1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

PC-Hit Mafia kommt für PlayStation 2 und Xbox

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. PC-Hit Mafia kommt für PlayStation 2 und Xbox

Autor: Golem.de 05.06.03 - 10:04

Der zu Take 2 gehörende Spiele-Publisher Gathering hat die Umsetzung des seit längerem auf dem PC für Furorore sorgenden Action-Spiels Mafia für PlayStation 2 und Xbox angekündigt. Auch auf Konsolen wird man also schon bald ein Mitglied der berühmt-berüchtigten Salieri-Familie werden können, um fortan in der Stadt Lost Heaven ein Gangster-Leben mit Stil führen zu können.

https://www.golem.de/0306/25815.html

2. hit? gerade mal 100.000 stck. verk.

Autor: lesen_bildet 05.06.03 - 10:19

was heißt hier hit? der titel hat sich gerade mal 100.000x verkauft, und zwar
    weil er massenhaft kopiert wurde. eigentlich schade, denn das war wirklich ein
    ausnahmetitel der es verdient hätte das man auch dafür zahlt....
    bei anderen titeln (matrix, etc.) bin ich mir da nicht so sicher *g*

3. Re: hit? gerade mal 100.000 stck. verk.

Autor: Thomas 05.06.03 - 11:23

Hi,

ich kann dir nur zustimmen. Hatte mit Mafia einen Heidenspaß, nur waren die Hardwareanforderungen recht hoch. Auch fand ich die Story in dem Spiel gut und die Atmosphäre richtig toll. Seit Black & White kaufe ich mir kein Spiel mehr, nur weil's gehypte wird. Das hatte damals über 80% teilweise über 90% und hätte keine 70% verdient. Der Spaß fehlte einfach. Seitdem leihe ich die Spiele aus der Videothek aus und wenn mir eins gefällt, dann kopiere ich mir das. Kostet mich drei Euro. Hab dann zwar nicht die tollen Features wie eine beigelegtes Faltblatt und eine bunte CD, kann die CD nicht an Freunde ausleihen. So kommen aber gute Spiele auf meinen PC und schlechte schnell wieder runter, alles legal und bei tollen Krachern wie Mafia auch das Vollprodukt ins Regal, was dann nur noch wirkliche Klassike, wie die ganzen Texturen. 3 GB Müll auf der Platte. Schon mal was von DVD gehört, Infogrames? Da wären bessere Videos draus geworden. Das Spiel hätte zum 3. Teil erscheinen sollen, dann wären vielleicht auch keine viereckigen Räder draus geworden. War noch nie so froh, wie bei diesem Spiel eine Videothek zu haben.

PPS: Habe Matrix nicht kopiert, ist ewig schlecht.

4. Re: hit? gerade mal 100.000 stck. verk.

Autor: Poseidon 05.06.03 - 11:36

100.000 Mal in Deutschland ist schon ziemlich viel für den Deutschen Markt. "Tiberian Sun" hatte damals so an die 250.000 Einheiten verkauft. Eines kann ich "Thomas" beipflichten: Endlich sollen die Firmen das Medium "DVD" einsetzen, richtig einsetzen.

DTM Race Driver hat immerhin mal den Anfang gemacht, aber es fehlt noch so ein Kracher wie damals "Rebel Assault" für CD-Rom war... Mafia hätte das evtl. hinbekommen. Das Spiel ist einfach genial.

Spiele kopieren und dann beschweren, dass Spiele schlechter werden? Wovon sollen die auch die ganze Arbeit bezahlen, wenn alle alles kopieren. Ich schaue mir die Spiele in der Videothek auch erst an und entscheide dann über den Kauf, aber kopiere keine. Ich habe nun mehr als 200 Originale im Schrank und keine Kopien.

5. Re: hit? gerade mal 100.000 stck. verk.

Autor: MOK 05.06.03 - 11:53

Die Hardwareanforderungen fand ich nicht sooo dramatisch. Ich habe das auf meinem T-Bird 1200 mit einer GF2 in der 1024er Auflösung ordentlich spielen können .Sicher nicht mit allen Details aber das Gameplay & die Atmosphäre hat das alles wieder aufgewogen.
    Schade finde ich für die Programmierer und den Publisher, dass der Verkauf mehr oder weniger gefloppt hat. Wenn die Xbox-Version gut spielbar ist (die Steuerung ist dabei ja nicht unwichtig...), dann werd ich mir's auch dafür holen und hoffen, dass der Sound in 5.1 ordentlich kracht und somit die Verfolgungsjagden in der Stadt noch besser werden :)

6. Re: hit? gerade mal 100.000 stck. verk.

Autor: fUnk` 05.06.03 - 12:45

Ich denke auch das das Spiel auf den Konsolen besser ankommen könnte. Beim PC habe ich persönlich das Gefühl das die Spieleszene ein bisschen unter den Multiplayer Games leiden die ewig und nur gezockt werden.
    Das die erhöhte Anzahl von Breitband Benutzern mit gewisser Software dazu beiträgt ist eh klar.

7. Re: hit? gerade mal 100.000 stck. verk.

Autor: MOK 05.06.03 - 12:50

Mafia als MP stell ich mir aber auch interessant vor... :) Die eine oder andere Map könnte dafür gerne herhalten - ich denke da an das grosse Finale im Museum! Und wer's nicht mag, der kann ja eine Runde auf der Rennstrecke gegen menschliche Gegner drehen. Das ganze mit Xbox Live ordentlich verpackt und ich bin dabei!

8. Re: hit? gerade mal 100.000 stck. verk.

Autor: Maka 05.06.03 - 16:08

Multiplayer-Unterstützung meint fUnk` nicht...

Ich glaube nicht, dass Mafia auf PS2 und Xbox nochmal die Verkaufszahlen der PC-Version erreichen wird. Da die meisten Leute sich das Spiel eh schon irgendwo her organisiert haben, warum dann nochmal für die Konsole kaufen?!

9. Re: PC-Hit Mafia kommt für PlayStation 2 und Xbox

Autor: Aktay Metin 28.10.03 - 20:14

Wie bekomme ich heraus wann das Spiel Mafia auf den markt kommt?.

10. Re: PC-Hit Mafia kommt für PlayStation 2 und Xbox

Autor: izlozli 25.03.08 - 16:42

Aktay Metin schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie bekomme ich heraus wann das Spiel Mafia auf
    > den markt kommt?.

Du dreckiger,feiger Lügner!!!!!!!!!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Swyx Solutions GmbH, Dortmund
  2. Hochschule Furtwangen, Furtwangen im Schwarzwald
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Duisburg
  4. SySS GmbH, Tübingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Logan - The Wolverine, James Bond - Spectre, Titanic 3D)
  2. 379,00€ (Vergleichspreis ab 478,07€)
  3. (aktuell u. a. Xiaomi Mi 9 128 GB Ocean Blue für 369,00€ und Deepcool Matrexx 55 V3 Tower...
  4. 90,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

30 Jahre Champions of Krynn: Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
30 Jahre Champions of Krynn
Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier

Champions of Krynn ist das dritte AD&D-Rollenspiel von SSI, es zählt zu den Highlights der Gold-Box-Serie. Passend zum 30. Geburtstag hat sich unser Autor den Klassiker noch einmal angeschaut - und nicht nur mit Drachen, sondern auch mit dem alten Kopierschutz gekämpft.
Ein Erfahrungsbericht von Benedikt Plass-Fleßenkämper

1. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

1. Deutsche Industrie zu 5G: "Eine Lex China darf es nicht geben"
    Deutsche Industrie zu 5G
    "Eine Lex China darf es nicht geben"

Ein Gesetz, das chinesische 5G-Ausrüster pauschal ausschließt, will die deutsche Industrie nicht. Auch in Großbritannien kommt es bald zur Entscheidung.

2. Kernel: Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau
    Kernel
    Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau

Die aktuelle Version 5.5 des Linux-Kernels bringt erste wichtige Arbeiten an Wireguard, verbessert das Cifs-Dateisystem für Samba-Shares und die Leistung einiger Komponenten.

3. Temtem: Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz
    Temtem
    Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz

Mit Temtem liefert das spanische Entwicklerstudio Crema Games den ersten Überraschungserfolg im PC-Spielejahr 2020 auf. Und das, obwohl es auf Kickstarter nur mäßig viel Geld sammeln konnte - und obwohl sich sogar die Community schon früh Sorgen wegen der Ähnlichkeit mit Pokémon machte.

1. 17:19

2. 16:55

3. 16:23

4. 16:07

5. 15:15

6. 15:00

7. 14:11

8. 13:43