1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Spezial: Die Zukunft des Online-Rollenspiels - Teil 3

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spezial: Die Zukunft des Online-Rollenspiels - Teil 3

Autor: Golem.de 06.08.03 - 14:00

Die ersten beiden Teile unseres Spezialthemas "Die Zukunft des Online-Rollenspiels" widmete sich den Titeln "Rekonstruction" (Damage Studios) und "The Saga of Ryzom" (Nevrax), deren Programmierer uns Frage und Antwort zur Spielerunterhaltung und Verwaltung von Spielermassen standen, sowie Prognosen für künftige Abogebühren abgaben. Der dritte und vorerst letzte Teil dreht sich nun um Codemasters ebenfalls noch nicht erschienenes Fantasy-Online-Rollenspiel "Dragon Empires", das sich nicht nur durch hübsche Grafik, sondern von Spielergilden kontrollierbare und erweiterbare Städte von der Konkurrenz abheben soll.

https://www.golem.de/0308/26828.html

2. wow

Autor: cmi 06.08.03 - 14:33

das sieht ja genial aus. und verlangt nur nach einem 1ghz-rechner? schade nur, dass die rassen verdammt langweilig klingen. magier, krieger, dieb. (noch dazu mit namen auf grundschüler-niveau) doll. naja, mal schauen.

gibt es eigentlich schon etwas mehr als die pure ankündigung für d&d online?

3. Re: wow

Autor: NewJorg 06.08.03 - 16:02

Magier, Krieger etc. sind doch keine Rassen, also ich find shadow klingt schon irgendwie interessant, fragt sich nur wie das aussieht im spiel :-)
    Und zu den langweiligklingenden Klassen, Krieger kann ja vieles sein, schonmal überlegt das nen Paladin auch nen Krieger is, und vielleicht gibs auch mehrere Facetten der Magie? Ausserdem isses ein *RPG Wenn du nur nen langweiligen Krieger spielen kannst wenn die Klasse langweiliger Krieger heißt, selber Schuld :o)

4. Re: wow

Autor: CK (Golem.de) 06.08.03 - 16:07

NewJorg schrieb:
    > Magier, Krieger etc. sind doch keine Rassen,
    > also ich find shadow klingt schon irgendwie
    > interessant, fragt sich nur wie das aussieht im
    > spiel :-)

Konzeptgrafiken mit gemischten gezeichneten und gerenderten Charakteren finden sich übrigens hier:
    http://www.codemasters.com/dragonempires/uk/thegame/conceptart.php

Ich musste nur die Zahl der Screenshots etwas begrenzen, damit es nicht ausufert, sonst wären die Konzeptgrafiken auch mit dabei gewesen. :) Im Bereich Downloads finden sich auch Bildschirmhintergründe mit einigen ganz nett aussehen Fortitude-Bewohnern.

Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

5. besser: lineage2

Autor: NORRITT 06.08.03 - 21:29

vieeel schöner. Nachfolger des erfolgreichsten MMORPG der Welt mit über 4 Millionen aktiven Usern. Lineage 2 basiert auf der Unreal 2 Engine und zaubert eine wunderbare Digitale Welt auf dem Bildschirm.

Mehr dazu: www.lineage2.com oder die deutsche Community: www.lineage2.de

6. Horizons

Autor: Dragon 07.08.03 - 07:39

Kommt früher und wird vermutlich sogar besser, da kann man sogar selber n Drachen spielen :D.

Ich hoffe mal, dass sich der 4. Teil um Horizons dreht und wenn nicht, macht n 5. Teil :D

Offizielle HP: http://www.istaria.com/
    Euro-Publisher: http://www.game-network.net/ die FAQ dazu http://www.game-network.net/gn/sito_eng/faq/faq_gr.htm
    Deutsche Fansites:
    http://www.horizonsweb.de/
    http://hz.mystics.gamigo.de/
    Emglische Site mit den meisten News:
    http://horizonsvault.ign.com/

CU there
    Dragon

7. Re: Horizons

Autor: CK (Golem.de) 07.08.03 - 08:21

Dragon schrieb:
    > Kommt früher und wird vermutlich sogar besser,
    > da kann man sogar selber n Drachen spielen :D.

Hmm, die letzten Screens - diese Kampfszene mit dem sehr sonderbar aussehenden Zwerg - fand ich aber nicht ganz so doll. Ansonsten bin ich auf das Spiel auch gespannt.

> Ich hoffe mal, dass sich der 4. Teil um Horizons
    > dreht und wenn nicht, macht n 5. Teil :D

Ich hab eigentlich eine Zusage bekommen und die Fragen haben die Entwickler seit ein oder zwei Monaten. Auf Horizons warte ich also noch, deswegen hab ich in den 3. MMORPG-Artikel auch als "vorerst letzten Teil" bezeichnet, um mir den 4. Teil offen zu halten, mal schaun obs noch klappt. :)

Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

8. Gute Reihe, mehr davon :)

Autor: LH 07.08.03 - 12:44

Danke für die gute Reihe von Artikeln zu diesem Thema hier, finde ich wirklich sehr spannend.

Hoffe ihr macht soetwas häufiger, ich denke das erhöht eure Attraktivität deutlich :)

9. Re: besser: lineage2 - JA!

Autor: LKW Peter 07.08.03 - 13:17

Lineage2 ist der Hammer!
    nur leider ist die Koreanische Beta überlaufen.

naja ist ja bald US Beta ;-)

10. Re: besser: lineage2 - JA!

Autor: CK (Golem.de) 07.08.03 - 13:33

LKW Peter schrieb:
    > Lineage2 ist der Hammer!
    > nur leider ist die Koreanische Beta überlaufen.
    >
    > naja ist ja bald US Beta ;-)

Lineage 2 sieht zumindest bei den Charakteren klasse aus, in den Trailern war die Landschaft aber nicht sonderlich bewachsen. Ach ja, das Lineage-Team hat (wie das von Star Wars Galaxies) auf meine Interview-Anfrage vor einigen Wochen nicht geantwortet, leider. Aber zu viele Special-Teile zu machen ist auf die Dauer eh zu anstrengend, mal gucken ob das mit Horizons noch klappt. ;)

Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

11. Re: wow

Autor: Murray 13.08.03 - 19:21

Lol, cooler Kommentar :)
    Ich meine auch, dass nun wirklich nicht die Namen von Klassen oder was weiß ich entscheidend sind. Aber natürlich sollte es Langweiligkeit als Skill geben, den man hochleveln kann :) Irgendwann kann man dann im PvP 10 Gegner gleichzeitig bis zum einschlafen langweilen und ab Level 80 können sie vor Langeweile sogar sterben!

Ich denke, die Landschaft ist sehr wichtig für den Realismus, aber an Everquest hat mich zum Beispiel genervt, dass man da so eigentlich schon in einem "Labyrinth" (ja, mann muss sich erst zurechtfinden und ich fands blöd) startet. Bei DAoC bin ich nach Vasundheim gekommen (so hieß das doch, oder?) und das war übersichtlich, man konnte sich schnell an die Steuerung gewöhnen - alles super. Hoffe, DE wird so.

12. Re: wow

Autor: 2XS 19.08.03 - 20:21

Es wird nicht nur feste Klassen geben sondern auch ne unbound Klasse.

"The Unbound is a class available to players who have some experience with the game having completed an important quest. Once the quest is complete the player can then create Unbound class characters on any empty character slot on any server."

Also mich stört an dem game bisher nur das fehlen der klassischen fantasy chars. Elfen und Zwerge gehören einfach dazu *g*

13. profi Grafiker und profi Coder gesucht!

Autor: Spawny 20.03.04 - 12:56

Hi all ich suche ein profi grafiker und profi Coder der mir oder die mir eine deutsche Lineage2 fansite machen.
    Sie solte sehr proffessionell sein.

Für Interesse bittte per icq an 162484189
    oder Email: ragnar14<at>bluemail.ch

14. Re: besser: lineage2 - JA!

Autor: Thomas 14.05.04 - 11:56

hi, 14.05.04
    wie kann man sich in das spiel einlogen ich hab zwar schon einen accounder erstellt und ein passwort bekommen,
    doch mein passwort geht irgendwíe nicht.

15. Re: besser: lineage2 - JA!

Autor: tony 17.09.04 - 17:57

Hey,friends.Because of suspending our account on ebay,we cant set up auctions of LineageII
    powerlevel service now.In order to continue to offer our power level service of L2 for the players,we have
    moved our ebay page to http://tony.topgameseller.com/ There may be many players who dont know our new service page,so I send this email to let our old customers
    know and hope you can recommend us to all people you know,if so ,I appreciate your help so much.
    At the same time,we will give the lowest price and best service for our new and old customers.
    thank you for your cooperation and help.

yours sincerely,

tony
    Thomas schrieb: asldk
    >
    >
    > hi, 14.05.04
    > wie kann man sich in das spiel einlogen ich hab
    > zwar schon einen accounder erstellt und ein
    > passwort bekommen,
    > doch mein passwort geht irgendwíe nicht.

16. Re: besser: lineage2 - JA!

Autor: tony 21.09.04 - 15:09

Hey,friends.Because of suspending our account on ebay,we cant set up auctions of LineageII
    powerlevel service now.In order to continue to offer our power level service of L2 for the players,we have
    moved our ebay page to http://tony.topgameseller.com/ There may be many players who dont know our new service page,so I send this email to let our old customers
    know and hope you can recommend us to all people you know,if so ,I appreciate your help so much.
    At the same time,we will give the lowest price and best service for our new and old customers.
    thank you for your cooperation and help.

yours sincerely,

tony
    Thomas schrieb:
    >
    >
    > hi, 14.05.04
    > wie kann man sich in das spiel einlogen ich hab
    > zwar schon einen accounder erstellt und ein
    > passwort bekommen,
    > doch mein passwort geht irgendwíe nicht.

17. Re: besser: lineage2 - JA!

Autor: sad 26.10.04 - 11:34

nice meeting u all ,:) we love lineage2 more than our lives ,so we would love to do this service to ppl,adena speedy dirivering powerlvling for u , we are pleased to help u anything with lineage2. talk to us if u are interested,
    our msn :easyupup4@hotmail.com,
    yahoo message:easyupup3,
    website:http://www.easylvup.com/index.asp.

18. Re: profi Grafiker und profi Coder gesucht!

Autor: Funnywebradio.deDarky 03.02.08 - 14:21

Hallo wir suchen DJ´s für ein Internet Webradio was 24 std online ist .

Gesucht werden!

Coder
    Dj´s
    News schreiber Oder Sprecher

Wir…bieten dir

ein nettes Team.

wir übernehmen die Kosten von Gema und GVL.

So das es für DICH keine Kosten entstehen.

Du bist Minestens 17 und wir haben dein Interesse geweckt??? Einfach eine E-Mail an:funnywebradio@web.de & persönlich an Darky87@hotmail.de & an
    diabo1708@hotmail.com

Mit freundlichen Grüßen

Funny-Web-Radio.de
    Wir freuen uns auf dich

19. Re: besser: lineage2

Autor: cassy 14.08.08 - 10:23

NORRITT schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > vieeel schöner. Nachfolger des erfolgreichsten
    > MMORPG der Welt mit über 4 Millionen aktiven
    > Usern. Lineage 2 basiert auf der Unreal 2 Engine
    > und zaubert eine wunderbare Digitale Welt auf dem
    > Bildschirm.
    >
    > Mehr dazu: www.lineage2.com oder die deutsche
    > Community: www.lineage2.de

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CONSILIO GmbH, Walldorf, Ratingen, München
  2. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  3. Condor Flugdienst GmbH / FRA HP/B, Neu-Isenburg
  4. con terra GmbH, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WISO Steuer-Software für PC und Mac für je 19,99€)
  2. (u. a. Emtec X150 SSD Power Plus 960 GB für 84,90€ + 6,99€ Versand und Thermaltake V200 TG RGB...
  3. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 85€)
  4. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 85€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de