1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Spieletest: Otogi - Asiatische Kampfkunst und Magie

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spieletest: Otogi - Asiatische Kampfkunst und Magie

    Autor: Golem.de 11.09.03 - 14:00

    Sega hat schon das ein oder andere Mal bewiesen, dass sie in der Lage sind, technisch einiges aus der Xbox herauszuholen - man denke nur an den optischen Hochgenuss Panzer Dragoon Orta. Mit dem asiatisch angehauchten Hack&Slay Otogi wartet nun schon der nächste grafische Leckerbissen auf Besitzer der Microsoft-Konsole.

    https://www.golem.de/0309/27377.html

  2. @golem.de Spieletest: Otogi - Frauenname?

    Autor: David L. 11.09.03 - 16:07

    Hi,

    ich möchte mal darauf Hinweisen dass "raiko" aufgrund der -"ko" (= "Kind") Endung ein typischer japanischer Frauenname ist; Leider ist auf den Screenshots das Geschlecht des Charakters nicht zu erkennen...

    Könnte das jemand überprüfen und ggf. korrigieren?

    David

  3. Re: @golem.de Spieletest: Otogi - Frauenname?

    Autor: Trixda 11.09.03 - 16:25

    Kann schon sein, im test steht ja aber auch nie explizit dass es ein mann ist - da wird vom Held gesprochen. Und nach den Screens ist wirklich alles möglich......aber ich denke auch nicht dass das so wichtig ist.

  4. Re: @golem.de Spieletest: Otogi - Frauenname?

    Autor: otaku-kun 12.09.03 - 02:06

    so heute ist freitag, da kann man mal einen kommentar loswerden:

    -reiko ist ein gebraeuchlicher frauenname hier in japan (man beachte das "e") es kann aber auch andere Bedeutungen haben zum Beispiel "Seele/Geist".

    -raiko (mit "a") ist kein so gebraeuchlicher name. raiko kann viele bedeutungen haben. hier ein paar davon:

    Invasion
    Donner (urspruengl.: Donnergott)
    Blitz


    nix fuer ungut,

    otaku-kun

  5. Onimusha - Warlords !?!?

    Autor: Black 7 12.09.03 - 12:17

    Also nix für ungut,aber für mich hört sich die Story so an als hätte da jemand kräftig abgekupfert. Schwertkampf - Sellen einsammeln um Magie zu wirken, gezielte Schläge kommen mir doch von Onimusha Warlords verdammt bekannt vor ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), Bonn
  2. Stadtverwaltung Kaiserslautern, Kaiserslautern
  3. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

  1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

iPad Air 2020 im Test: Apples gute Alternative zum iPad Pro
iPad Air 2020 im Test
Apples gute Alternative zum iPad Pro

Das neue iPad Air sieht aus wie ein iPad Pro, unterstützt dasselbe Zubehör, kommt mit einem guten Display und reichlich Rechenleistung. Damit ist es eine ideale Alternative für Apples teuerstes Tablet, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Tablet Apple stellt neues iPad und iPad Air vor

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper