1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Half-Life 2 verzögert sich

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Half-Life 2 verzögert sich

    Autor: Golem.de 30.07.03 - 10:40

    Erst kürzlich musste id Software bekannt geben, dass Doom 3 wohl nicht mehr 2003, sondern erst im nächsten Jahr erscheint. Die Entwickler von Valve haben nun die nächste Hiobsbotschaft für Fans von Ego-Shootern: Auch bei Half-Life 2 wird man den geplanten Veröffentlichungstermin nicht halten können.

    https://www.golem.de/0307/26708.html

  2. Re: Half-Life 2 verzögert sich

    Autor: N.Thomsen 30.07.03 - 11:10

    Diese Info ist nicht bestätigt. Valve weiss nichts davon das HL 2 sich verschiebt wie Valve Mitarbeiter Gabe Newell bestätigt hat.

    Wir werden sehen.

  3. Re: Half-Life 2 verzögert sich

    Autor: ufftata 30.07.03 - 11:15

    wir werden sehen... aber in jeden Gerücht steckt ein Fünkchen Weisheit!!! ;-)

    Damit hätten wenigstens die "Lästereien" über iD ein Ende!!!

  4. Re: Half-Life 2 verzögert sich

    Autor: Martin Lethaus 30.07.03 - 11:17

    ufftata schrieb:
    >
    > wir werden sehen... aber in jeden Gerücht steckt
    > ein Fünkchen Weisheit!!! ;-)

    Naja, im Internet werden soviel Gerüchte und Spekulationen
    gestreut, es wäre nett zumindest dabei zu schreiben, dass
    es sich hierbei um ein Gerücht handelt, welches weder von
    Valve noch von Vivendi Universal bisher bestätigt wurde.

  5. Würde ich auch machen

    Autor: HONK 30.07.03 - 11:33

    An Valve's Stelle würde ich die Veröffentlichung ebenfalls nach hinten schieben.
    Wenn ID das Weihnachtsgeschäft verpasst, dann kann Valve sich ja genüsslich nach hinten lehnen und an dem Spiel feilen.

    Ich glaube zwar nicht, dass die Entwickler sich durch Doom3 haben unter Druck setzen lassen, aber nun kann man noch gelassener an das Release gehen.

    ID wird keine Kunden "klauen".

  6. Re: Würde ich auch machen

    Autor: Shadow 30.07.03 - 11:35

    die meldung ist schon längst veraltet Leute www.gamigo.de da steht

    Half-Life 2 - Doch nicht verschoben?
    MI 30.07.03 - 09:39

    Die Verwirrung rund um den Releasetermin von Half-Life 2 scheint nun perfekt zu sein. Angeblich wird dieser nämlich doch nicht verschoben.

    Noch vorhin haben wir über die Aussage von Publisher Vivendi Universal berichtet, die von einer Verschiebung bis eventuell Ende des Jahres sprachen. Nun tauchte eine E-Mail von Gabe Newell (Valve) auf, welche diese Aussage wieder ein einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Konfrontiert mit den bisherigen Artikel zu diesem Thema sagte er knapp aber deutlich:


    "First time I've heard about this"


    Handelt es sich hier etwa um ein Kommunikationsproblem zwischen Entwickler und Publisher oder steckt doch mehr dahinter als bisher bekannt ist? Wir werden wohl die nächsten Tage abwarten müssen.

  7. verzögert sich nicht, meldung veraltet (www.gamigo.de)

    Autor: Shadow 30.07.03 - 11:37

    die meldung ist schon längst veraltet Leute www.gamigo.de da steht

    Half-Life 2 - Doch nicht verschoben?
    MI 30.07.03 - 09:39

    Die Verwirrung rund um den Releasetermin von Half-Life 2 scheint nun perfekt zu sein. Angeblich wird dieser nämlich doch nicht verschoben.

    Noch vorhin haben wir über die Aussage von Publisher Vivendi Universal berichtet, die von einer Verschiebung bis eventuell Ende des Jahres sprachen. Nun tauchte eine E-Mail von Gabe Newell (Valve) auf, welche diese Aussage wieder ein einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Konfrontiert mit den bisherigen Artikel zu diesem Thema sagte er knapp aber deutlich:


    "First time I've heard about this"


    Handelt es sich hier etwa um ein Kommunikationsproblem zwischen Entwickler und Publisher oder steckt doch mehr dahinter als bisher bekannt ist? Wir werden wohl die nächsten Tage abwarten müssen.

  8. Re: Half-Life 2 verzögert sich

    Autor: irata 30.07.03 - 12:57

    Vielleicht haben auch bösartige D3-Fans dieses Gerücht verbreitet,
    um die HL2-Fans zu verunsichern ;-)

    Aber im Ernst - wir kennen das ja zur Genüge aus der Vergangenheit:
    Manche Gerüchte erweisen sich als unwahr - bleiben aber trotzdem hin und wieder als Mythos/Legende haften.
    Und manche Gerüchte werden zwar offiziell dementiert, erweisen sich später aber dann doch als wahr.

    Da gibt's nur eins: Abwarten, und Tee (Kaffee, Bier ...) trinken.

  9. doom3 ist keine konkurrenz für halflife2

    Autor: cmi 30.07.03 - 12:57

    ...das wird wohl jeder bestätigen, der den aktuellen 180mb-movie gesehen hat. was da geboten hat, ist grafik UND (vor allem) gameplay. doom3 wird ne gutaussehende metzelorgie, bei der man sich vor allem auf die spiele freut, die mit der engine entwickelt werden. halflife2 wird ebenso wie halflife ein spiel werden, dass maßstäbe im gameplay setzt.

  10. Re: doom3 ist keine konkurrenz für halflife2

    Autor: Chaotarch 30.07.03 - 13:11

    100% Ack.

    Das einzig gute an Doom3 werden die Mods sein die die Engine nutzen.

  11. Re: Würde ich auch machen

    Autor: Martin Lethaus 30.07.03 - 13:59

    Ich glaube so große Blockbuster wie Doom 3 oder Half-Life 2 kann man jederzeit verkaufen und nicht somit nicht unbedingt auf das Weihnachtsgeschäft angewiesen.

  12. Re: doom3 ist keine konkurrenz für halflife2

    Autor: p4z1 30.07.03 - 14:02

    ich weiss ja nicht, aber es gibt genauso viele Doom-fans, wie HL-fans....da werden sich id und valve nichts nehmen.....das eine führt eine Geschichte weiter (HL) und das andere wird herrlich für leute mit 5.1 THX-systemen (hrhrhr, meine Z-680 freut sich schon :)) in einer dunklen Nacht mit Gewitter.....;)

    u.a. hol ich mir z.B. beides....wo ist das Problem....und dabei muss ich sagen, ich versteh bis heute nicht, was die leute damals (außer der Grafik) so toll an HL fanden....es war eine stinknormale 08/15-story....experimente mit Auserirdischem Kram, es geht was schief und wir müssen die Welt retten....na toll ;)

  13. Re: Würde ich auch machen

    Autor: Shadow 30.07.03 - 14:02

    genau, können mal die golemer die nachricht bitte korriegieren immer diese panik mache bei gamigo.de stehts ja wird wohl ned verschobn werden

  14. Re: Half-Life 2 verzögert sich

    Autor: joc. 30.07.03 - 14:08

    Ei des macht doch nix!
    CS läuft doch auch so! Mein K7-500 und die xpert2000 reichen gerade so. Ja und mit HL2 bräuchte ich evtl. neue Hardware, nee, lass mal so....

  15. Re: doom3 ist keine konkurrenz für halflife2

    Autor: Indy 30.07.03 - 14:25

    es ging lediglich um die atmosphäre durch die ganzen gescripteten ereignisse wurde die welt etwas lebendiger.
    alle meckern nur über doom weil sie es verpasst haben damals im netzwerk zu spielen jeder der doom und doom 2 im netzwerk gespielt hat fiebert d3 geradezu entgegen

  16. OT: Weisheit vs. Wahrheit

    Autor: Whampa 30.07.03 - 14:27

    ufftata schrieb:

    > wir werden sehen... aber in jeden Gerücht steckt
    > ein Fünkchen Weisheit!!! ;-)

    Das ist mir neu! Dass Wahrheit drinstecken kann, glaube ich dagegen schon eher. Weisheit hat mit Gerüchten nicht mehr viel zu tun. :-)

    SCNR ...
    Whampa

  17. Re: doom3 ist keine konkurrenz für halflife2

    Autor: BlaM 30.07.03 - 14:40

    Au ja, was für eine Zeit... Mitternachts im dunklen Zimmer mit zwei Rechnern, über Nullmodem-Kabel verbunden, Doom zocken... Mein Kumpel auf dem 486 im Vollbild und ich auf dem 386 im Briefmarken-Format - und nichts hat das ganze bisher toppen können! ;)

    Cu,
    Dominik

    http://www.4cheaters.de

  18. Re: Half-Life 2 verzögert sich

    Autor: Giskard 30.07.03 - 14:42

    Verzögert sich doch nix :)

    Valve weis von nix!

  19. Re: Half-Life 2 verzögert sich

    Autor: TheCounter 30.07.03 - 14:45

    Ma gucken ob da jetzt was dran ist.

    Ich freu mich sowieso am meisten auf FarCry, da kann sich alles andere ruhig Monate verzögern... :-)

  20. Re: Würde ich auch machen

    Autor: chojin 30.07.03 - 14:47

    Shadow schrieb:
    > genau, können mal die golemer die nachricht
    > bitte korriegieren immer diese panik mache bei
    > gamigo.de stehts ja wird wohl ned verschobn werden

    Da steht nur, dass Gabe Newell nichts von einer Verzögerung gehört hat, dementiert wird hier nichts. Ich finde die Argumentation recht lustig, und wenn du es auch dreimal postest, wird es davon nicht besser :)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Paderborn
  2. Beuth Verlag GmbH, Berlin
  3. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)
  2. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


BVG: Lieber ungeschützt im Nahverkehr
BVG
Lieber ungeschützt im Nahverkehr

In einem Streit mit dem BSI definiert sich die BVG als klein, um unsicher bleiben zu dürfen. Das ist kleinkariert und absurd.
Ein IMHO von Moritz Tremmel

  1. Mobilitätswende Berlin schickt 100. Elektrobus auf die Straße
  2. Solaris Urbino 18 electric Berliner Verkehrsbetriebe mit elektrischen Gelenkbussen
  3. Dekarbonisierung Alle Berliner Busse werden elektrisch

Elektromobilität: Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt
Elektromobilität
Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt

2020 war ein erfolgreiches Jahr für die Elektromobilität. Dieser Trend wird sich fortsetzen: ein Überblick über die Neuerscheinungen 2021.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität 2020/21 Nur Tesla legte in der Krise zu
  2. Prototyp vorgestellt VW-Laderoboter im R2D2-Style kommt zum Auto
  3. E-Auto VDA-Chefin fordert schnelleren Ausbau von Ladesäulen

Biden und die IT-Konzerne: Die Zähmung der Widerspenstigen
Biden und die IT-Konzerne
Die Zähmung der Widerspenstigen

Bislang konnten sich IT-Konzerne wie Google und Facebook noch gegen eine schärfere Regulierung wehren. Das könnte sich unter Joe Biden ändern.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Quibi Mobile-Streaming-Dienst nach einem halben Jahr dicht