1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Erste Bilder zum Shooter Battlefield Vietnam

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erste Bilder zum Shooter Battlefield Vietnam

Autor: Golem.de 17.07.03 - 10:07

Ende Juni 2003 kündigte Electronic Arts mit Battlefield Vietnam offiziell einen neuen Shooter in der Battlefield-Reihe an, jetzt wurden auch erste Bilder aus dem Spiel veröffentlicht. Das Spiel befindet sich derzeit in der Entwicklung für PC und soll voraussichtlich im Frühjahr 2004 erscheinen.

https://www.golem.de/0307/26497.html

2. Brutal

Autor: Bubblebobblespieler 17.07.03 - 10:20

Solche blutruenstigen spiele gehoerten verboten!

3. Cool, endlich auch Napalm!

Autor: A10 Thunderbolt 17.07.03 - 10:25

Das Game rockt!

4. Re: Brutal

Autor: HONK 17.07.03 - 11:03

Alles was Spaß macht gehört verboten.

Ich habe das Rumgehampel über Brutalität in Spielen nie wirklich verstanden.
    Das Problem kann doch nie ein brutales Spiel oder so sein, sondern nur die Tatsache, dass zuviele die Zeit haben sich damit beschäftigen zu können.
    Ein Spiel ist ein Spiel. Wer daraus irgendwann mal ernst macht hat ein Problem. Aber die Ursache ist doch niemals ein Spiel oder ein Film oder....
    So ein Quatsch.

Aber es ist natürlich immer angenehmer den schwarzen Peter möglichst weit von sich zu weisen, darum haut man so gerne auf solche Medien ein.

5. Re: Cool, endlich auch Napalm!

Autor: Zapp 17.07.03 - 12:10

:-)

Schluss mit der falschen Bescheidenheit....
    Will ich Moralunterricht oder Unterhaltung?

6. Re: Erste Bilder zum Shooter Battlefield Vietnam

Autor: neoman 17.07.03 - 12:10

Naja wer jetzt schon bock auf vietnam hat soll mal
    das Eve Of Destruction Mod ausprobieren ist auch ziemlich gut...

7. Re: Brutal

Autor: quaker 17.07.03 - 12:19

genau!

sind doch nur polygone die zu (mehr oder weniger) roten pixeln zerfallen...

8. Re: Brutal

Autor: pir187 17.07.03 - 13:15

ja sicher, dann mußt du aber auch alle sogenannten "kinderzeichentrickfilme, in denen sich die meist sehr häßlichen und unnatürlich wirkenden figuren gegenseitig die köpfe einschlagen, sich erschießen, jagen usw. mit verbieten.

ich glaube nämlich, daß die entscheidung darüber, wie ein mensch später zu gewalt eingestellt ist, nicht am pc lernt, wenn es sagen wir mal 12+ jahre oder so ist, dies geschieht schon viel früher, um kleinkindalter, wenn die kids "tom und jerry" oder "cat and dog" schauen und erleben (müssen), wie diese figuren miteinander umgehen. DAS IST GEWALTVERHERRLICHUNG, wer spiele wie cs oder andere shooter spielt, weiß i.d.r., das das nur fiktion ist, kleinen kindern zu erklären, daß tom wieder aufsteht, wenn ihm jerry eins mit der pfanne überzieht, das mach mir mal vor!

das ist dasselbe wie gegenwärtig mit den filesharingsystemen und deren nutzern getrieben wird, pauschal wird eine ausrede und fadenscheinge erklärung vorgeschoben, durch das eigene gewicht gepushed und den politikern so aufgedrängt, daß sie meinen nur den weg des verbietens gehen zu können! IRRSINN!

aber naja, wem sag ich das?! ich stehe mit dieser meinung sicher nicht ganz allein, aber die, die meinen, daß pc-shooter scheiße sind, glauben sich sowieso in der mehrzahl und würden nie gegenargumente akzeptieren...

pir187 *resignierthab*

9. Re: Cool, endlich auch Napalm!

Autor: HONK 17.07.03 - 13:30

Naja, die Frage darf schon erlaubt sein
    "Wo hört Unterhaltung auf und wo fängt es an unmoralisch zu werden."
    Ist Krieg überhaupt unterhaltung, und wenn ja seit wann?
    Krass

Die Antwort auf diese Fragen geben offensichtlich alleine die Verkaufszahlen wieder.
    Es sei denn die Herren gesetzeshüter schreiten ein.

Solange man selber etwas tut empfindet man es ja auch als "normal" "ungefährlich" "bedenkenlos konsumierbar"...

Das sagt ein Süchtiger über seine Droge auch. Bis es zu spät ist hält er diese Parolen durch.

Das dein Aggressionspotential steigt wirst du nie selber feststellen, dafür ist der Prozeß zu schleichend. Ich will ja nicht unterstellen, das es bei dir der Fall ist, aber zumindest klarstellen, dass wenn es so wäre, dann wird es vermutlich nur den Leuten in deiner Umgebung auffallen.
    Und denen würdest du dann nicht einmal glauben.

Also gegen solche Games habe ich nicht wirklich was. Aber dann sollen die doch bitte ab 18 sein. Genauso denke ich im übrigen über Drogen.

10. Cool ... |||||||||||||||||----||||||||||||||||| ...

Autor: dud3 17.07.03 - 13:47

naja, sieht ganz lustig aus ... BF 1942 hat mir im Lan echt tierisch Spaß gemacht ...

Den Teil werd ich mir Sicher zulegen ....

mFg

Dud3

PS: könnt ihr mir nen paar gute mods f. BF 1942 empfehlen !?

biS deNNe ^_^
    ____
    q{ô_Ô}p
    =~~^^||^^^~~=
    ||||
    | |
    ^^ ^^

11. oh schreck

Autor: toll 17.07.03 - 14:05

wieder ein tolles spiel aus der ecke: hauptsache mehr poligone, ideen hatten wir leider keine.

*gähn* vietnam, WW2, couter - terrorist.

die kreativität der spiele branche ist wahrlich beeindruckend.

peng peng!

oh mann. wie lange soll das noch so weitergehen?

12. Geschichtsverfälschung?

Autor: NFec 17.07.03 - 14:07

Was mich mal interessieren würde ist, ob EA sich denn auch an die wirkliche Hintergrundstory hält, die Vietnam so mit sich brachte.

So wie ich EA und die Regierng, bzw. Behörde der Amis, die dafür zuständig ist solche Spiele abzusegnen, einschätze ist das Spiel mal wieder eine komplette Glorifizierung von Vietnam.

Ich könnte da ja glatt etwas drauf verwetten, dass dort noch nicht einmal erwähnt wird, dass die USA den Krieg da verloren hat.

Vietnam ist für die USA immer noch ein Thema, welches die bis heute nicht verkraftet haben. Für das US Militär war und ist das keine gute PR. Aber EA wird das sicher zu richten wissen...

13. Re: Brutal

Autor: toll 17.07.03 - 14:07

blutrünstig ist mir persönlich egal.
    ich kann zwischen meiner realen person und
    einem spiel gut trennen.

aber das ist mal wieder der selbe langweilige
    müll wie immer. n strunz hohler shooter halt.

gehört wegen langeweile verboten.

14. Re: oh schreck

Autor: HONK 17.07.03 - 14:24

Naja, ich kann auch nicht gerade behaupten, dass jedes Buch das ich lese oder jeder Film den ich gucke mir irgendwas neues gibt.

Ich will ja nicht sagen, dass alles schon da war, ober speziell im Spielebereich ist mit einem noch so genialen Spielprinzip a la Tetris heute nichts zu verdienen.
    Und die Softwareschmieder wollen uns nunmal nichts Gutes, sondern schlußendlich doch nur Geld.

Mich ödet das eigentlich so eintönige Spielprinzip noch lange nicht an. Es kommt eben darauf an wie gut mir altes wiederverkauft wird. Dazu gehört die Grafik, Story, Multiplayer,....

Im Grunde sind die meissten 3D Shooter im LAN ja nichts anderes als eine moderne Form von Mensch ärgere dich nicht. Und kommt sogar Teamplay hinzu dann haben wir Räuber und Gendarm.

Es gibt aber nix geileres als im Dethmatch es jemadnem heimzahlen zu wollen. Solange man die Sache nicht zu verbissen betreibt ist und bleibt es ein heiden Spaß. Auch wenn es auf Dauer dann doch eintönig wird.

Da kann kein noch so anspruchsvolles Spiel a la Falcon 4.0 oder C&C mithalten. Das ist nicht zu vergleichen.

15. Re: Brutal

Autor: MK 17.07.03 - 16:41

ROFLMAO!!

...nett umschrieben, Quaker! ^_^

16. Re: Geschichtsverfälschung?

Autor: MK 17.07.03 - 16:47

...da kann ich Dir nur recht geben, NFec...
    Mal schau'n wie's mit Geschichtsverfälschung in Spielen wie Battlefield Afghanistan, Battlefield Iraq 1, 2 und 3 aussieht... auch du meine Fr****.
    :-P

17. Re: Cool, endlich auch Napalm!

Autor: hans klotz 18.07.03 - 01:53

Ich gehe regelmäßig auf den Schießstand, spiele durchaus gerne rtcw, et, bf1942 oder auch mal ut, bin ich jetzt eine gefahr für die gesellschaft?

18. Und die Opfer?

Autor: S Pago 18.07.03 - 07:30

Du vergisst etwas: Alle brutalen Verbrecher, Räuber und Vergewaltiger der letzten 15 Jahre haben/hatten diese Art von Computerspielen gespielt.

Es drängt sich der Verdacht auf, dass sie dabei einschlägig konditioniert wurden und eben doch Realität und Virtualität verwechselten. Aber an die Opfer denkt mal wieder niemand!

19. Re: Und die Opfer?

Autor: jop 18.07.03 - 08:22

Dazu würde ich gerne mal eine Quelle von Dir erfahren, wo Du diese Daten her hast!
    Ich würde mal eine Statistik aufstellen und sagen, dass ein paar hunderttausend Menschen In D solche Spiele am PC spielen und nur ein gaaaanz geringer Teil davon wird in solch schlimmer Weise Straffällig! Gegenbeispiel: Alle Mörder haben Milch getrunken, sollen wir jetzt das Milch trinken verbieten? Oder: Alle männlichen Mörder Pinkeln im Stehen, sollen wir das auch verbieten?
    Firlefanz! Jeder ist für seine Taten verantwortlich und nicht irgendein blödes PC-Spiel oder sonst irgendwelche Hintergründe!

20. Re: Cool, endlich auch Napalm!

Autor: Lemurer 18.07.03 - 12:47

was ist denn das für ein schwachsinn!!!!

"drogen ab 18"

f...........y.............

ende und aus

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker (w/m/d) für elektronische Formularverarbeitung
    Stadt Erlangen, Erlangen
  2. SAP-Systemanalytiker*in
    UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG, Eschborn
  3. Mitarbeiter IT-Basis-Support (m/w/d)
    Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen
  4. IT-Spezialist als Software-Entwickler / Tester (Informatiker, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker ... (m/w/d)
    tailor-made software GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499€
  3. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de