1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Magic The Gathering - Strategisches Kampfspiel für Xbox & PC

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Magic The Gathering - Strategisches Kampfspiel für Xbox & PC

    Autor: Golem.de 30.06.03 - 09:53

    Magic: The Gathering gehört nach den Angaben des Herstellers Wizards of the Coast zu den populärsten Trading-Card-Spielen überhaupt, weltweit sollen sich über sechs Millionen Spieler mit dem Titel die Zeit vertreiben. Atari hat sich nun die Rechte für eine Videospielumsetzung gesichert und kündigt Magic: The Gathering - Battlegrounds für PC und Xbox an.

    https://www.golem.de/0306/26184.html

  2. Re: Magic The Gathering - Strategisches Kampfspiel für Xbox & PC

    Autor: Hans-Jörg Stangor 30.06.03 - 11:20

    Das mit der PC-Umsetzung ist ein wenig sonderbar...
    es gibt doch seit über einem Jahr schon Magic The Gathering Online
    als Online-Variante des Kartenspiels. Warum sich WotC nun eigene
    Konkurrenz auf dem PC schafft wird mir noch nicht ganz klar :-)

    Beste Grüsse,
    Hans-Jörg

  3. Re: Magic The Gathering - Strategisches Kampfspiel für Xbox & PC

    Autor: ah 30.06.03 - 11:45

    "Man sucht sich zu Beginn eine Kreatur aus und lässt diese im Kampf gegen andere Wesen antreten."

    Scheint als wäre damit das Magic Prinzip ziemlich verwässert. Ich nehme daher an das sich das obige Game eher an Nicht-Magic-Spieler richtet. So eine Art Einstiegsdroge zu den Karten.

    Das bereits veröffentlichte Spiel hingegen ist ja eine 1:1 Umsetzung des Kartenspiels. Man kauft sich Karten und die Spiele unterscheiden sich nur durchs Medium voneinander. Eine billig Variante des herkömmlichen Magic Spiels welche sich in erster Linie an bestehende Magicspieler wendet.

    So würd ich das mal auslegen...

  4. Re: Magic The Gathering - Strategisches Kampfspiel für Xbox & PC

    Autor: Christian Schneider 30.06.03 - 11:48

    Spiele Magic auf die klassische Weise. Würde aber gerne die Online-Version ausprobieren.

    Hat jemand einen Link?

    Gibt es Gebühren?

    Wie ist das Handling??


    Danke im Voraus,

    Chris

  5. Re: Magic The Gathering - Strategisches Kampfspiel für Xbox & PC

    Autor: magic rulez! 30.06.03 - 12:06

    http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/magiconline

  6. Re: Magic The Gathering - Strategisches Kampfspiel für Xbox & PC

    Autor: magic rulez! 30.06.03 - 12:14

    Die Figuren sind aber sch... umgesetzt. Wiedererkennungswert=0.1 :(

  7. Re: Magic The Gathering - Strategisches Kampfspiel für Xbox & PC

    Autor: Oink 30.06.03 - 12:50

    Habe den Link kurz überflogen, blicke aber nicht so ganz durch!
    Gibt es da irgendwo Kosten?

  8. Re: Magic The Gathering - Strategisches Kampfspiel für Xbox & PC

    Autor: andi 30.06.03 - 13:07

    ich bin bei Ice age ausgestiegen. Die haben wir vielzuviele Sets auf den Markt gebracht. Das game selber ist aber erste sahne...

  9. Re: Magic online zoggn

    Autor: Magic Ruler 30.06.03 - 15:50

    Ja da gibt es Kosten ich hab zwar nich im Kopf wieviel aber man kann nur per Credit Karte bezahlen. Und damit hatte sich das für mich schon wieder erledigt. Spiele seitdem nur noch die "Demo" die ist insoweit eingeschränkt das man nur die pre constructed Decks der 7th Edition spielen kann, kein Handel und keine selbstkonstruierten Decks.... Aba ansonsten vollkommen frei. Auch ne alternative! :D

  10. Re: Magic online zoggn

    Autor: Frog 30.06.03 - 16:02

    Die Online-Karten bei MTG-Online kosten etwa so viel wie die normalen. Man kann aber auch umsonst z. B. mit Apprentice (www.dragonstudios.com) spielen, ist allerdings nicht so komfortabel + es gibt kein Ranking.

  11. Re: Magic online zoggn

    Autor: Magic Ruler 01.07.03 - 09:07

    Naja nicht so komfortabel is ja kein Ausdruck.... Hab mir das gerade mal angeguckt.... übel wäre der rechte Ausdruck! Ich bleib bei der MTG Demo! :D

  12. Re: Magic The Gathering - Strategisches Kampfspiel für Xbox & PC

    Autor: Looming Shade 11.07.03 - 10:06

    Ja, es gibt Kosten: Für 9,99 Dollar log man sich ein. Dafür bekommst Du einen Gutschein über 9,99 Dollar. Damit kannst Du dann Karten kaufen (Preise wie im Handel!). Das Spiel funktioniert exakt wie das offline Spiel :-). Das beste ist eigentlich, dass wenn man irgendwann keine Lust mehr hat online zu daddeln kann man sich komplett gesammelte virtuelle Sets (ein komplettes Set zusammensammeln dauert natürlich etwas aber man kann ja tauschen) zusenden lassen als reale Karten (und man weiß ja was die teilweise wert sind!!!). Das Beste ist sich einfach mal das Online Spiel runterziehen dann das Tuturial durchspielen und mal anschauen.
    Aber VORSICHT: Meistens ist es dann schon zu spät und Du kannst nicht mehr aufhören!
    Viel Spaß

  13. Re: Magic The Gathering - wann und wo kommt das raus?

    Autor: Silvo 16.10.03 - 16:10

    wie der betreff schon sagt wann und wo kommt das game raus ich will zockenn bis zum umfalllen *gg*!

  14. Magic Forum

    Autor: Gast 10.03.05 - 17:08

    Hy !!!!
    Ja es ist ein Magic the Gathering Forum und ein bisschen was für Konsolen Spieler ist auch drin !!!
    Aber meldet euch mal an es gefällt euch sicher !!
    Hier der Link:

    www.Thragon-Forum.g24.de !! mfg Wagei

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DRÄXLMAIER Group, München, Vilsbiburg nähe Landshut
  2. Altmann Analytik GmbH & Co.KG, München
  3. Gratz Engineering GmbH, Dieburg
  4. Felsomat GmbH & Co. KG, Königsbach-Stein

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme