1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Runaway 2: Adventure-Hit wird fortgesetzt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Runaway 2: Adventure-Hit wird fortgesetzt

Autor: Golem.de 25.08.03 - 09:54

Im Rahmen der Games Convention 2003 in Leipzig hat digital tainment pool (dtp) offiziell bestätigt, dass bereits an einer Fortsetzung zu dem äußerst erfolgreichen Point&Click-Adventure Runaway gearbeitet wird. Das Spiel soll voraussichtlich Ende 2004 fertig gestellt werden.

https://www.golem.de/0308/27079.html

2. Re: Runaway 2: Adventure-Hit wird fortgesetzt

Autor: nixblick 25.08.03 - 10:28

Yeah!!!

Eine der besten Meldungen der letzten Zeit... ich hoff aber mal nicht, dass Systemanforderungen a la Doom3 erforderlich sind ;D

3. Re: Runaway 2: Adventure-Hit wird fortgesetzt

Autor: cmi 25.08.03 - 10:31

yep. freue mich auch schon :)

4. Re: Runaway 2: Adventure-Hit wird fortgesetzt

Autor: Simon 25.08.03 - 11:02

Das wirklich einzige, was mich an dem Spiel genervt hat, war dieses typische Adventure-Manko, wenn man mit dem Mauszeiger den Bildschirm pixelgenau absuchen muß, bis man was gefunden hat, was man braucht. Das hat alles in allem ein paar Stunden in Anspruch genommen.
    Ansonsten könnten meine Erwartungen kaum größer sein nach diesem sonst sensationellen Titel.

5. Re: Runaway 2: Adventure-Hit wird fortgesetzt

Autor: Kramer&Kramer 25.08.03 - 12:36

> Das wirklich einzige, was mich an dem Spiel
    > genervt hat, war dieses typische
    > Adventure-Manko, wenn man mit dem Mauszeiger den
    > Bildschirm pixelgenau absuchen muß, bis man was
    > gefunden hat, was man braucht. Das hat alles in
    > allem ein paar Stunden in Anspruch genommen.

Ich weiß gut was Du meinst...alleine bis ich diese scheiß schöpfkelle gefunden hatte, die ich für die batterie und die stickstoff-flasche brauchte...pffff. aber ansonsten ist der titel echt klasse...

6. Re: Runaway 2: Adventure-Hit wird fortgesetzt

Autor: chojin 25.08.03 - 12:38

Simon schrieb:
    > Das wirklich einzige, was mich an dem Spiel
    > genervt hat, war dieses typische
    > Adventure-Manko, wenn man mit dem Mauszeiger den
    > Bildschirm pixelgenau absuchen muß, bis man was
    > gefunden hat, was man braucht.

Das fand ich mann gar nicht so schlimm, mich hat manchmal hingegen genervt, dass eine Idee noch nicht funktioniert hat, weil man zunächst irgendwas anderes gemacht haben muss, dann die Idee plötzlich funktionierte (Mixen der Kräuterli; Basketball geben). In der Rumpelkammer im Krankenhaus hab ich allerdings tatsächlich die komplette Umgebung abgescannt, und das Buch erst beim zweiten Mal gefunden, ganz schlecht :)

@nixblick: Wenn Runaway 2 auch in einer Art Comic-Stil gehalten ist, sehe ich da keine Performance-Probleme. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, alles in 3D mit mehr Action zu machen :D

7. Re: Runaway 2: Adventure-Hit wird fortgesetzt

Autor: nixblick 25.08.03 - 13:57

ich kann dir nur zustimmen... man hatte ne Idee im Kopf und war sich sicher dass sie funzt - nur irgendwas hat noch gefehlt und man ist deswegen schier verzweifelt :(

Ich hoffe dass sie im zweiten Teil das etwas abfangen indem man zumindest n Feedback erhält dass man auf dem richtigen Weg ist - gerade wenn das Game länger dauern sollte als der erste Teil wär das hilfreich.

Axo, dass mit Doom3 war eher ironisch gemeint ;D - aber ich geb dir vollkommen Recht dass bloss keiner auf die Idee kommen soll und das Game 3D-verschandeln zu wollen ;D

8. Re: Runaway 2: Adventure-Hit wird fortgesetzt

Autor: chojin 25.08.03 - 14:01

nixblick schrieb:
    > Ich hoffe dass sie im zweiten Teil das etwas
    > abfangen indem man zumindest n Feedback erhält
    > dass man auf dem richtigen Weg ist - gerade wenn
    > das Game länger dauern sollte als der erste Teil
    > wär das hilfreich.

Das wäre sehr praktisch. Auch hätte ich gerne lustigeres Feedback bei abartigen Ideen. Bei Kyrandia gabs damals glaub ich sogar Punkte dafür: "Benutze Haken mit Hund Bonus", naja man muss es nicht übertreiben, aber ein paar lustige Kommentare wären schön :)

9. Re: Runaway 2: Adventure-Hit wird fortgesetzt

Autor: Simon 25.08.03 - 14:54

@Kramer&Kramer: Genau, auf die Schöpfkelle spielte ich an.
    @nixblick: Das würde das ganze natürlich noch um einiges einfacher machen und die Atmosphäre. Natürlich ist so was zu programmieren extrem anspruchsvoll: Wenn man für jede Kombination von Gegenständen und Personen ein individuelles Feedback einbauen will, sitzt man schon ziemlich lange dran. Aber das ist einem umfangreichen, witzigen Maße würde das Genre um einiges weiterbringen. Kommentare wie "Gute Idee, aber ich bräuchte noch etwas, womit ich..." oder "Wie soll ich das denn machen, wenn ich nicht..." wären ideal. Hoffen wir das Beste.

10. Re: Runaway 2: Adventure-Hit wird fortgesetzt

Autor: nixblick 25.08.03 - 15:10

@Simon:
    du triffst den Nagel auf den Kopf ;D - klar steckt da auch jede Menge Aufwand dahinter, aber nach dem Erfolg des ersten Teils sollten sich die Entwickler schon Gedanken darüber machen... den dass Genre würde es mit Sicherheit dadurch nach vorne pushen - die Frage ist nur wie individuell eventuelle Ausgaben sein müssten. Aber nachdem sich die Entwickler ja einiges Geld für die 3D- Engine sparen können wär in diesem Bereich doch durchaus noch etwas zu investieren.

Ich bin jedenfalls digge gespannt was die im nächsten Jahr so auf die Beine stellen werden... solange es nicht heisst "Its done when its done" <--- denn da drauf warten ja auch noch so einige, hehe

11. Re: Runaway 2: Adventure-Hit wird fortgesetzt

Autor: flori 30.09.03 - 14:28

hi !
    ich bin ein riesen runaway fan und leider kommt runaway 2 erst ende 2004 raus... =(
    flori

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Hagen
  3. Frank GmbH Kunststoffvertrieb, Mörfelden-Walldorf
  4. bol Behörden Online Systemhaus GmbH, Unterschleißheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 499,90€
  2. 206,10€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  3. 326,74€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

CoD, Crysis, Dirt 5, Watch Dogs, WoW: Radeon-Raytracing kann auch schnell sein
CoD, Crysis, Dirt 5, Watch Dogs, WoW
Radeon-Raytracing kann auch schnell sein

Wer mit Raytracing zockt, hat je nach Titel mit einer Radeon RX 6800 statt einer Geforce RTX 3070 teilweise die besseren (Grafik-)Karten.
Ein Test von Marc Sauter

Gemanagte Netzwerke: Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt
    Gemanagte Netzwerke
    Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt

Cloud Managed LAN, Managed WAN Optimization, SD-WAN oder SD-LAN versprechen mehr Durchsatz, mehr Ausfallsicherheit oder weniger Datenstau.
    Von Boris Mayer

Librem Mini v2 im Test: Der kleine Graue mit dem freien Bios
      Librem Mini v2 im Test
      Der kleine Graue mit dem freien Bios

Der neue Librem Mini eignet sich nicht nur perfekt für Linux, sondern hat als einer von ganz wenigen Rechnern die freie Firmware Coreboot und einen abgesicherten Bootprozess.
      Ein Test von Moritz Tremmel

1. Purism Neuer Librem Mini mit Comet Lake
      2. Librem 14 Purism-Laptops bekommen 6 Kerne und 14-Zoll-Display
      3. Librem Mini Purism bringt NUC-artigen Mini-PC