1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

Autor: Golem.de 21.05.03 - 14:00

Auf der PlayStation 2 brach Burnout 2 im Oktober 2002 alle Geschwindigkeitsrekorde und überzeugte mit atemberaubend flinker Grafik und abwechslungsreichem Gameplay. Seit kurzem ist das Rennspiel nun auch für Xbox und Gamecube verfügbar und stellt auch hier die Rennspielkonkurrenz reihenweise in den Schatten.

https://www.golem.de/0305/25604.html

2. PC-Version in Vorbereitung?? o.t.

Autor: Frank 21.05.03 - 15:07

Die X-Box -Version ist doch quasi schon eine PC-Version.. noch ein bisschen aufbohren.. nettere Texturen und fertig... weiss jemand genaueres...wird es umgesetzt?

3. Re: PC-Version in Vorbereitung?? o.t.

Autor: Sucker 21.05.03 - 15:09

Nö, leider nicht....

4. Re: PC-Version in Vorbereitung?? o.t.

Autor: secure 21.05.03 - 16:25

Definitiv - ein in der Spielbranche ja nichtssagendes Wort, wie sich schon einmal herausgestellt hat - wird Burnout 2 nicht für den Pc umgesetzt. Unter anderem weil die Entwicklung für die entsprechenden Konsolen überschaubarer ist (technisch geringeres Risiko usw.). Wenn du dich allgemein für Rennspielenews interessierst (PC, Xbox, PS2, GC usw.), dann schau mal unter http://www.speedmaniacs.de vorbei.

5. Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor: hiTCH-HiKER 21.05.03 - 16:50

Die PS2 Version ist ja mittlerweile schon altes Eisen und heutzutage bieten sich ganz andere grafische Möglichkeiten, wie man an den aktuellen Titeln unschwer erkennen kann. Ich hoffe doch Burnout 3 erscheint bald, wäre ja Zeit dafür. Gibts da schon Infos? Oder musste das Originalteam die Umsetzungen auf andere Konsolen machen? Das wär wirklich schade.

6. Re: Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

Autor: Dirk M. 21.05.03 - 22:06

Also die Bilder müssen von der PlayStaion2 Version stammen denn ich kann grafisch leider keinen Unterschied feststellen, tut mir leid aber manche müssen sich sowas wohl nur herbeiträumen!

7. Re: Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

Autor: Dr.Fiend 21.05.03 - 23:00

Habe Burnout 2 auf der PS2 durchgespielt und spiele nun die XBOX-Version. Die Grafik wurde nur minimal verbessert, eigentlich kaum sichtbar. Der gravierendste Unterschied sind die Reflexionen der Umgebung auf den Autos bei der XBOX-Version, was aber eh nicht wirklich bereichert wenn man aus der "Cockpitperspektive" spielt.Hier ist wohl die Pressemitteilung von Acclaim sehr überwiegend Grundlage für den Artikel gewesen.Trotzdem meiner Meinung nach das beste Autorennspiel, egal auf welcher Plattform (wobei jedoch die Steuerbelegung auf der PS2 besser ist)!

8. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor: John Doe 22.05.03 - 08:16

warum wäre das schade? In meinen Augen wäre das das einzig Richtige, damit nicht wieder so ein Müll dabei rumkommt wie bei HotPursuit2.
    Und inwiefern bieten sich andere grafische Möglichkeiten? Die PS2-Version läuft z.B. im Multiplayermodus nur auf 30fps weil die Kiste da langsam an ihre Grenzen kommt (Xbox 60fps). Davon mal abgesehen sieht das Spiel auf der PS2 doch auch richtig gut aus und ist erst n halbes Jahr alt. Warum also schon jetzt einen Nachfolger?!?

9. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor: hiTCH-HiKER 22.05.03 - 08:41

Ich verstehe nicht wie Leute die von PS2-Technik keinen Plan haben immer Sätze vom Schlag "die Hardware <xyz kommt an ihre Grenzen>" formulieren können.
    Schau dir bitte die aktuellen(!) PS2 Spiele an, da wirst du technisch nichts von anno Oktober 2002 wiedererkennen können. Momentan bricht ein völlig neues Zeitalter grafischer Perfektion an und diese Entwicklung war auch absehbar, da schon oft auf reiner Custom Chip Hardware vollzogen (wo die XBox nicht dazu gehört). Übrigens habe ich selbst diverse XBox Spiele probegespielt und dort läuft bei weitem nicht alles mit 60fps konstant, ganz im Gegenteil, nichtmal das einzig innovative Exklusivspiel Halo tut dies.
    Spätestens nach dem Sommer erwarte ich Burnout 3 für die PS2. Wenn jedoch das Team durch die Umsetzungen auf andere Konsolen aufgehalten wurde, so ist dies mehr als schade, weil dadurch die Fortsetzung des besten Rennspiels von 2002 vielleicht nicht ganz so umfangreich und schön wird wie es möglich gewesen wäre.

10. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor: Maru 22.05.03 - 08:59

@hiTCH-HiKER

du solltest politiker werden:)

John Doe hat eindeutige Fakten bzgl. der beiden Versionen aufgezählt, das Einzige was dir dazu einfällt ist die Box pauschal schlecht zu machen.
    Manchen Leuten geht es nicht in die Köpfe rein, daß die PS2 nicht die technischen voraussetzungen bietet zeitgemäße, qualitativ gute Grafik zu liefern.

11. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor: hiTCH-HiKER 22.05.03 - 09:38

Wenn du lesen könntest, dann wüsstest du das auf der XBox Version lediglich Environment Mapping auf dem Auto dazugekommen ist, das man sowieso nicht sieht, da man Burnout 2 nur vernünftig aus der Cockpit Perspektive spielen kann.
    Das sie fast 1 Jahr für die Umsetzung gebraucht haben beweist für mich das es auf der M$ XBox sehr schwer ist solche guten PS2 Spiele nachzuahmen. Ich erinnere an "Baldurs Gate - Dark Alliance". Was wurde nicht alles für die M$ XBox Version versprochen und dann wurde es halt doch wieder eine stark verspätete 1:1 Umsetzung.
    Der Trend verstärkt sich gerade und es würde mich nicht wundern wenn bald sogar 1:1 Umsetzungen von PS2 Spielen auf dieser 70er Jahre Wintelarchitektur technisch nicht mehr realisierbar sein werden.
    Tja, das ist leider die bittere Realität dieser Konsole für die fast alle guten Spiele PS2-Umsetzungen sind.

12. Re: Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

Autor: Luchsie 22.05.03 - 12:21

Also, einem, der allzu oft hinter so'nem Game hängt, möchte ich nicht im Straßenverkehr begegnen - man kann nie wissen!

Das Spiel gehört im Übrigen verboten, so wie alle anderen, die kriminelles, andere Menschen schädigendes Verhalten verherrlichen.

13. Re: Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

Autor: Maru 22.05.03 - 12:27

@hiTCH-HiKER

also wenn die die grafischen Unterschiede (auch in technischer Hinsicht) zwischen PS2 und XBOX nicht siehst kann man dich nicht mehr ernst nehmen. Und es ist völlig egal von welcher Hardware (-architektur) diese generiert werden.

14. Re: Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

Autor: Django 22.05.03 - 15:09

Netter Trollversuch -> ab ins Heise-Forum ;-)

15. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor: Andre 22.05.03 - 15:28

Wenn man ein JAhr für eine Umsetzung braucht bedeutet das für mich das die Plattformen ziemlich unterschiedlich sind... (wenn man den Programmierern nicht unterstellen will das sie unproduktiv waren..) mehr nicht..

Ach ja: und in den 70 gabs weder Intel noch MS Windows- Architekturen...

16. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor: Krokoboy 28.06.03 - 11:14

Genau dieser Meinung bin ich auch. Wenn man da die grafischen unterschiede zwischen XBox und PS2 nicht sieht dann weiß ich auch nicht mehr. Ich habe ja nichts gegen Sony, da ich selber im besitz der PS2 und natürlich auch der XBox bin, aber man muss einfach mal realistisch bleiben. Immerhin ist die technik der PS2 um 2 jahre älter, als die der XBox. Und alle die, die immer noch behaupten die PS2 sei besser als die XBox den verweise ich mal an "Areaxbox.de" und dann auf der linken Seite "XBox Daten" anklicken, da wird dann sogar der dümmste noch schlau draus. :-)

17. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor: Sebi 16.07.03 - 02:53

LOL gerade das ist ja das Problem... der Dümmste glaubt das 500MHz automatisch schneller als 300MHz sind, dabei vergisst er das beispielsweise das Bussystem der PS2 oder des GC in einer ganz anderen Liga spielt als der veraltetet PC-Schrott der in der XBox steckt. Burnout 2 ist ja ein sehr schönes Beispiel, sieht nicht besser aus und war bestimmt sehr mühsam es auf der XBox so schön wie auf der PS2 hinzubekommen, weil es dort halt sehr optimiert war, was bei PC-Spielen i.d.R. überhaupt nicht der Fall ist.
    Klar kann man auf der X-Box schönere Spiele machen, aber dazu muß man die genauso optimieren und kann sie nicht 1:1 vom PC umsetzen... Unreal & Co. haben ja gezeigt wie miserabel gute PC-Spiele auf der XBox aussehen können...

18. Re: Wann kommt Burnout 3 auf der PS2?

Autor: B0bby 20.07.03 - 14:57

QUOTE: "der Dümmste glaubt das 500MHz automatisch schneller als 300MHz sind"

Und auch Du jounglierst mit Zahlen: "das Bussystem der PS2 oder des GC in einer ganz anderen Liga spielt als der veraltetet PC-Schrott der in der XBox steckt". Hehe, Du machst es dir aber einfach. Wenn keine Daten zu übertragen sind, interssiert die Geschwindigkeit ja wohl nicht. Interssant ist doch eher wieviele (bearbeitete) Polygone pro Sekunde dargestellt werrden können. Alles andere ist doch total Latte ... Und da sieht es für die XBox am besten aus und für SoNie am schlechtesten.

so long

PS: sollte es nicht eher heißen 300 zu 800 Mhz *lol*

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Oerlikon Balzers Coating Germany GmbH, Bergisch Gladbach
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. Verlag C.H.BECK, München Schwabing
  4. Honda Research Institute Europe GmbH, Offenbach am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler