1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Multiplayer-Demo zu Tron 2.0 steht zum Download bereit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Multiplayer-Demo zu Tron 2.0 steht zum Download bereit

Autor: Golem.de 01.07.03 - 10:04

Voraussichtlich am 26. August veröffentlichen Monolith und Disney Interactive das mit Spannung erwartete Action-Spiel Tron 2.0. Wer sich bis dahin nicht gedulden will, kann anhand der jetzt zum Download stehenden Multiplayer-Demo allerdings bereits in den aus dem Film Tron bekannten Lightcycle-Rennen via Internet gegen andere Spieler antreten.

https://www.golem.de/0307/26207.html

2. glTron

Autor: Pu der Bär 01.07.03 - 11:28

Hi!

Wer auf Lightcycle-Rennen steht, findet in dem Spiel glTron eine freie und extrem konfigurierbare Alternative, leider (noch) ohne Netzwerksupport, aber mit Mario-Kart-ähnlichem Multplayermodus auf einem Bildschirm:

http://www.gltron.org/gltron.html

der Bär

3. Re: glTron

Autor: Riddick 01.07.03 - 12:04

Ich kann nur folgendes empfehlen: http://www.cycles3d.com/

Auch LAN- und Internetfähig und natürlich FREEWARE!!!!

Grüsse,
    -mARKUS

4. Tron 2.0 ist etwas anderes

Autor: Whampa 01.07.03 - 12:13

Hi,

das Lightcycle ist nur ein Teil des Spiels. Insgesamt ist Tron 2.0 mehr ein 3D-Action, wenn nicht -Shooter-Spiel. Die Grafik ist wohl spartanischer, aber angeblich sehr effektvoll eingesetzt worden.
    Wer nur die Cycles sucht, ist sicher mit einer der vielen Freeware-Varianten gut bedient.

Gruß,
    Whampa

5. Re: glTron

Autor: TAFKAR 01.07.03 - 12:22

Also mein Favorit ist Armagetron - http://armagetron.sourceforge.net/

Vom Spielspaß das beste und mit Clients für Windows und Linux. Auch ein Multiplayer-modus ist dabei, allerdings muß man beim online zocken etwas Glück haben, wenn einer mit ner schlechten Ping-Zeit dabei ist, zieht er das ganze Spiel runter.

Mit den Tron Texturpacks sieht das dann auch noch aus, wie das original.

6. Re: Multiplayer-Demo zu Tron 2.0 steht zum Download bereit

Autor: toll 01.07.03 - 12:38

mal sehen, ich stecke viel hoffnung in tron2.0.
    ich hoffe es wird im 3shootereinheitsbrei hoffentlich endlich mal
    aus der reihe tanzen, auch optisch...

aber die kids bestimmen die spiele szene, und die können
    mit dem film tron wenig verbinden.

7. Re: Tron 2.0 ist etwas anderes

Autor: Riddick 01.07.03 - 13:14

Ja klar ist Tron 2.0 im Gesamtpaket etwas anderes, als nur das Lightcycle-Rennen. Allerdings: warum sollte man sich 160MB runterladen, wenn man das gleiche auch in 3MB haben kann? Ich versteh sowieso nicht, wie die Typen es geschafft haben, so wenig Spiel in sooooo viel MB zu bekommen.... vielleicht mit Hintergrundmusik in PCM 44.1kHz 16Bit Stereo ...

Grüsse,
    -mARKUS

8. Re: Multiplayer-Demo zu Tron 2.0 steht zum Download bereit

Autor: Riddick 01.07.03 - 13:27

toll schrieb:
    > aber die kids bestimmen die spiele szene, und
    > die können
    > mit dem film tron wenig verbinden.

Ja, leider. Zu den Zeiten des Films war ein Computer, bzw. ein PC noch eher "das Unbekannte" - und dadurch war der Film so ein Reisser. Ist zwar eine sehr freie Art gewesen, das Innenleben des PCs darzustellen - aber ganz entfernt hat es doch schon etwas damit zu tun.

Und zu der damaligen Zeit wussten die Hobbyprogrammierer auch noch was mit dem Wort "Tron" anzufangen. In Basic war das ja "Trace On" - also das verfolgen das Programmablaufs. Weiss das heute noch wer? Ich glaub von den jüngeren Leuten weiss das eher keiner mehr.

Grüsse,
    -mARKUS

9. Re: Multiplayer-Demo zu Tron 2.0 steht zum Download bereit

Autor: irata 01.07.03 - 19:15

Riddick schrieb:
    >
    > Und zu der damaligen Zeit wussten die
    > Hobbyprogrammierer auch noch was mit dem Wort
    > "Tron" anzufangen. In Basic war das ja "Trace
    > On" - also das verfolgen das Programmablaufs.
    > Weiss das heute noch wer? Ich glaub von den
    > jüngeren Leuten weiss das eher keiner mehr.

TRON? Und TROFF? Nein, weiß keiner mehr ;-)

Wissen wohl auch die wenigsten was Modem heißt ... oder warum 1024 Byte 1KByte ist usw.

10. Re: glTron

Autor: irata 01.07.03 - 19:19

TAFKAR schrieb:
    >
    > Mit den Tron Texturpacks sieht das dann auch
    > noch aus, wie das original.

Das glaub ich jetzt nicht ganz, weil es noch keine Grafikkarten gibt, die echte (N)URBS können,
    und die Räder in Tron bestehen z.B. aus Kugeln. (Tron - Making of)
    In Software macht das auch noch keiner, ist wohl zu rechenintensiv. Da gab's mal eine Demo - die war aber extrem langsam.

11. Re: glTron

Autor: Azoth 16.07.03 - 03:39

Warum teuer tron 2.0 erwerben?

es gibt bessere 3d shooter

und die coolen lightcycle rennen kann ich auch kostenlos haben:

https://sourceforge.net/projects/armagetron/

12. Re: Multiplayer-Demo zu Tron 2.0 steht zum Download bereit

Autor: qwertzuiop 16.08.03 - 03:46

1KB sind 1024 byte, weil 2^10=1024. Das kann sich auch jeder leicht ausrechnen, und jeder, der sich halbwegs audskennt weiß das.

13. Re: Multiplayer-Demo zu Tron 2.0 steht zum Download bereit

Autor: Riddick 16.08.03 - 10:43

http://www.romulus2.com/articles/guides/misc/bitsbytes.shtml

1kB = 1000 bytes
    1KiB = 1024 bytes

Grüsse,
    -mARKUS

14. Re: Multiplayer-Demo zu Tron 2.0 steht zum Download bereit

Autor: qwertzuiop 17.08.03 - 01:38

Ich hab noch nie von diesem IEC-Standard gehört, und keine ernstzunehmende Software verwendet ihn. Es scheint sich dabei um einen Geschäftstrick zu handeln, der nur von Festplattenherstellern verwendet wird. afaik hat Maxtor in den 80er Jahren damit begonnen, auf 20MB Festplatten draufzuschreiben "1 Megabyte is defined as 1000000 bytes". Danach haben alle anderen wegen dem Konkurrenzdruck das übernommen, was schließlich zur Einführung dieses komischen Standards geführt hat, lange nachdem es schon für alle Festplatten verwendet wurde. Das macht übrigens einen nicht zu verachtenten Unterscheid: Meine 80GB Festplatte ist laut Windows 80.004.153.344 bytes groß, was aber eigentlich nur 74,5GB sind (ebenfalls laut windows). Gut, das dieser Trick noch nicht beim Arbeitsspeicher verwendet wird. wer würde auch 536,8MB Module kaufen?

15. Re: Multiplayer-Demo zu Tron 2.0 steht zum Download bereit

Autor: qwertzuiop 17.08.03 - 01:49

Mir fällt übrigens noch ein, das KB nach dem SI-Standard falsch ist, weil das k für Kilo im Gegensatz zu allen anderen Vorsilben für 10^3n (n>0) klein ist.

Falls du das nicht verstanden hast, kann ichs an Hnad einer Tabelle erklären:

10^-18: Atto a
    10^-15: Femto f
    10^-12: Piko p
    10^-9: Nano n
    10^-6: Mikro µ
    10^-3: Milli m
    10^3: Kilo k
    10^6: Mega M
    10^9: Giga G
    10^12: Tera T
    10^15: Peta P
    10^18: Exa E
    10^21: Yotta Y

16. Re: Tron 2.0 ist etwas anderes

Autor: bubu 30.08.03 - 14:40

wollte fragen ob man auch selbst nen server aufsetzen kann .. sprich auf meinem home pc oder auf meinem rootserver.. oder ist das so wie bei warcraft wo es offizielle server gibt?

17. Re: Multiplayer-Demo zu Tron 2.0 steht zum Download bereit

Autor: Lee Chan 30.08.03 - 14:42

ich habe den film gesehen und finde ihn toll und nun möchte ich mich erfreuen am spiel.

Danke an das team

Lee Chan

18. Re: Multiplayer-Demo zu Tron 2.0 steht zum Download bereit

Autor: JoE2k 23.09.03 - 19:00

juhu

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hitschler International GmbH & Co. KG, Köln
  2. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  3. Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden (OTH), Weiden
  4. Hays AG, Affalterbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. PS4 Pro Naughty Dog Bundle für 399,99€, PS4 VR Megapack Ed. 2 für 279,99€, Death...
  2. (Samsung Galaxy A51 128 GB für 299,00€)
  3. (aktuell u. a. WD Eements 10 TB für 179,00€, Crucial X8 1 TB externe SSD für 149,00€, Zotac...
  4. (aktuell u. a. Dell XPS 15 Gaming-Notebook für 2.249,00€, Asus TUF Gaming-Laptop für 599,00€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de