 10
        Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

Der System File Checker in Windows 10 markiert neuerdings Dateien des Windows Defender als fehlerhaft. Der Bug ist auch Microsoft bekannt. Das Problem: Die neue Version des Defenders verändert im Installationsimage verankerte Dateien. Der Hersteller will das mit einem Update von Windows 10 beheben.

2. Keystone: Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an
        Keystone
        Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an

Die auf Kickstarter finanzierte Keystone ist eine mechanische Tastatur mit Hall-Effekt-Schaltern. Diese können die Druckstärke registrieren. Eine Software ermöglicht es der Tastatur, das Tippverhalten der Nutzer zu analysieren und Druckpunkte entsprechend anzupassen.

3. The Witcher: Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen
        The Witcher
        Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen

Netflix stellt den ersten Trailer seiner Serie The Witcher vor. Henry Cavill als Geralt von Riva kämpft dabei gegen Monster und Menschen und verwendet Hexerzeichen, Pirouettenkampf und Zaubertränke. Einige Szenen erinnern an Passagen aus den Büchern.

1. 13:00

2. 12:30

3. 11:57

4. 17:52

5. 15:50

6. 15:24

7. 15:01

8. 14:19