1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Imperium Galactica III erscheint nun doch - mit neuem Namen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Imperium Galactica III erscheint nun doch - mit neuem Namen

Autor: Golem.de 21.11.03 - 10:18

Auf Grund arger finanzieller Schwierigkeiten hatte der Karlsruher Publisher CDV im August 2003 bekannt gegeben, dass die Entwicklung an dem Science-Fiction-Strategiespiel "Galaxy Andromeda" (ehemals " Imperium Galactica III ") eingestellt würde - unter anderem auch, weil man die Erfolgsaussichten für den Titel nicht als besonders hoch einschätzte. Fans des Spiels können nun aber wieder aufatmen: Der niederländische Publisher HD Interactive hat die Entwickler unter Vertrag genommen und will die weitere Finanzierung sicherstellen.

https://www.golem.de/0311/28611.html

2. Re: Imperium Galactica III erscheint nun doch - mit neuem Namen

Autor: WindowsXP-HeavyUser 21.11.03 - 11:08

Ach... auf Release-Termine kann man sich wohl eher nicht mehr "verlassen". Ab sofort freue ich mich nur noch auf Spiele, die ich im Laden kaufen kann ;)

Gentoo-User

3. Huh... aber geil sehn die screenshots auf alle fälle aus!

Autor: Bose-Einstein-Kondensat 21.11.03 - 11:16

Respekt!

4. Re: Huh... aber geil sehn die screenshots auf alle fälle aus!

Autor: Ramihyn 21.11.03 - 12:58

Naja - was besondres sind die screenshots nicht. Siehe auch Eve (www.eve-online.com) oder X2. Macht aber auch für mich nix - die Qualität ist bei allen akzeptabel und damit kann ich mich auf den Spielspass konzentrieren :)

5. Re: Huh... aber geil sehn die screenshots auf alle fälle aus!

Autor: zuerg 28.11.03 - 16:24

Du müsstest das ganze erst mal in Bewegung sehen, dann siehts erst richtig geil aus!

6. Re: Huh... aber geil sehn die screenshots auf alle fälle aus!

Autor: Kane_23 16.12.03 - 23:27

ich hab schon die demo gezockt !!! Wow war das geil

7. Re: Huh... aber geil sehn die screenshots auf alle fälle aus!

Autor: corny 03.02.04 - 00:05

Ich habe die Demo auch schon gezockt und ich zocke sie auch immer mal wieder.
    Mir hat ganz besonders die Spielsteuerung gefallen! Mal etwas ganz Neues finde ich. Man klickt mal eben igrend so'n Schlachtschiff an, gibt explizite Befehle welches Schiff und vor allem wo und wie es anzugreifen ist, und bekommt ne super 3D Grafik geboten!!! Sein Ziel findet der Raumgleiter ganz von alleine und man kann sich um wichtigere Dinge kümmern:
    Reparaturen, Strategie usw...
    Kein Ärger mit der Maussteuerung! Keine Schiffe, irgendwo im 3D Universum, die man wenn man sie mal braucht nicht wieder findet oder überall anderswo hinfliegen, nur nicht dorthin, wo man sie braucht (Homeworld1 und Devirate)
    Ach ja, und bitte nicht den Sound vergessen! Irgendwie wirkt das Spiel lebendiger als andere Space-Strategiespiele.
    Ich habe wochenlang miese Laune gehabt, als ich von der CDV-Pleite gehört habe. Meine Frau war schon ganz sauer: Sollte wieder mit dem Rauchen anfangen und so...lol
    Hoffentlich kommt das Spiel nun wirklich!

8. Re: Imperium Galactica III erscheint nun doch - mit neuem Namen

Autor: Derckshammer 08.02.04 - 23:13

Zum glück heißt es Nexus !!!!!! Und nicht Imperium Galactica 3 !!!!
    Dieses Spiel gehört (für mich persönlich) nicht zu der IG Serie, denn wo
    kann ich Planeten besiedeln ???? Oder die Forschung von Panzer und andere
    Invasionseinheiten betreiben ????? Ich könnte noch mehr aufzählen, aber um auf
    dem Punkt zu kommen.... das Spiel ist für mich nur eine Kopie von Homeworld
    (ein total langweiliges und einseitiges Spiel) !!!!!! Ich hoffe das dass ware
    Imperium Galaktika 3 noch entwickelt wird. q(><)p

9. Die Nachricht des Tages

Autor: gast1 19.02.04 - 18:03

Zumindest vor 4 Monaten wäre es sie gewesen. Allerdings steht nicht drin, dass auf der Seite von HD interactive noch praktisch nichts von "Nexus" steht. Auch ist es erstaunlich, dass ein weitestgehend fertiges Spiel noch so lange braucht bis zum Release. Last but not least ist der Name "Nexus" nun wirklich nicht der Hit. So heisst schon ein Nissan oder Honda, ein Lifestylemagazin, eine Konsole....... Bitte nicht!

Hat übrigens jemand einen heissen Tipp wie man die Demo schaffen kann? Die Gorg dosen mich immer ein bevor ich es zur Station schaffe. Oder schafft mich die Station...

Incoming Missile

10. Re: Die Nachricht des Tages

Autor: corny 13.04.04 - 02:28

Du musst erst auf die Schilde ballern, dann zerstören!

11. Re: Die Nachricht des Tages

Autor: WitchCraft 22.04.04 - 09:40

hmmm.... ich hab die demo dadurch geschafft indem ich die schiffe nicht zerstört sondern nur kampfunfähig geschoßen habe! vielleicht probierst du es mal!

12. Re: Imperium Galactica III erscheint nun doch - mit neuem Namen

Autor: Masterblade 20.01.05 - 16:04

Ich geb dir vollkommen recht dreckshammer was die aus imperium galacktika 3 gemacht haben ist voll der scheis. nexus blöd einseitig un liniar im entefekt hat das nichts mehr mit der imperium serie zutuhn!!!
    bin total enteuscht ig3 hätte ein weltraum epos werden können und jetzt ist es ein haufen scheise!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA, München, Ingolstadt
  2. AKKA, München
  3. Hannover Rück SE, Hannover
  4. SCHOTT AG, Mainz, Müllheim, Lukácsháza (Ungarn)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-79%) 5,99€
  2. (-20%) 47,99€
  3. 9,99€
  4. 27,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

1. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  2. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen
  3. Concept Duet und Concept Ori Dells Dualscreen-Geräte machen Microsoft Konkurrenz

Verschlüsselung: Ist die Crypto AG wirklich Geschichte?
Verschlüsselung
Ist die Crypto AG wirklich Geschichte?

Der Fall der Crypto AG wirbelt in der Schweiz immer noch Staub auf. In Deutschland hingegen ist es auffallend still.
Eine Analyse von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Schweizer Crypto AG Wie BND und CIA eine Verschlüsselungsfirma hackten
  2. Bundesverfassungsgericht Was darf ein deutscher Auslandsgeheimdienst?
  3. Gerichtsverfahren Bundesregierung verteidigt Auslandsspionage des BND

Schenker Via 14 im Test: Leipziger Langläufer-Laptop
Schenker Via 14 im Test
Leipziger Langläufer-Laptop

Dank 73-Wattstunden-Akku hält das 14-Zoll-Ultrabook von Schenker trotz fast komplett aufrüstbarer Hardware lange durch.
Ein Test von Marc Sauter

1. XMG Neo 15 (E20) Schenker erhöht Akkukapazität um 50 Prozent
  2. XMG Apex 15 Schenker packt 16C-Ryzen in Notebook
  3. XMG Fusion 15 Schenkers Gaming-Laptop soll 10 Stunden durchhalten