Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Phantasy Star Online: Sega schaltet Dreamcast-Server ab

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Phantasy Star Online: Sega schaltet Dreamcast-Server ab

Autor: Golem.de 28.08.03 - 09:37

Obwohl die Produktion der glücklosen Dreamcast-Konsole von Sega schon seit Jahren ruht, gibt es immer noch eine große Community an Spielern, die sich mit ihrer Konsole online einloggt und den Titel "Phantasy Star Online" spielt. Dem setzt Sega nun allerdings ein Ende: Ab dem 1. Oktober 2003 werden sämtliche Dreamcast-Server abgeschaltet.

https://www.golem.de/0308/27150.html

2. uverschämtheit!!!!!!!!!!!

Autor: f 28.08.03 - 15:45

da kauft man sich als early adapter eine sega dreamcast für damals noch knapp 500 Mark - und was passiert?! nur weil das geschäft nicht so gut läuft, schaltet sega jede unterstützung dafür ab. mich stört es ja nicht, dass ich kein neues zubehör mehr erwerben kann, aber ich muss mich doch wenigstens darauf verlassen können, dass ich meine teuer erworbenen fullprice-games auch nach zwei jahren noch spielen darf!!!!!!
    eine unverschämtheit von sega....mir fehlen die worte!!

3. Re: uverschämtheit!!!!!!!!!!!

Autor: Finanzminister 28.08.03 - 16:08

mit ner xbox wär das nie passiert
    /ironie ende

P.s.: trotzdem mein beileid

4. Re: uverschämtheit!!!!!!!!!!!

Autor: Dirk M. 28.08.03 - 17:17

:-) ^.^ ^^ und was es noch so gibt!

5. Re: uverschämtheit!!!!!!!!!!!

Autor: smasher 02.09.03 - 08:44

Naja...
    Pass Du mal auf dass MS für die Benutzung einer Onlineplattform gleiche Lizenzmodelle anwendet wie für die PC (Windows) Plattform...

/ironie2 ende

Aber im ernst, man kann ja auch nicht erwarten dass eine Firma einem eingestellten Projekt noch so lange überhaupt Aufmerksamkeit schenkt... Es wäre auch gut möglich gewesen dass SEGA gleich komplett die Unterstützung für DC eigestellt hätte.
    Klar ist es schade, ich selbst besitze einen DC mit vielen Games, einige davon auch für die Onlineplattform geschaffen, was solls! Der DC gehört sowiso "langsam" zum alten Eisen (ui, da wirble ich ganz ganz viel Staub auf *g*) da ja auch längst keine (oder fast keine) Spiele mehr entwickelt werden... Bei der "Geräte-auf-den-Markt-Schmeisserei", sei es nun PC's oder Spielekonsolen kannste sowiso spätestens alle 3 Jahre etwas neues haben, und weil ja alle diesem Hype folgen macht der Hersteller auch nur bei den neuen Produkten mit und lässt die alten verkümmern. Das gefällt mir auch nicht, ist aber nun mal so.

Kauf dir ne neue Konsole und nütze das ganze so lange bis ne neue kommt...

6. Re: uverschämtheit!!!!!!!!!!!

Autor: benoire 13.10.03 - 22:46

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte bitten die News zu verändern oder eine neue zu schreiben bzw eine Gegendartsellung zu veröffentlichen. Die Dreamcast Server zu PSO vers2 & 1 wurden bisher nicht komplett abgeschaltet sondern nur und ausschliesslich die US Server.

MFG

http://www.pso-world.de

7. Re: Phantasy Star Online: Sega schaltet Dreamcast-Server ab

Autor: Hunk 29.01.04 - 19:29

Das ist die größte vrech heit weil mein Bruder hat 30 Online Spiele zuerst haben die Planet Ring ausgeschaltet dan chu chu rocket und so weiter am schluss waren nur noch Quake 3
    und dan nur noch Phantasy Star Online v.1 v.2 Dreamcast und Star Lancer online allso ich haße sega nun spiel ich nur noch Phantasy Star Online auf Nintenodo GAME CUBE allso wenn es leute gibt die mit dreamcast spieler spielen wollen auf den privaten Server von mir bitte bei mir melden unter : ernestpso@msn.com Danke das ihr das gelesen habt ^^lol

8. die server sind online (02.204)!

Autor: lo 08.02.04 - 16:37

hi,
    schau doch mal hier:

------------------------------------------
    Re: uverschämtheit!!!!!!!!!!!
    Autor: benoire
    Datum: 13.10.03 22:46

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte bitten die News zu verändern oder eine neue zu schreiben bzw eine Gegendartsellung zu veröffentlichen. Die Dreamcast Server zu PSO vers2 & 1 wurden bisher nicht komplett abgeschaltet sondern nur und ausschliesslich die US Server.

MFG

http://www.pso-world.de

-----------------------------------------

hab gerstern gespielt

sind noch andere dc spiele

gruesse
    oli_

9. Re: die server sind online (02.204)!

Autor: Fallout 27.06.04 - 09:14

Oh ja ,habe mir Phantasy Star V2 vor kurem bei Ebay ersteigert "14.95€" günstiger gehts nimmer ;)

Falls ihr Plannt euch Pso zuzulegen ..:::.. ""Important""
    (Aber drauf achten das es neu und eingeschweißt ist ,ansonsten bekommt ihr Probleme beim Registrieren ,und müßt euch mit dem Sega Support in Verbindung setzen !!!)

Hy Olli :) ich bin in letzter Zeit sehr oft auf Ragnol unterwegs ,auf folgenden seiten werden regelmäßig treffen veranstaltet ....

www.dcarena.de (Deutsche Dreamcast Online Gaming Community ...Starlancer-Quake-4x4EVO-PSO-PBA-usw Webmaster auf der Seite schau ts mal rein ;)

www.onlineconsoles.com wohl größte Dc Online gaming Seite ,trefft euch mit Dc Spielern Around the Globe "Brasilien JAPAN UK ITALIEN"""""

MFG:Fallout

10. Re: die server sind IMMER noch online!

Autor: mona 23.05.06 - 04:57

Stand: 23. Mai 2006. Ich sage Danke SEGA.
    jeweils zwei europäische und japanische PSO schiffe sind noch
    online. an den wochenenden treffen sich immer noch die eingefleischten
    PSO veteranen, aber immer öfters finden auch wieder neuankömmlinge ihren
    weg nach Ragol.

Falls ihr eine gebrauchte pso v2 disk bei ebay gekauft habt und probleme habt online zukommen, findet ihr auf http://dcarena.de kompetente hilfe.
    bei sonstigen fragen rund um Dreamcast online und Phantasy Star Online,
    könnt ihr mir mailen oder beim msn messenger adden,
    liebe grüße

Dreamcastgirl@hotmail.com

11. Re: Phantasy Star Online: Sega schaltet Dreamcast-Server ab

Autor: ottoder3 23.05.06 - 13:19

lasst euch beißen...
    http://spielwelt14.@#$%&/?ac=vid&vid=28028141

12. Re: Phantasy Star Online: Sega schaltet Dreamcast-Server ab

lasst euch beißen...

13. Re: Phantasy Star Online: Sega schaltet Dreamcast-Server ab

lasst euch beißen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADAC SE, München
  2. IQTIG - Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen, Berlin
  3. IQTIG - Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen, Berlin Tiergarten
  4. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 449,90€ (Release am 26. August)
  2. (u. a. Tropico 6 für 24,99€, PSN Card 10€ für 9,49€, PSN Card 20€ für 18,99€)
  3. (u. a. Switch-Spiele: Daemon X Machina für 49,99€, The Legend of Zelda: Link's Awakening; PS4...
  4. GRATIS im Ubisoft-Sale

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

1. Elektroauto Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest
  2. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  3. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  2. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  3. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

1. Telekom: 30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht
    Telekom
    30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht

30 Millionen Haushalte können von der Telekom schnelles Internet bekommen. 1,1 Millionen davon sind für den Anschluss an das Glasfaser-Netz der Telekom vorbereitet.

2. Google: Android Q heißt einfach Android 10
    Google
    Android Q heißt einfach Android 10

Schluss mit den Süßigkeiten: Google bricht mit der zehn Jahre alten Tradition, seine Android-Versionen nach Naschwaren zu benennen. Aus Android Q wird dementsprechend einfach Android 10, dessen finaler Release in den kommenden Wochen erscheinen soll.

3. Keine Gigafactory: Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen
    Keine Gigafactory
    Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen

Der Elektroautohersteller Tesla erwägt den Bau einer Fabrik in Niedersachsen. Eine Giga-Fabrik für Akkuzellen und Batterien ist allerdings nicht geplant.

1. 17:32

2. 17:10

3. 16:32

4. 15:47

5. 15:23

6. 14:39

7. 14:12

8. 13:45