1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Spieletest: GTA Vice City - Auch auf dem PC grandios

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spieletest: GTA Vice City - Auch auf dem PC grandios

Autor: Golem.de 05.06.03 - 14:00

Auf der PlayStation 2 zählt GTA Vice City zu den bestverkauften Spielen aller Zeiten, aber auch auf dem PC sorgt der Titel jetzt für Furore und dominiert vielerorts die Verkaufscharts. Verdientermaßen - denn das sowieso schon hervorragende Spiel wurde für den PC vor allem grafisch nochmals deutlich aufgebohrt.

https://www.golem.de/0306/25796.html

2. Re: Spieletest: GTA Vice City - Auch auf dem PC grandios

Autor: Gangrulez 05.06.03 - 14:59

Vice City ist ein geniales Spiel. Bin durch die Atmosphäre die das Spiel erzeugt sehr beeindruckt..Bin mal gespannt wie der Nachfolger dieses Spiel noch toppen kann...

3. Re: Spieletest: GTA Vice City - Auch auf dem PC grandios

Autor: bernd 05.06.03 - 15:22

Die nächste Version soll ja glaub ich Multiplayer fähig sein! Das wär echt genial!!

4. Re:@Golem

Autor: Whampa 05.06.03 - 15:27

"Auf der PlayStation 2 zählt GTA Vive City ..." - heißt die Stadt nicht VICE City? :-)

Gruß,
    Whampa

5. Re:@Golem

Autor: tw (Golem.de) 05.06.03 - 15:33

> "Auf der PlayStation 2 zählt GTA Vive City ..."
    > - heißt die Stadt nicht VICE City? :-)
    >

Stimmt natürlich, ist korrigiert!

Grüße, Thorsten

6. Re:@Golem - nochmal

Autor: Whampa 05.06.03 - 15:38

In der Kurzmeldung unter https://forum.golem.de/phorum/read.php?f=30&i=11906&t=11906&rs=1 steht der selbe Fehler. :-)

Nix für ungut,
    Whampa

7. Re:@Golem - nochmal

Autor: tw (Golem.de) 05.06.03 - 15:42

Ok, auch das ist jetzt korrigiert:-)

Nochmal Grüße, Thorsten

8. Re:@Golem - nochmal

Autor: homer 05.06.03 - 16:24

ich finde gta vc ist echt das geilste spiel für die ps2 ! dabei fallen die kleinen grafikmankos gar nicht ins gewicht finde ich ! aber auch bei der pc version musste ich feststellen, das manche texturen bei schnellem fahren (motorad) sehr spät aufgebaut werden. so ist es mir schon passiert das ich gegen einen pfeiler gefahren bin, den ich 2 sek vorher nicht sehen habe ! an meiner graka wirds eher nicht liegen, da sie recht gut ist (ati radeon 9500 pro). tritt dieses prob bei mehreren auf ?

9. Re:@Golem - nochmal

Autor: hiTCH-HiKER 05.06.03 - 21:19

Ich nehme an das ist die Engine, auch wenn mir das persönlich nicht so sehr aufgefallen ist (Radeon 9700 Pro). Das Spiel ist einfach nur genial!

10. Re:@Golem - nochmal

Autor: BH2 05.06.03 - 21:25

@homer & hiTCH-HiKER

das Problem hatte ich auch. Zu lösen war es indem ich die Funktion "Frame Limiter" wieder angeschalten habe. Dann läuft das Spiel meiner Meinung nach ein wenig langsamer, aber die Probleme mit den aufpoppenden Texturen und Gegenständen sind (zumindest bei mir) verschwunden.

11. Re:@Golem - nochmal

Autor: hiTCH-HiKER 06.06.03 - 02:37

Ich spiele absolut flüssig mit VSync eingeschaltet, weil meine Grafikkarte locker Frameraten konstant über der Monitorfrequenz schafft, das ist kein Vergleich zu dem Geruckel mit 30fps bei Framelimiter an.

12. miese und falsche texturen

Autor: umsetzungsschwäche 06.06.03 - 09:20

wer mal genau hinsieht, der erkennt das die pc-fassung
    ziemlich schlampig konvertiert wurde. es wurden nämlich
    texturen aus grand theft auto 3 verwendent (das wasser,
    die zeitungen die rumfliegen (steht liberty island drauf), etc.

(gibt einen "fix" dafür unter http://www.gtareactor.daddeltreff.de/gtareactor/?page=2&action=download&id=1492&t=1054908991

ganz davon abgesehen das die texturqualität grottenschlecht
    ist, in zeiten von 128 mb graka-speicher und mehr ist sowas
    nicht mehr zeitgemäss. das hat mich schon geärgert, aber
    ansonsten ist das teil genial).

13. Re: Spieletest: GTA Vice City - Auch auf dem PC grandios

Autor: Stronzo 06.06.03 - 10:42

Auch für Vice City gibt es einen Multiplayer-Patch. Da ich das game noch nicht habe, würden mich Erfahrungen mit diesem (ziemlich kleinem !?) Patch interessieren. Was ist möglich, wie stabil läuft das ganze etc

http://www.gamesagent.net/?site=detailnews&ID=2694

14. neee

Autor: Yakobusan (mysan.de) 06.06.03 - 11:28

Golem.de schrieb:
    > im direkten Vergleich zu Mafia zieht GTA Vice City knapp den Kürzeren

lol?
    mafia ist eine absolut miese kopie von gta 3!
    total einfallslos, und mit blöden missionen.
    die ach so tolle realismus engine zerstört da dann noch das letzte quäntchen spielspass.
    ich finde vice city ist überhaupt nicht mit mafia vergleichbar, vice city is so viele ebenen besser, das ist ja fast verrückt :)

aber das sind nur meine 2 cents... ;)

15. Re: neee, dooooch

Autor: chojin 06.06.03 - 12:04

Yakobusan (mysan.de) schrieb:
    > mafia ist eine absolut miese kopie von gta 3!

Ich fand Mafia ziemlich genial. Nur weil das Spielprinzip/Genre das gleiche ist, würde ich nicht von einer Kopie sprechen. Den Realismus fand ich ok, wenn man einen Unfall baut etc., bei ViceCity bekomme ich bei einem Frontalaufprall mit nem Superbike auf ein Haus gerade 20 AP abgezogen... dafür legt VC eben mehr wert auf Arcade-Stunts etc.. Mafia hat für mich die deutlich besseren Texturen, dafür hat VC ein höheres Geometriedetail, und man kann fast überall hinlaufen. Nicht zu vergessen hat Mafia ein ganz anderes Setting, und dadurch hat es einen zusätzlichen Reiz... So denke ich, dass beide Spiele ihre Pluspunkte haben, was letztlich jeder für sich bewerten muss :)

PS.: Mafia hat bei mir auch nicht diese seltsamen periodischen Ruckler wie GTA...

16. Re: miese und falsche texturen

Autor: Master|C 06.06.03 - 14:25

*lol* die Texturen vom Wasser aus LC übernommen? Hast du VC schonmal gespielt??? Bei VC kann man unters Wasser sehen, das Wasser sieht richtig gut aus, das von LC ist nichts dagegen!

Ich habe nirgendwo Fehler, man muss natürlich die Auflösung hochstellen, sonst siehts net so gut aus!

Bye
    the Master|C
    http://intermaster.de

17. Re: miese und falsche texturen

Autor: umsetzungsschwäche 06.06.03 - 15:26

wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten

(zitat: www.nuhr.de)

18. Re: neee, dooooch

Autor: umsetzungsschwäche 06.06.03 - 15:35

mafia war ein pc titel, gta vc ist eine konsolenumsetzung
    (wobei mafia die bei weitem bessere grafik zu bieten hatte)

19. Re:@Golem - nochmal

Autor: irata 10.06.03 - 02:40

hiTCH-HiKER schrieb:
    >
    > Ich spiele absolut flüssig mit VSync
    > eingeschaltet, weil meine Grafikkarte locker
    > Frameraten konstant über der Monitorfrequenz
    > schafft, das ist kein Vergleich zu dem Geruckel
    > mit 30fps bei Framelimiter an.

Ui, dann sind wohl Film und Fernsehen mit 24 bzw. 25 fps ein noch schlimmeres Geruckel?
    ;-)
    Nein, Spaß beiseite, ist wohl eher so, daß dann die 30fps nicht konstant sind.
    Vielleicht sinds ja zusätzlich mit VSync konstant?
    Aber VSync ist prinzipiell gut, wenn man etwas von Qualität hält.

Ist auch sicher eine Option aus der Konsolen-Version? Weiß das jemand?
    Kann mir schon vorstellen, daß es da bei 60fps nicht mehr konstant ist, und bei 30fps schon eher.
    Gab ja auch schon für Sega Rally einen Cheat für 30fps.

20. Re: neee, dooooch

Autor: banzai 11.06.03 - 11:04

Bei GTA gehts nur um "Fahr so schnell wie möglich nach irgendwo- um von da aus wieder zurück woanders hin zu fahren" - ich fand GTA3 schon recht schnell ziemlich öde. Das ist mir bei Mafia nicht passiert. Da stimmte einfach alles- tolle Atmosphäre, stimmige und spannende Story, schicke Autos usw.

GTA3 war dagegen schon sehr schnell langweilig. Das game ist halt was für Konsolenspieler, nicht für PC-Spieler. Das sind eh verschiedene Klientel, PC- Spieler sind oft älter und stellen mehr Ansprüche an die Story. Konsolenspieler wollen oft nur kurz daddeln, statt lange abende vor der Kiste zu sitzen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITEOS, Stuttgart
  2. Kreis Segeberg, Segeberg
  3. SIZ GmbH, Bonn
  4. über duerenhoff GmbH, Lahr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,15€
  2. (-40%) 23,99€
  3. (-75%) 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmieren lernen: Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex
Programmieren lernen
Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Der Informatikunterricht an deutschen Schulen ist in vielen Bereichen mangelhaft. Apps versprechen, Kinder beim Spielen einfach an das Thema heranzuführen. Das können sie aber bislang kaum einhalten.
Von Tarek Barkouni

1. Kano-PC Kano und Microsoft bringen Lern-Tablet mit Windows 10

Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild
Holo-Monitor angeschaut
Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

CES 2020 Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.
Von Tobias Költzsch und Martin Wolf

1. UHD Alliance Fernseher mit Filmmaker-Modus kommen noch 2020
  2. Alienware Concept Ufo im Hands on Die Switch für Erwachsene
  3. Galaxy Home Mini Samsung schraubt Erwartungen an Bixby herunter

Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

1. Gesichtserkennung: US-Firma baut heimlich Datenbank mit Milliarden Fotos auf
    Gesichtserkennung
    US-Firma baut heimlich Datenbank mit Milliarden Fotos auf

Während automatisierte Gesichtserkennung auch in den USA umstritten ist, nutzen Behörden seit einiger Zeit eine enorme Datenbank für die Fahndung nach Verdächtigen. Die Nutzer wissen nichts vom Einsatz ihrer Bilder.

2. Trotz Protesten: Tesla unterschreibt Kaufvertrag für Gigafactory
    Trotz Protesten
    Tesla unterschreibt Kaufvertrag für Gigafactory

Der Tesla-Vorstand hat den Kauf eines Grundstücks für den Bau einer Autofabrik bei Berlin besiegelt. Doch in Grünheide befürchten Anwohner, dass ihnen die Fabrik für Elektroautos im trockenen Brandenburg buchstäblich das Wasser abgräbt.

3. Künstliche Intelligenz: EU erwägt Verbot von Gesichtserkennung
    Künstliche Intelligenz
    EU erwägt Verbot von Gesichtserkennung

Die EU-Kommission könnte der Bundesregierung einen Strich durch die Rechnung machen. Zumindest vorübergehend könnte der Einsatz automatisierter Systeme zur Gesichtserkennung verboten werden.

1. 21:57

2. 16:54

3. 15:09

4. 12:52

5. 21:04

6. 15:08

7. 13:26

8. 13:16