-
X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: Golem.de 22.08.03 - 10:14
Egosoft hat eine selbstablaufende Demo-Version des Science-Fiction-Spiels und Freelancer-Konkurrenten "X2 - Die Bedrohung" veröffentlicht. Sie ist nicht nur für Fans des bereits 1999 veröffentlichten Vorgängers "X - Beyond The Frontier" interessant, sondern dient auch als Grafikbenchmark.
https://www.golem.de/0308/27061.html -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: KoTxE 22.08.03 - 10:19
Bekommt, außer mir, noch Jemand dieses spezielle "Haben-wollen-Gefühl"?
Ich kann es kaum noch abwarten bis X2 kommt und ärger mch gleichzeitig darüber, das ich mir doch eine neue GK zulegen muss. -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: Condor 22.08.03 - 10:25
LoL Kotxe du willst doch alles haben!
Ich bin auch gespannd aber mal sehen Freelancer ist ja ganz schön untergegangen :( -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: KoTxE 22.08.03 - 10:30
Naja, eigentlich will ich nur das alte Elite-Feeling, aber das war bei Freelancer einfach zu schnell vorbei.
Pirates of the Carribean hält mich grad ein bisschen über Wasser, aber irgendwie ist das ja nun die ganz falsche Zeit und nach der Story wird es wohl auch nicht mehr besser werden (aber immerhin ist es länger als Freelancer). -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: inu 22.08.03 - 10:34
Naja. Freelancer ist, wenns um Storylänge geht, nicht grad wegweisend
Häng mir grad das "Will play anything for fun" Schild um und emulier Dungeon Master 2 ;-) -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: KoTxE 22.08.03 - 10:46
Mit soeinem Schild hab ich grad erst wieder Fallout 2 fast durchgespielt ;)
Für kurzweiliges Vergnügen schmeiss ich aber auch gerne "Battletech: The Crescent Hawk´s Inception " an, ist ja nur 15 JAhre alt. NUr durchgespielt hab ich es ehrlich gesagt nie ;( -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: Elvis 22.08.03 - 10:51
freelancer hat mich auch eher entaeuscht.
von der ach so freien story habe ich eigentlich nix mitbekommen. (oder gab es einen anderen weg, als der einen vom anfang immer nachzufliegen?)
es gab immer nur ein paar wenige raumschiffe die man haben konnte.
es war nur sehr schwer morglich mods zu basteln (und wurde vom hersteller offiziell fuer "pfui" erklaert)
die preise fuer die waren waren etwas sehr merkwuerdig. (die orte, an denen erwas hergestellt wurde, waren teilweise die teuersten anbieter)
.... -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: Shadow 22.08.03 - 11:22
will ham hächel, aufspring gleich saugn demo wenn arbeit schluss ist.
-
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: Z 22.08.03 - 11:55
> Bekommt, außer mir, noch Jemand dieses spezielle
> "Haben-wollen-Gefühl"?
Nachdem Freelancer ganz schon entäuscht hat, auf jeden Fall. -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: mercury02 22.08.03 - 12:09
naja, scheint ein wenig dunkel zu sein im game... freelancer hatte zwar gute ansätze und ich fands mal wieder ein angenehmer weltraumshooter, aber die storyline war mehr "naja" als sonstwas. handlungsfreiheiten während der story praktisch gleich null. handlungsfreiheit nach der story auch nicht sehr viel grösser. ein wenig fliegen, ein wenig handeln, ein wenig ballern (was bald mal langweilig wurde, wenn man 'n anständiges schiff und die hübschen kanonen hatte)
da wird x2 wohl einiges besser werden. hoff ich doch mal =)
aber eben, ein wenig dunkel scheints da ja schon zu sein (pluspunkt für freelancer, die umgebung ist doch der hammer schlechthin!?) -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: KoTxE 22.08.03 - 12:13
Also auf den Screenshots sieht es gar nicht so dunkel aus.
Auf der anderen Seite heißt es ja auch "die Schwärze des Weltalls" und nicht "die erfrischende, bunte Farbe eine kalten Todes im All", oder? -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: inu 22.08.03 - 13:08
Naja...
Da könnte man aber auch sagen, dass z.b. die U-Boot Sims die's gab zu hell waren.... Aus eigener Erfahrung weiss man ja, dass Sichtweiten (=Visibility) von über 30 Metern in nicht-Arktischen Gewässern Illusorisch sind, geschweige denn Uboote zu sehen die mit den Torpedos noch kaum zu treffen sind
Spielbarkeit geht doch über realismus in dem Fall - und das Weltall ist nun mal grösstenteils leer und langweilig. Lieber etwas unrealistische Grafik als 100 Millionen Meilen nur einen kleinen Punkt vom Zielplaneten zu sehen :) -
Bilder aus der X2-Demo nachgefügt
Autor: CK (Golem.de) 22.08.03 - 13:43
Liebe Leser,
in der Meldung sind nun Bilder aus der Demo verlinkt. Zuvor waren es noch die Bilder vom Juli 03.
Gruss,
Christian Klass
Golem.de -
x2 Demo als DivX?
Autor: Christian 22.08.03 - 14:03
Hat jemand eine DivX Version der Demo? Ich nutze einen Athlon700, da ist nix mit Demo.
Sehen würde ich sie aber gerne schon, als Anlass für meinen nächsten Rechnerkauf. -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: banzai 22.08.03 - 15:17
Jo, Freelancer hatte gute Ansätze. Endlich mal wieder ein Weltraum-Shooter mit Handelsoption. Die Story im SP war zwar dünn, aber dafür hat der Multi doch viel Spass gemacht. Das Universum war leider statisch und hat in keiner Weise auf das Spielerverhalten reagiert. Ich hoffe, das bei X2 das geändert wird. Ist langweilig, wenn man tonnenweise Fracht irgenwo abläd und die Preise trotzdem gleich bleiben.
Ich habe alle Raumschiffe bei Freelancer probiert, die man irgendwo kaufen konnte. Bis auf die Wendigkeit und Klassenbeschränkungen waren die Unterschiede einfach zu gering. Ein Jagdschiff sollte schneller fliegen können als ein Frachter, Schmugglerschiffe sollten Polizeischiffe abhängen oder auskurven können. Das alle Schiffe die gleichen Geschwindigkeiten erreichen, war auch etwas öde. Allgemein waren die Schiffe innerhalb der einzelnen Klassen zu sehr ausbalanciert. Durch den Ausbau mit verschiedenen Modulen lies sich das auch nicht wirklich ausgleichen. Ich hoffe da wird X2 mehr Möglichkeiten bieten. -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: KoTxE 22.08.03 - 15:28
Wahrscheinlich wird es keinen Multiplayer-Modus wie Freelancer geben, dafür soll es ein komplettes MMORPG (oder MMOSOG?) geben.
Ein bisschen Schade, da bei Freelancer selbst hartgesottene FPS-Spieler mit eingestiegen sind. -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: banzai 22.08.03 - 15:49
Als MMORPG wäre auch nicht verkehrt, aber hat einfach wieder den Nachteil, das man jeden Monat Kohle abdrücken muss. Bei Freelancer konnte jeder bequem seinen eigenen server hochziehen und Nervensägen (Noob-PK's z.B.) rauskicken. Für Clan-Spieler, die sowieso schon server hosten, war das sehr praktisch. Schliesslich will man auch noch mal was anderes zocken.
Aber ein MP-Mod in irgendeiner Form muss schon sein. -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: Marodeur 22.08.03 - 19:04
Ehrlich gesagt:
Blöde Überschrift
X2 mit Freelancer zu vergleichen ist ja fast wie nen getunten Golf mit nem Porsche auf eine stufe zu stellen... *würg*
Schon allein das man für X2 wieder schön einen Joystick benutzt macht diese 2 Spiele schonmal grundverschieden. Freelancer war ne Arcadeballerei im Aquanox 1 - Stil, mehr nicht.
Is ja grausam... -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: CK (Golem.de) 22.08.03 - 19:35
Marodeur schrieb:
> X2 mit Freelancer zu vergleichen ist ja fast wie
> nen getunten Golf mit nem Porsche auf eine stufe
> zu stellen... *würg*
Wollen wir es hoffen ;) Im Ernst: So weiss jeder gleich was für ein Genre gemeint ist, wenn man von X bzw. X2 noch nichts gehört hat. Und es bekommen vermutlich die durch Freelancer Enttäuschten bzw. mehr Tiefgang verlangenden Leute auch die Nachricht, was da Vielversprechendes auf uns zukommt. Der Vergleich mit Elite passt vermutlich besser, aber gerade Newbies können damit vermutlich nix mehr anfangen.
Himmel, waren das noch Zeiten als der Familien-C64, der Fernseher und das Wohnzimmer die Brücke waren, mein Cousin der Pilot am Joystick und ich der Copilot an der Tastatur. :) Blöd war nur, dass wir zu dem Zeitpunkt nur eine Datasette und noch kein Diskettenlaufwerk hatten - 30 Minuten waren es glaube ich, die man warten musste, bis das Spiel geladen war, sofern es keinen Lesefehler gab...
Gruss,
Christian Klass -
Re: X2 - Selbstablaufende Demo vom Freelancer-Konkurrenten
Autor: Z 22.08.03 - 22:17
...C64.... hach...*schwelg*